Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Zeichnungen, selber gemacht

Hobbies Zeichnungen, selber gemacht

minerva
minerva
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von minerva
als Antwort auf peART vom 31.01.2023, 13:20:37
hast du deine bilder schon mal irgendwo ausgestellt ?

meine hab ich schon an versch. orten ausgestellt. am meisten spaß gemacht hat die beteiligung an einer gemeinschaftsausstellung, bei der die besucher nicht wußten, daß ich einen teil der bilder gemalt hab. ich bin da immer wieder in die nähe meiner bilder gegangen und hab zugehört, was die leute, die zu zweit da waren gesagt haben. danach hab ich mich dann getraut auch einzelausstellungen zu machen.


lg
minerva
peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART
als Antwort auf minerva vom 31.01.2023, 16:27:24

ausgestellt würde ich das nicht nennen, zwei oder drei mal im Laufe der Jahre, gab es meine Bilder öffentlich zu sehen. Zu Veranstaltungen, von mir organisiert. Jeder konnte gegen eine Spende, mitnehmen was gefallen hat. Für gemeinnützige Einrichtungen, war das Geld.

wenn meine Erinnerung nicht trügt, sah ich schon das eine oder andere von dir. Vielleicht blättere ich noch mal. War das nicht auch i.V. mit Pouring?
Her werden so oft gleiche Themen neu eröffnet, das suchen ist nicht einfach.

Mit Zentangle, habe ich verschieden Kalender, Einkaufszettel, Karten etc. drucken lassen und verschenkt.
Was nachgelassen hat, mit und nach Corona, bei mir zu Hause nehmen die Leute einfach mit, was gefällt.
Ich bin keine Aufheberin und zeichne, male nur für mich. Das hat mir gut getan, tut es immer noch. Das reicht mir, bin nun nicht DIE Künstlerin. Es gibt so viel tolle Maler-innen. Damit kann und möchte ich mich nicht vergleichen. Auch wenn es mIch freut, wenn im Umfeld meine Bilder in den Wohnungen hängen 🤗

Sonst kommt mir immer mal was ganzes andere in den Sinn. Letzten Winter habe ich die Wollreste von Nachbarn etc. verstrickt, Sofakissen. Die haben sich sehr gefreut 😃 
Da ich nähe, Makramee mache usw. - immer beschäftigt…

minerva
minerva
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von minerva
als Antwort auf peART vom 31.01.2023, 17:14:23

nein, von mir war hier noch nichts zu sehen. ich weiß auch garnicht, wie man bilder hier einstellen kann.


lg
minerva

Anzeige

peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART
als Antwort auf minerva vom 31.01.2023, 17:23:42

@minerva
so sehr ist Erinnerung trügerisch, aber versuche es doch mal, würde freuen,
wenn du deinem Handy, Tablet oder…, erlaubst, auf deine Foto-Mediathek zuzugreifen

87DA9EEF-CB27-43B0-9B00-C75B9F07BF1B.jpegda drauf klicken, der Rest ist selbsterklärend 🤗

minerva
minerva
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von minerva
als Antwort auf peART vom 31.01.2023, 17:34:20

vielen dank für den tip.

" deine Foto-Mediathek " 

sowas hab ich garnicht. ich hab nur meine bilder, die hier vor allem in meinem arbeitszimmer an den wänden hängen.
ich hab auch keinen fotoapparat und kein smartphone, nur ein uraltes handy, mit dem man nur telefonieren kann.


lg
minerva
peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART
als Antwort auf minerva vom 31.01.2023, 18:56:30

Schade..

Mir fällt natürlich gleich einiges ein, wie es trotzdem gehen könnte,
aber diese Ratschläge lasse ich jetzt mal stecken,

freue mich trotzdem über‘s Vorbeischauen,
gerne wieder

🙋‍♀️


Anzeige

peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART

Na dann, noch eins aus dieser Serie… nicht mehr in meinem Besitz

B6932632-245B-447B-ACAE-3B78A4374A4E.jpeg

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von DODDI
als Antwort auf peART vom 01.02.2023, 12:01:23

Wow.... da brauchts aber viel Geduld. Wie lange hast du dafür gebraut, wie gehst du es an, mit Vorzeichnung? . Könnte es mir sehr gut vorstellen an einer weißen Wand. 
Gruß - Doris

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von DODDI
Kaputzenmann (1500x1060).jpgIch bin mehr so der realistische Zeichner und Maler, dabei heut nur noch digital. Macht aber genau so viel Freude, auch die Arbeitsweise ist genau wie beim Malen auf Papier.
Doris
peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART
als Antwort auf DODDI vom 01.02.2023, 14:09:52

Gefällt mir auch sehr, dein Bild 👏🏼 Weiß nicht, ob ich das könnte.
Portraits wage ich mich garnicht…

Selbst gehe ich meins eher intuitiv an. Im Kopf eine Grundidee und vielleicht noch die Struktur. Viele Regeln halte ich nicht ein, bei den Dreiecken hatte ich aber schon den Goldenen Schnitt im Kopf… Die Dreiecke haben von der „Serie“ am längsten gedauert, vielleicht 25 / 30 Stunden…
 


Anzeige