Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Zeichnungen, selber gemacht

Hobbies Zeichnungen, selber gemacht

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von DODDI
als Antwort auf peART vom 01.02.2023, 14:54:00
Gefällt mir auch sehr, dein Bild 👏🏼 Weiß nicht, ob ich das könnte.
Portraits wage ich mich garnicht…

Selbst gehe ich meins eher intuitiv an. Im Kopf eine Grundidee und vielleicht noch die Struktur. Viele Regeln halte ich nicht ein, bei den Dreiecken hatte ich aber schon den Goldenen Schnitt im Kopf… Die Dreiecke haben von der „Serie“ am längsten gedauert, vielleicht 25 / 30 Stunden…
 
Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand kreativ, aus dem Kopf malt, ich bekomm das eher nicht so gut hin, brauche immer Reference-Bilder.  Deine Dreiecke haben ja wirklich eine gute Zeit zur Fertigstellung gebraucht, das dachte ich mir schon, hat sich aber jedenfalls gelohnt.
OK, Regeln sich da um sie zu brechen, was ja auch oft die Kreativität ausmacht. Bei deinem Bild find ich es sehr gut, wie du von dem gelben Punkt, rechts oben, (fast auf der Drittellinie aus, passt doch 😉) die Farben immer dunkler werden lässt. 
Grüßle - Doris
peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART

mal was provokantes / Acryl, 3x20 x 70; & ich kann auch Kraniche falten😉

C559FA92-40AD-441C-979C-6AC8040265A5.jpeg

Brita
Brita
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von Brita
als Antwort auf peART vom 05.02.2023, 21:55:34
Liebe Petra
Ich habe jetzt schon einige deiner Bilder gesehen und finde sie beeindruckend. Sie gefallen mir jedenfalls sehr gut.
Liebe Grüße Brita 

Anzeige

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von DODDI
als Antwort auf peART vom 05.02.2023, 21:55:34

Hey, das sind doch sehr gelungene Portraits, mit ganz viel Ausdruck und auch in den Farben für mich super gelungen. Gefällt mir.
Kraniche falten hab ich auch mal versucht, ging auch ganz gut aber nicht so meins. Origami falten, nennt man des glaub ich, ist allerdings auch nicht einfach. 
VG - Doris

peART
peART
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von peART
als Antwort auf DODDI vom 06.02.2023, 13:01:28

Danke für deine Reaktion 😃

Kraniche, damit habe ich im Rahmen einer Aktion nach Fukushima angefangen. Danach, ich brauchte dringend die Erfüllung eines Wunsches, 1000 Stück, hängen jetzt als „Gardinen“ da. Der Wunsch ging tatsächlich in Erfüllung 🤗

D514D68B-6971-42DE-90C9-86DEA4650220.jpeg

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von DODDI
als Antwort auf peART vom 06.02.2023, 13:39:24

Das ist ja wunderbar wenn dir en Wunsch in Erfüllung gegangen ist, allein dafür hat sich die Arbeit und Geduld gelohnt. Nebenbei schaut es auch noch super aus, solch eine "Gardine" hat schließlich nicht jeder. 
Gruß - Doris


Anzeige

anneteschaefer
anneteschaefer
Mitglied

RE: Zeichnungen, selber gemacht
geschrieben von anneteschaefer
als Antwort auf peART vom 05.02.2023, 21:55:34

Wow, die Kraniche sind mega toll! Sieht einfach super aus 


Anzeige