Initiativen-Engagement-Vereine 6. Altenbericht ist veröffentlicht

herb
herb
Mitglied

6. Altenbericht ist veröffentlicht
geschrieben von herb
Der 6. Altenbericht, der unter dem Leitbild "Altersbilder in der Gesellschaft" steht, wurde ja bereits im Sommer an die Bundesregierung übergeben. Jetzt wurde er, zusammen mit der Stellungnahme der Bundesregierung, veröffentlicht.

Sowohl der 6. Altenbericht, als auch die Stellungnahme, gehen detailliert in 6 Punkten auf die einzelnen Themen, die da sind:

1. Zivilgesellschaft
2. Arbeitswelt
3. Medien, Werbung und Konsumverhalten
4. Bildung
5. Politik und Recht
6. Gesundheit und Pflege

ein.
Interessant für mich ist die Auseinandersetzung mit den Altersbildern in den Printmedien (8.2.3). Der Begriff "junge Alte" gefällt mir besonders gut.
Nun bin ich gespannt, was die jetzige Bundesregierung (und die kommenden) aus dem 6. Altenbericht lernen und in die Tat umsetzen. In der Stellungnahme wird zwar schon auf viele Programme, Projekte und sonstige Maßnahmen hingewiesen. Das kann aber nicht alles gewesen sein.
Wie denkt Ihr darüber?

Viele Grüße
sendet
Herbert
PS: Der Text des 6. Altenberichtes und der Text der Stellungnahme stehen im Linktipp zur Verfügung

Anzeige