Forum Politik und Gesellschaft Initiativen-Engagement-Vereine Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5

Initiativen-Engagement-Vereine Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5

engie
engie
Mitglied

Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von engie
Das Volk Bulgariens war lange von der politischen Klasse im Lande misshandelt worden. Viele Menschen überlebten nur schwer unter der Armutsgrenze und vor den Parlamentswahlen werden ihre Stimmen von den Vertretern verschiedener Parteien gekauft. Die Wahlkämpfe 2013 haben angefangen und somit auch der Stimmenkauf. Stimmen Sie, bitte, für korrekte Wahlen in Bezug auf die tatsächliche Beteiligung und auf die persönlichen Daten von nicht beteiligten oder verstorbenen Menschen ab!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von loretta
als Antwort auf engie vom 27.04.2013, 10:40:08
du bist neu und kennst dich noch nicht so aus, aber diese Rubrik hier heißt:

NEUES OHNE POLITIK

loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 27.04.2013, 11:02:31
Liebe Loretta,

nein, das ist engie nicht anzulasten, denn Sie hat dies in dem Brett "Initiativen-Engagement-Vereine" angeschlagen und dass dies dann in dieser Neuliste gezeigt wird, macht nur deutlich, wie schwierig es manchmal ist, die Grenze zu ziehen und die Rubriken richtig zuzuordnen. Dieses Problem besteht für die Webmasterei, engie hat sich durchaus das richtige Brett ausgesucht.

Diese Neuliste ist keine Rubrik im eigentlichen Sinne, denn hier sind nur Bretter zusammengefasst, die tendenziell weniger mit Politik zutun haben könnten, aber nicht immer trifft das natürlich zu.

Karl

P.S.: Avaaz.org ist eine internationale Bürgerinitiative, die sehr viel Engagement für Menschen- und Bürgerrechte entwickelt.
http://www.avaaz.org/de/petition/Saubere_Wahlen_am_12052013_in_Bulgarien/?taSgpdb

http://www.avaaz.org/de/

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 27.04.2013, 11:07:55
Aha, karl, danke für deinen Hinweis.

Frage mich gerade, was "EU plant neue Saatgutverordnung" mit dem Brett "Initiativen-Engagement-Vereine" zu tun hat??

Wenn ich jedoch so drüber nachdenke, ist die EU manchmal schon ein komischer Verein.

Mein schlichtdenkender Menschenverstand sagt mir trotzdem, dass es besser bei "NEUES AUS DER POLITIK" ungebracht gewesen wäre.

Schönes WE
loretta

zu deinem PS: Ich kenne den Verein, habe den newsletter abboniert.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von loretta
als Antwort auf engie vom 27.04.2013, 10:40:08
Das Volk Bulgariens war lange von der politischen Klasse im Lande misshandelt worden. Viele Menschen überlebten nur schwer unter der Armutsgrenze und vor den Parlamentswahlen werden ihre Stimmen von den Vertretern verschiedener Parteien gekauft. Die Wahlkämpfe 2013 haben angefangen und somit auch der Stimmenkauf. Stimmen Sie, bitte, für korrekte Wahlen in Bezug auf die tatsächliche Beteiligung und auf die persönlichen Daten von nicht beteiligten oder verstorbenen Menschen ab!


Wie soll sich jemand, zu dessen Hobby nicht gerade die Politik zählt, da beteiligen können?

Aber egal .....
loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 27.04.2013, 11:14:13
Loretta, den doppelten Thread "EU plant neue Saatgutverordnung" habe ich gerade inaktiviert, in ihm befinden sich ja die Links zu laufenden Diskussionen darüber. Karl

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von clara
als Antwort auf engie vom 27.04.2013, 10:40:08
Danke, engie, für den Hinweis! Die Petition habe ich auch unterzeichnet. Im Begleittext steht ein Satz, der mich nachdenklich machte, Zitat, "Das erniedrigende Elend, die Hilflosigkeit und die Aussichtslosigkeit haben viele Menschen dazu getrieben, den Selbstmord zu begehen. Die ethnische Feindlichkeit, die der Sozialismus gesät hatte, hat nach der Wende üppig geblüht. Divide et impera! Jeder Sklave sollte dem nächsten der Feind sein, so war es gedacht..."

Ob dieser Satz in Verbindung zur Aussage meiner aus Bulgarien stammenden Augenärztin steht, die gerade vor einigen Tagen meinte, sie sei "eine echte Bulgarin"? Was sind echte Bulgaren? Gehören die Sinti und Roma auch dazu?

Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 27.04.2013, 12:18:19
Clara,

Sinti und Roma sind in Bulgarien weniger zu finden - eher in Rumänien.

loretta
clara
clara
Mitglied

Re: Bürger- petition zu den Wahlen in Bulgarien am 12.5
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 27.04.2013, 15:23:46
Loretta, was die absoluten Zahlen betrifft, hast Du Recht.

Zum Vergleich: Bei 19 Millionen Einwohnern sind es in Rumänien 2,5 Prozent Roma. "Ihre offizielle Zahl stieg von 535.140 Personen 2002 auf 619.007 2011" liest man bei Wikipedia.

Bei einer Gesamtbevölkerung von 7,3 Millionen leben in Bulgarien knapp 5 Prozent Roma, d.h. ca. 360 000 Angehörige dieser Volksgruppe, also auf die Bevölkerung bezogen relativ mehr.
Diese Menschen sind dort die Ärmsten der Armen, und ob irgend ein Wahlausgang ihre Situation kurzfristig verbessert, ist fraglich.

Clara

Anzeige