Initiativen-Engagement-Vereine Freunde alter Menschen e.V.

ReinerB
ReinerB
Mitglied

Freunde alter Menschen e.V.
geschrieben von ReinerB
Das Engagement von Freunde alter Menschen ist vielfältig. So stiften wir Besuchspartnerschaften zwischen jung und alt. Bei den Besuchspartnerschaften besucht ein Freiwilliger einen älteren Menschen. Unser Motto lautet: Alte Freunde sind die besten! Oft entwickeln sich aus gemeinsamen Interessen oder Hobbies echte Freundschaften, die bis zum Lebensende andauern. In unseren Treffpunkten - z.B. in der Hornstraße 21 in Berlin - finden neben dem „Spiele- Nachmittag“ regelmäßig Erzählcafés sowie gemeinsame Kochveranstaltungen statt. Im Sommer unternehmen wir Ausflüge und bietet Museumsbesuche an. Für diejenigen älteren Menschen, die ihre Wohnung nicht mehr alleine verlassen können, gibt es einen kostenlosen Transportdienst in unsere Einrichtungen. Außerdem haben wir ein Telefonkreis-Team. Wir nehmen übrigens grundsätzlich keine Gelder von unseren "Alten Freunden".
Wir bieten unsere Aktivitäten berlinweit sowie auch in Köln und voraussichtlich bald in Hamburg an.
Wir freuen uns über jeden, der mitmachen will, unsere Gesellschaft menschlicher zu gestalten oder über hinweise auf ältere Menschen die in Einsamkeit leben, denen wir mit unseren Engagement vielleicht mehr Kontakte und bestenfalls mehr Lebensfreude schenken können.
ReinerB
ReinerB
Mitglied

Re: Freunde alter Menschen e.V.
geschrieben von ReinerB
als Antwort auf ReinerB vom 04.07.2014, 09:24:33
Ein aktueller Zeitungsartikel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ehrenamt-neue-alte-freunde/10176192.html
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Freunde alter Menschen e.V.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ReinerB vom 04.07.2014, 09:24:33
Kompliment und Hochachtung!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Freunde alter Menschen e.V.
geschrieben von nasti
als Antwort auf ReinerB vom 04.07.2014, 09:24:33
Habe mich schon per Facebook befreundet

schade das ich so weit weg wohne.

Nasti
Re: Freunde alter Menschen e.V.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ReinerB vom 11.07.2014, 08:08:21
.
hallo reiner,

super, euer engagement.
könnt ihr freundschaften im rheinland-pfalz vermitteln?

weiterhin wünsche ich euch
viel erfolg.

lg m./.
.

Anzeige