Forum Politik und Gesellschaft Initiativen-Engagement-Vereine Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...

Initiativen-Engagement-Vereine Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...

Elmos
Elmos
Mitglied

Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Elmos
Oh weiah, grade frage ich mich ob das jetzt wenigstens die richtige Rubrik ist. Innenpolitik - nein, oder doch? Aussenpolitik ebenso. Soziales? Auch.

Kunst, Medien?

Wie auch immer, ich möchte hier einen Thread für den Youtuber "LeFloid" einrichten und ab und an seine "Highlights" verlinken.

Eigentlich ist er eher was für die Generation nach mir, aber ich finde dieser junge Typ bringt die Dinge in seiner sehr eigenwilligen Art häufig genau auf den Punkt, und spricht mir oft genug aus dem Herzen.

Den heutigen Beitrag fand ich so gelungen, dass ich damit einfach mal anfange:



Liebe Grüße
Andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 21:28:42
Ein ausserordentlich hochbegabter Schnorrer - aber guuuuut!
karl
karl
Administrator

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von karl
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 21:28:42
Seine inhaltlichen Aussagen sind gut, seine Sprache eben "jugendlich", sie dürfte hier nicht bei allen gut ankommen

Karl

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Chopra
Hallo Andrea, in dem Thread - Fäkalsprache - hattest du den ersten Clip hier eingestellt. Damals schrieb ich schon, dass ich ihn gut finde. Auch dieser gefällt mir. Er bringt auf den Punkt was gesagt werden muss. Zu ihm und den Aussagen gehört eben diese etwas "flapsige" Sprache. Bin schon gespannt auf seine nächsten Anmerkungen zu den "ollen" Dingen in der Welt.
Liebe Grüße Ursula
Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Morrison
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 21:28:42
Ich weiß, dass der Typ sehr bekannt ist und gern gesehen/gehört wird. Aber von mir nicht.

Erinnert mit an den sehr begehrten Mario Barth, für mich ein Grund: Gerät aus, erzählt nur Schrott. Aber wer's mag?

Ich finde, der von Andrea reingestellte Typ will sich nur präsentieren und gibt Sachen zum Besten, die man entweder schon weiß oder gar nicht wissen will.

Und wo bitte ist da die Jugendsprache? Er spricht doch für die heutige Zeit ganz normal. Die wirkliche Jugendsprache versteht doch kein Schwein, außer unsere Enkel erklären sie uns

Morrison
old_go
old_go
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von old_go
als Antwort auf karl vom 14.06.2016, 11:39:02
Seine inhaltlichen Aussagen sind gut, seine Sprache eben "jugendlich", sie dürfte hier nicht bei allen gut ankommen

Karl
geschrieben von karl


Themenwahl und Kritik ist leider zeitentsprechend.

Aber,der Ausdrucksstil ist

--da muss ich dir,Karl, doch sehr widersprechen--

absolut nicht "jugendlich"

sondern ganz einfach ordinär!

Gudrun,
zwar sehr viel älter,

hab aber regen Gedankenaustausch mit jüngeren Menschen,die noch eine gepflegte Ausdrucksweise haben!

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von kirk
als Antwort auf schorsch vom 14.06.2016, 10:47:49
Ein ausserordentlich hochbegabter Schnorrer - aber guuuuut!


Warum "Schnorrer"?
Die Tatsache, daß er mit seinen Videos Geld verdient, macht ihn doch nicht zum Schnorrer. Unter Schnorrer verstehe ich jemanden der andere um Geld, Zigaretten oder ähnliches anbettelt.
Seine Ausdrucksweise mag nicht den üblichen Gepflogenheiten entsprechen, allerdings erreicht er damit seine Zielgruppe die hautptsächlich aus Jugendlichen zwischen 16 und 24 Jahren besteht.
Achja im TV (EinsPlus - Dienstags 22:45) hat er mit 2 anderen zusammen eine 15minütige TV-Sendung über Computerspiele.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Elmos
Guten Abend,

ich muss sagen, meine Kinder, die so in etwa sein Alter haben (vielleicht etwas jünger) die reden auch nicht so (jedenfalls nicht, wenn sie mit mir reden ) Ich würde nun aber auch nicht jammern, wenn es anders wäre.

Aber ich weiss, dass zumindest mein Sohn ihn auch gerne anschaut und freue mich, dass er viele Dinge so "auf den Punkt" bringt.

Liebe Grüße
Andrea
Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 21:28:42
Ich finde das Ansehen und Hinhören sehr mühselig, zumal jeder Satz geschnitten ist - ausserdem spricht der junge Mann sehr undeutlich und mehr als ergoogelte Weisheiten und Tatsachen gibt ernicht von sich. Da scheint mir der Wunsch nach hohen Klickzahlen wichtiger zu sein als eine wirklich interessante selbst erdachte Meinung und Aussage. Es hört sich wie ein WDF-IDF Texteditor - Text an: Ohne wirklich Aussage aber mit allen wichtigen Schlagwörtern. Nicht meine Welt.
caya
caya
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von caya
Da lob ich mir doch die 'ehrliche' Berichterstattung der Bildzeitung aus der dieser Zappelphilipp seine Themen möglicherweise bezieht. 😄😄😄
Schrecklich diese Rumhampelei und die fahrigen Gesten zusammen mit dem unartikulierten, sich überlappenden Geplapper.
Eine Zumutung für mein ureigenes Gefühl! 😡

Caya

Anzeige