Forum Politik und Gesellschaft Initiativen-Engagement-Vereine Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...

Initiativen-Engagement-Vereine Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...

beresina
beresina
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von beresina
als Antwort auf Elmos vom 14.06.2016, 18:48:56
habe selten so einen dämlichen typen gesehen
scheinbar ist mit diesem schrott viel geld zu verdienen.
für mich vollkommen unakzeptabel (meine meinung)-
kirk
kirk
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von kirk
als Antwort auf caya vom 15.06.2016, 12:04:29

Schrecklich diese Rumhampelei und die fahrigen Gesten zusammen mit dem unartikulierten, sich überlappenden Geplapper.
Eine Zumutung für mein ureigenes Gefühl! 😡
Caya
geschrieben von caya


Ich denke, das ist eine Sache des Alters.
Wenn du dir heute Sendungen im TV anschaust, die für die aktuelle jüngere Generation gedacht sind, wirst du immer möglichst schnelle Schnitte sehen, die wir älteren als "Zappelei", "Rumgehampele" und ähnliches empfinden.
Vor Jahren gabs mal auf VOX eine Sendung in der jüngere Leute interviewt wurden. Der Kameramann war immer in Bewegung. Erst bewegte er sich nach Rechts, dann wieder nach Links, entfernte sich von den Interviewpartnern und ging wieder auf sie zu. Ich war drauf und dran, beim Sender anzurufen und ihnen zu sagen, sie sollen den Kameramann doch mal zur Toilette gehen lassen

LeFloids Zielgruppe sind die 16 bis 24jährigen und denen kommen langsame Schnitte und langsames Sprechen langweilig vor.
Wir sind nicht die Zielgruppe von LeFloid und er macht auch keine Nachrichten. Er spricht Themen an und versieht sie mit seiner Meinung. Er will also nicht neutral sein und muss es auch nicht.

Seine Videos sind nicht meine Lieblingsvideos und ich schaue sie mir auch höchst selten an, aber ich kann auch nicht sagen daß sie mich abstoßen (jedenfalls bisher nicht).

Kirk
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf beresina vom 15.06.2016, 12:24:24
Hallo,

nun ja, soo undiskutabel scheinen ihn nicht alle Menschen zu finden (also nicht nur ich nicht nicht). Im letzten Jahr gab unsere Bundeskanzlerin ihm ein ziemlich ausführliches Exclusiv-Interview.



Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Elmos vom 13.06.2016, 21:28:42
Was er zu sagen hat - andere können das besser.
Und zeitgemäß ist dieser Stil nun auch nicht.
Allegra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2016, 15:10:51
..........Ich finde, der von Andrea reingestellte Typ will sich nur präsentieren und gibt Sachen zum Besten, die man entweder schon weiß oder gar nicht wissen will.
............
Morrison


Alle Kabarettisten basieren ihre Erfolge und Gags auf Begebenheiten, die wir schon wissen. Aber sie beleuchten sie aus einem Gesichtswinkel, der uns zum Lachen - und Nachdenken! - anregt.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Chopra
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2016, 10:33:05
[/quote]

Alle Kabarettisten basieren ihre Erfolge und Gags auf Begebenheiten, die wir schon wissen. Aber sie beleuchten sie aus einem Gesichtswinkel, der uns zum Lachen - und Nachdenken! - anregt.[/quote]

Deine Anmerkung, Schorsch, kann ich nur unterstreichen. Das sehe ich genau so. Und - jeder Kabarettist hat seine Alterszielgruppe. Die mag hier im ST zwar nicht gegeben sein, trotzdem gefällt mir , persönlich , das was er macht, Ursula

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Allegra
als Antwort auf schorsch vom 16.06.2016, 10:33:05

...
Alle Kabarettisten basieren ihre Erfolge und Gags auf Begebenheiten, die wir schon wissen. Aber sie beleuchten sie aus einem Gesichtswinkel, der uns zum Lachen - und Nachdenken! - anregt.


Aber das muß man auch können!
Allegra
Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 20.06.2016, 15:05:34
Kabarett ist nicht nur Gelaber Dahinter steckt Arbeit und viel Fantasie!
Dieser LeDingen labert doch nur, bei wem das ankommt, kommt es eben an.

Bei der Tagesschau habe ich mir vorgestellt, Jan Hofer garniert seine Nachrichten mit F- und Sch-Wörtern und fuchtelt dabei herum, zeigt seine Freude, Empörung etc.

Musste bei der Vorstellung laut lachen und dachte: Vom wirklich wichtigen Weltgeschehen kriege ich dann nichts mit.

Ich möchte Nachrichten sachlich und möglichst kurz vorgetragen bekommen, mir reicht manchmal auch die im Internet verfügbare 100- Sekunden-Tagesschau.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von rehse
als Antwort auf Allegra vom 20.06.2016, 15:05:34
Oh ja, da denke ich an Jürgen Becker, wenn er die Zustände beim Klerus beäugt.
Nur ein Beispiel.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Ich finde seine Beiträge echt toll (LeFloid)...
geschrieben von Elmos
Diejenigen, denen das alles zu schnell geht, bitte einfach wegschauen, für die anderen viel Spass:



Liebe Grüße
Andrea

Anzeige