Initiativen-Engagement-Vereine Kinderprojekt ARCHE

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Kinderprojekt ARCHE
geschrieben von Angeli44


Liebe Leute, durch den Liveticker zum Coronavirus der FAZ bekam ich einen ersten Hinweis darauf, dass das KINDERPROJEKT ARCHE 👫 wegen der Corona-Krise schließen muss. Nun habe ich erfahren, dass das ab dem 25. März 2020  der Fall ist. 

Aber das bedeutet nicht, dass die Kinder, die von der Arche bisher betreut wurden, nun alleine gelassen werden. Die Mitarbeiter der Arche werden sie zu Hause besuchen und darüber hinaus digital begleiten.

Es werden besonders Unterschichtskinder von der Arche betreut. Kinder, deren Eltern arbeitslos und einkommensschwach sind und die in beengten Wohnverhältnissen leben. Jetzt fürchten die Arche-Mitarbeiter, dass es in den Familien vermehrt zu Gewalt kommt.

Es wird von der Arche aktuell noch besonders um Spenden gebeten. 💫 Wer sich das, wie ich finde, gute und sehr wichtige „Projekt Arche“ einmal näher anschauen möchte, der Link zur Arche lautet:
 
https://www.kinderprojekt-arche.de/
 

Einen guten Tag wünscht

Angeli44 😏

 
 
 
 
 

dieterbre52
dieterbre52
Mitglied

RE: Kinderprojekt ARCHE
geschrieben von dieterbre52
als Antwort auf Angeli44 vom 26.03.2020, 08:32:12

Hallo,

ist das Projekt inzwischen wieder aktiv (aufgrund der Coronabeschränkungen) ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kinderprojekt ARCHE
geschrieben von olga64
als Antwort auf Angeli44 vom 26.03.2020, 08:32:12

Die Gründer der Arche und ihre Projeke bewundere ich aus tiefstem Herzen. Die Arche steht seit ebenso vielen Jahren auf meiner persönlichen Spendeliste und ich freue mich jedes Jahr, wenn ich die Überweisung dafür fertigmache.
Das ist bestens angelegtes Geld. Olga


Anzeige