Initiativen-Engagement-Vereine Laufen für die Flutopfer

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

Laufen für die Flutopfer
geschrieben von Michahandicap

Infos und Anmeldung 

und Rückfragen 

https://my.raceresult.com/175405/

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Laufen für die Flutopfer
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf Michahandicap vom 29.07.2021, 14:49:39

Bei dieser Spendenaktion über sechs Wochen (16.07. bis 29.08.2021) kann man die Flutopfer in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen mit dem Startgeld in Höhe von 10,00 Euro unterstützen. Die Anmeldung unter//my.raceresult.com/175405/registration ist noch während des gesamten Zeitraums in den Kategorien „Laufen“ (dazu zählen auch Walken, Wandern und Spazieren), „Radfahren“ und „Schwimmen“ möglich. Die zurückgelegten Kilometer trägt man selbst bei RaceResult ein. So ergibt sich zwar ein Ranking, aber das ist nicht entscheidend. Hier wird ganz einfach die Hilfe für die Flutopfer mit einem Motivationsschub für die eigene Fitness verknüpft. Der komplette Erlösdieser Challenge geht zu 100% an die Flutopferhilfen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Innerhalb von nur 5 Tagen sind so schon Spendengelder in Höhe von über 70.000,00 EURO zusammen gekommen.
Hoffentlich schließen sich noch viele Menschen dieser tollen Aktion an.

margit
margit
Administrator

RE: Laufen für die Flutopfer
geschrieben von margit
als Antwort auf Michahandicap vom 29.07.2021, 18:14:13

@Michahandicap,

ich verstehe den Aufruf nicht ganz.

Klar ist mir, dass damit Spenden für die Flutkatastrophenopfer gesammelt werden sollen.

Dazu soll ich mich bei der Webseite anmelden, 10,00 € überweisen und meine sportlichen Aktivitäten weiterleiten.

Bedeutet das nun, dass ich Daten von mir preisgebe und so in einer Rankingliste aufgenommen werde. Die Flutopfer erhalten meinen Startbeitrag? Oder stehen im Hintergrund zusätzlich Sponsoren, die für jeden von mir übermittelten Kilometer etwas dazulegen? Auf der von Dir erwähnten Webseite ist mir das nicht klar geworden.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, ich also nur mit dem Startbeitrag spenden würde und dabei Daten von mir weitergäbe, zöge ich persönlich es vor, direkt an eine  Hilforganisation meine Spende zu überweisen, z.B. an:

"Aktion Deutschland Hilft":

Bank: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: ARD/ Hochwasser


"Aktion Deutschland Hilft" ist ein Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, darunter action medeor, ADRA, Arbeiter-Samariter-Bund, AWO International, CARE Deutschland, Habitat for Humanity, HELP - Hilfe zur Selbsthilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision Deutschland, Der Paritätische (darüber aktiv: arche Nova, Bundesverband Rettungshunde, Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners, Hammer Forum, Handicap International, Help Age Deutschland, Kinderverband Global-Care, LandsAid, SODI und Terra Tech)

oder:


Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

Bank: Commerzbank
IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600
BIC: COBADEFFXXX

Stichwort: ZDF Hochwasser

Im Aktionsbündnis Katastrophenhilfe haben sich Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, UNICEF und Diakonie Katastrophenhilfe zusammengeschlossen. Für diesen Spendenaufruf sind Caritas, Deutsches Rotes Kreuz und Diakonie Katastrophenhilfe im Einsatz.

Margit

 


Anzeige

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Laufen für die Flutopfer
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf margit vom 29.07.2021, 19:00:20

Liebe Margrit 

Hab vergessen den Beitrag mit Quellenangabe anzugeben. Hab Ihn für den guten Zweck copiert, hoffe war OK. 

Wie das genau läuft, kann Dir am besten der Betreiber der Seite beantworten.

Liebe Grüße 
Micha 

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Laufen für die Flutopfer
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf Michahandicap vom 29.07.2021, 19:05:04

Ansprechpartner dort ist

Alexander Holl
HASTA LA ULTRA
Klosterstr. 7a
56357 Holzhausen
[email protected]
https://hasta-la-ultra.de

Michahandicap
Michahandicap
Mitglied

RE: Laufen für die Flutopfer
geschrieben von Michahandicap
als Antwort auf Michahandicap vom 29.07.2021, 19:08:05

In der Facebook Gruppe Spendenlauf Laufen für die Flutopfer hat der Betreiber auch aktuelle Neuigkeiten dazu.

falls zu unsicher ist. Beitrag von mir besser löschen.

 


Anzeige