Initiativen-Engagement-Vereine Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich konnte mal nachts nicht schlafen und habe mir tatsächlich mal ganz zufällig Marcus Lanz angetan. Die ganze Sendung könnt ihr hier sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2068188/

Das was sich in diesem Talk abgespielt hat, ist ein Skandal. Lanz unterbrach ständig Sarah Wagenknecht und seine Absicht war unverkennbar, sie zu diskriminieren, beleidigen und "fertig" zu machen. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt. Der Journalist Steffan Niggermeier veröffentlicht heute morgen in seinem Blog sein Resümee zur Sendung: stefan-niggemeier.de: Wie Markus Lanz ein paar Mal bei der »schönsten Linken aller Zeiten« einhaken musste.

Mittlerweile gibt es eine Petition mit dem Titel https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr Ich habe mit meinem bürgerlichen Namen unterschrieben.
subasio
subasio
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von subasio
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2014, 09:52:26
Hallo Hr. Hinterwaeldler !

Machen Sie sich keine Sorgen,die Fr. Wagenknecht steckt das Locker weg.Lanz is halt a Bergbauern Büberl.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2014, 09:52:26
Ich fand es auch unmöglich wie H. Lanz mit Frau Wagenknecht umgegangen ist. So was macht Mann nicht und erst recht nicht als Moderator eines seriösen Fernsehsenders wie das ZDF ja sein will. Aber das macht der Herr Lanz ja gerne, wenn ihm eine / einer seiner eingeladenen Gäste nicht so richtig passt, dass er versucht durch laufende Unterbrechungen oder lästiges, inpertinentes immer wieder Nachfragen und Einhaken seine Gäste zu vergraulen. Ganz anders geht er dagegen mit den Gästen um, die er meint hoffieren zu müssen. So war es ja auch Anfang seiner Sendung "Wetten dass ???". Aber da hat er sich ja inzwischen gebessert, vermutlich wurde er von da von seinen Chef`s zurückgepfiffen. Das sollten sie auch sonst öfter mal tun.

Sein Benehmen gegenüber Frau Wgenknecht war jedenfalls für einen Moderator untere Schublade.

Frau Wagenknecht kann ja auch nichts dafür, dass sie so intelligent und dazu noch hübsch ist. Ihre Ansichten sind manchmal sehr vernünftig nur leider hat sie ein falsches Weltbild und ist in der falschen Partei. Das ist meine Meinung dazu.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
Irgendwann setzt es mal eine Watschn für Moderatoren, die, fast durch die Bank, nur Gesprächspartner aus der Fassung bringen wollen, schlechte Journalisten halt.

Auf der anderen Seite, wer zwingt die Leute, Gesprächseinladungen anzunehmen.

Boykotts sind längst fällig.

Ausserdem gibt es viel zu viele Journalisten, und viel zu viel flapsige Quatscher.
Karl
Karl
Administrator

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 18.01.2014, 11:04:12
Ich habe die Sendung auch gesehen. Frau Wagenknecht war m. E. die eindeutige Siegerin in diesem Wortgefecht. Sie blieb ruhig, flippte nicht aus, wobei ich sogar verstanden hätte, wenn sie aus der Sendung marschiert wäre.

Lanz offenbarte mit seiner penetranten Fragerei "Sie sind also gegen Europa?" ein erschreckend niedriges intellektuelles Niveau. Mich hat das stark an die "Antiamerikanismus"-Vorhaltungen hier im ST bei der Kritik an der Regierung Bush erinnert.

Wie kann man Kritik an der EU-Bürokratie mit einer "Anti-Europa" Haltung gleichsetzen? Erbärmlich. Man nützt Europa doch nur, wenn man mit dem Finger auf Missstände verweist.

Abgesehen davon war die Penetranz von Lanz an diesem Abend extrem nervig, unangenehm und unsympathisch. Ich habe ihn auch schon anders erlebt, aber die Linken scheint er zu hassen.

Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 18.01.2014, 11:44:49
Hallo Karl,

er macht es nicht nur bei den "Linken" so er macht es mit allen seinen Gästen so, denen er eins auswischen will. M.E. gehört er hier von seinen Vorgesetzten in die Schranken gewiesen, sonst tut er sich und seinem Sender auf Dauer keinen Gefallen.

Gruß youngster

Anzeige

panda
panda
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von panda
als Antwort auf Karl vom 18.01.2014, 11:44:49
Genau so sehe ich das auch....Vor allem sollte er nicht immer so " bemüht " sich nach dieser Seite wenden , sondern , durchaus kritisch , etwas cooler den Dialog führen.
Wagenknecht blieb sehr souverän und hat , meiner Meinung nach , einen guten Eindruck hinterlassen ( auch wenn man ja nicht ihrer Meinung sein muß ).
Allerdings hat mich auch das Verhalten von Jörges geärgert. Zu sagen " sie reden wider besseres Wissen , das ist verwerflich "( sinngemäß ) ist für einen guten Journalisten nicht professionell....das kann ich mutmaßen , äußern sollte man das nicht.
Schade , aber immer , wenn´s politisch wird , ist Lanz eigentlich nicht so der rechte Mann. Beim Boulevard ist er besser....
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von JuergenS
Ich habe Lanz noch nie erlebt, nur seine Ankündigungen.

Dabei wird es auch bleiben, arme TV-Landschaft.

Ich habe den Eindruck, die TV-Landschaft wird immer mehr verlanzt.

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was interessiert mich Lanz. Kenn ich als Bulldog.
Kein Vergleich zur eleganten Sarah Wagenknecht; eine Augenweide, die auch was auf dem Kasten hat.
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Marcus Lanz vs Sarah Wagenknecht
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2014, 15:50:58
Kein Vergleich zur eleganten Sarah Wagenknecht; eine Augenweide
geschrieben von Digi

Tja Digi, jedem das Seine. Mir wäre der Lanz lieber als Dein Bulldog

Scherz beiseite. Was M. Lanz da abgeliefert hat war schon fast inquisitorisch und indiskutabel.
Ich habe drauf gewartet, dass sie das Mikro ab kabelt und geht.
Unabhängig davon, dass einiges wirklich populistisch war, so war doch nicht alles von der Hand zu weisen.
Mir ist Frau Wagenknecht`s Contenance fast unheimlich und ich glaube, dass das Männer reizt. Lanz hätte sich zu gern auf die Fahne geschrieben, sie `geknackt´ zu haben.
Auch ich habe ihn schon sehr einfühlsam erlebt. Die letzte Sendung war keine Sternstunde.

Malinda

Anzeige