Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.

Innenpolitik 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.

GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf adam vom 13.03.2013, 11:03:34
[quote=GeorgvonD]

GvD,

hier im ST habe ich es nicht nötig zu beweisen, daß ich Deine zusammengekippte, braune Sosse widerlegen könnte, die Du aus Halbwahrheiten, Unterstellungen und falschen Bhauptungen zu einer populistischen, den Neonazis nützenden Verschwörungsmasche zusammen rührst.

Es wäre nicht so, sondern es ist so, daß Du aus dem rechten österreichischem Lager stammst und alter Haiderverehrer bist.
geschrieben von adam


Ja sag einmal, bist Du völlig übergeschnappt, ein ... [WM: persönlische Beleidigung gelöscht, bleibe sachlich]?

Wie kannst behaupten, dass ich aus auch nur irgendeinen Neonazilager stamme? Ein Haiderfan bin?

Sag einmal gehts noch? ... [WM: persönlische Beleidigung gelöscht, bleibe sachlich]

Wo ist sind die Halbwahrheiten?Zeige sie auf!

Wo die falschen Behauptungen? Zeige sie auf!

Wo ist die braune Sauce? Zeige sie auf?

Wo ist die Verschwörungsmasche? Zeige sie auf!

Glaubst Du kannst mich ... [WM: persönlische Beleidigung gelöscht, bleibe sachlich] aus dem Forum vertreiben?

Na da hast Du dich aber arg getäuscht!!!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 13.03.2013, 11:16:59
Das habe ich mich eben auch gefragt, als ich mir diesen kabarettreifen Stuss durchgelesen habe. Immerhin ist er so hellsichtig und nennt es selbst Popolismus.
Er sollte die User nicht für so dumm verkaufen, das geht ins Auge.
Grüßle!
Sil
GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf Edita vom 13.03.2013, 11:16:59
Woher weiß er überhaupt, ( und dann auch noch so schnell ) welches Forum ich gemeint habe ???


Edita


Weil mir sonst keine andere Edita begegnet ist, als im besagten Forum! Ganz einfach!

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von adam
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 11:24:55
Na, dann noch mal: zeitwort.at. mit Bildchen von GeorgvonD. Habe ich inzwischen auch als Screenshot.

Deine Beleidigungen sind köstlich.

Ach ja: Auch auf Seite 1 blättern, da ist die Parteizugehörigkeit zu lesen.

--

adam
Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 10:42:03
"Meine Daten und mein Bild wurden anscheinen von einem anderen Profil kopiert und dann dort verwendet."


Klingt unheimlich wahrscheinlich - aber wahrscheinlich war dir unheimlich.
Du musst doch wohl denken, wir haben hier alle eine "Vollmeise".
Edita
Edita
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 11:28:46
[quote=Edita]

Weil mir sonst keine andere Edita begegnet ist, als im besagten Forum! Ganz einfach!


Du lügst, daß sich die Balken biegen, mein Nick dort ist ein ganz anderer, fängt nicht mal mit
" E " an! Aber schön zu sehen, wie Du Dich selber hier " enttarnst "!

Edita

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In Österreich werden gerade einige Machenschaften der schwarz-blauen Regierungszeit aufgedeckt und werden rechtlich bearbeitet bzw. gab es da bereits etliche Verurteilungen von Mitgliedern dieser Partei bzw. Parteinachfolepartei (So ganz genau kennt sich kaum mehr jemand bei diesem KaiserNeueKleider-Spiel aus.)

Kärnten, das Land, in dem Haider bzw. der Kreis um Haider das alleinige Sagen hatte, steht bei allen Kriterien, die es für das Wohlergehen eines Bundeslandes und seiner Bevölkerung gibt, am schlechtesten in Österreich da.

Die Skandale, die Veruntreuungen, die Korruption sind so eindeutig, dass bei der jüngsten Wahl die Folgeparteien dieser Haider-Buberlpartie pulverisiert wurden und nun die Wunden geleckt werden.

Ich persönlich finde, dass Strache und sein Kreis um etliches gefährlicher sind als Haider.Allerdings war dieser der Wegbereiter. Verwundete Tiere, wie diese rechtspopulistischen Gruppierungen es heute sind, sind besonders agressiv.
Der Wahlkampf für die im Herbst erfolgende Nationalratswahl wird sehr wahrscheinlich in den tiefsten braunen Schlamm greifen.

LG mart
GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf Edita vom 13.03.2013, 12:02:44


Du lügst, daß sich die Balken biegen, mein Nick dort ist ein ganz anderer, fängt nicht mal mit
" E " an! Aber schön zu sehen, wie Du Dich selber hier " enttarnst "!

Edita


Wie soll ich denn deinen richtigen Nick dort kennen? Wir habe ja schon geklärt, dass das eine andere Edita ist.

Außerdem hast Du um 09:53 selbst geschrieben:

Den Eingangsbeitrag von GEORGv.D kann man auch in einem österreichischen Forum wiederfinden


Da ich nur hier und in besagten anderen Forum den Beitrag veröffentlicht habe, ist kein anderes Forum in Frage gekommen.

Also wo lüge ich da?
clara
clara
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von clara
als Antwort auf GeorgvonD vom 12.03.2013, 20:26:20
Zunächst mal antworte ich auf Beiträge, ohne sofort etwas zu unterstellen, so auch auf diesen.
......................

In Volkswirtschaftsdingen gibt es hier kompetentere Mitglieder, aber es ist selbst mir klar, dass Banken und Politik gemeinsam die Finanzkrise herauf beschworen haben.

Bei der Agenda 2010 - um bei Deiner Threadüberschrift zu bleiben - sehe ich einige negative Punkte. Beispiele sind die Erhöhung der Leiharbeit, die ich z.T. unter Ausbeutung einordne und die es Arbeitslosen schwer macht, wieder in einen normalen Arbeitsprozess zu gelangen. Oder die Erweiterung des schon erwähnten Niedriglohnbereichs. Die Folgen für die Rentenentwicklung und den Sozialstaat überhaupt sind vorhersehbar und ein Hauptgrund für Zukunftsängste der Menschen. Die Verhältnisse in Österreich kenne ich nicht aus eigener Anschauung.
Wir brauchen Überparteilichkeit und Vereinbarungen über die Bildungspolitik, zum Lohn, zur Arbeit, überhaupt zum Überleben der Staaten an sich führen und zwar unter Berücksichtigung der Privatwirtschaft, den Klein- und Mittelbetrieben und denjenigen Unternehmen die Staaten tragen und nicht die Rücksichtnahme auf Finanzinstitute, Hedgefonds, etc. die ohnehin alles nur zerschlagen und ruinieren.
Diese Meinung teile ich, bes., was Du über den Mittelstand sagst. Darin, was die Ausbildung der jungen Menschen zum Nutzen der Wirtschaft und letztlich Allen betrifft, stimme ich Dir ebenfalls zu. Bildung aber muss darüber hinaus gehen und darf nicht nur wirtschaftlichen Bedürfnissen dienen oder nur diese im Hinterkopf haben.
Außerdem sind längst nicht alle Menschen gewillt, staatliche Angebote anzunehmen, wenn sie Eigeninitiative voraus setzen. Dies ist aber ein anderes, heikles Thema.

Clara
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 11:24:55
Wenn ich in einem Beitrag hinter 3 von 9 Sätzen
[WM: persönlische Beleidigung gelöscht, bleibe sachlich]?
lese, dann denke ich, dass dem Verfasser die Argumente ausgegangen sind unabhängig davon auf welchen vorhergehenden Beitrag er reagiert.

Und im übrigen: wenn jemand meinen Nick, mein Bild für ein anderes Forum übernimmt dann würde ich mich schon wehren. Und wenn ich dann nicht inhaltlich hinter den Beiträgen stehe, wie Du versucht hast zu vermitteln, dann ginge ich erst recht auf die Barrikaden. Nur seltsam, dass in beiden Foren inhaltlich identische Beiträge auftauchen. Seltsame Zufälle?

Aber wie war das noch mal? Wers glaubt wird selig? Mit Dummen treibt man die Welt um! Gehörst Du zu denjenigen, die dass glauben?

Brrr... mich schuttelst!

bukamary

Anzeige