Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.

Innenpolitik 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.

GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf adam vom 13.03.2013, 08:15:06
Ja und? Auch wenn es so wäre, ist an der FPÖ oder am BZÖ etwas Illegales?

Popolismus wird von allen Parteien betrieben, andernfalls sie ihr Klientel nicht bedienen könnten.

Was Du an meinen Beiträgen ablehnst, ist mir so ziemlich egal, mir wäre es aber lieber gewesen Du stellst dich einer Diskussion über die angeführten Punkte.

Versuche doch diese zu widerlegen!
GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf Edita vom 13.03.2013, 09:53:07
Ach editta Du auch hier? Nur mit einem t weniger!

Naja wir sind uns ja schon in dem von dir erwähnten anderen Forum nicht grün.

Mehr positives Echo erhalten dort meine Beiträge allemal als die Deinen!

Aber keine Angst, ich werde nicht gegen die Nettiquette verstoßen und deine Meinung über die Österreicher in dem anderen Forum posten!
Edita
Edita
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 10:25:52
Ach editta Du auch hier? Nur mit einem t weniger!

!


Da täuschst Du Dich aber gewaltig! Kuck ma auf die VKs! Hier kennen mich einige User persönlich und können Dir bestätigen, daß ich mit " editta " nichts zu tun habe, außerdem habe ich dort noch keinen einzigen Beitrag geschrieben! Lese dort nur, und wundere mich, daß es dort so viele, fast schon bösartige, Senioren gibt!

Edita

Anzeige

GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf adam vom 13.03.2013, 08:15:06
So und jetzt nochmals zu dir adam!

Ich habe mir das Forum herausgesucht und mir das Profil dieses "GeorgvonD" angeschaut.

Ich habe es zwar nicht notwendig mich zu rechtfertigen, aber da ich in sehr vielen Foren bekannt bin und man dort überall weiß, dass ich gegen Strache, Haider und die FPÖ überhaupt schreibe, ist es mir ein Anliegen klarzustellen, dass ich niemals in diesem Forum angemeldet war und auch was dort unter "GeorgvonD" geschrieben wurde, nicht aus meiner Feder stammt!!!

Meine Daten und mein Bild wurden anscheinen von einem anderen Profil kopiert und dann dort verwendet.

Das wundert mich aber überhaupt nicht, denn ich habe mir naturgemäß in den Foren mit meinen harten Worten gegen die Obrigkeit nicht nur Freunde gemacht!!!

Also sei in Zukunft etwas vorsichtiger, bevor Du jemanden beschuldigst, denn vielleicht musst Du den Wahrheitsbeweis antreten.

Ich kenne dich zwar noch nicht, aber das was Du da gemacht hast, verstösst gegen so ziemlich alle ungeschriebenen Internetgesetze die es gibt!!!
GeorgvonD
GeorgvonD
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von GeorgvonD
als Antwort auf Edita vom 13.03.2013, 10:32:42
Lese dort nur, und wundere mich, daß es dort so viele, fast schon bösartige, Senioren gibt!


Wenn Du dort mit liest, dann müsstest Du doch wissen, dass ich nicht zu den von dir erwähnten Senioren gehöre!!!

Meine Kritik immer nur gegen die Obrigkeit gerichtet ist, egal welcher Parteizugehörigkeit!!!

Wissen, dass von mir kein einziger Satz gegen unsere ausländischen Mitbürger oder gegen Asylsuchende gefallen ist!

Also was soll das dann?
ehemaligesMitglied31
ehemaligesMitglied31
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von ehemaligesMitglied31
als Antwort auf Edita vom 13.03.2013, 09:53:07
... 42 Prozent der Österreicher sagen heute noch, daß in der Nazizeit " nicht alles schlecht " war! Sie haben einfach nicht das Bewusstsein über diese grauenvolle Zeit, weil, anders als in Deutschland, diese Zeit nicht " aufgearbeitet " wurde!
Das ist ja auch der Grund, warum Rechtspopulisten dort immer noch so hohen Anklang finden, ...
Edita
... sehe ich völlig anders!
„Aufgearbeitet“ bedeutet, sich mit der Vergangenheit auseinander gesetzt zu haben!
Ich Deutschland hat man sie verboten, sogar einige Worte auf den Index gesetzt!
Ich kenne „politische Foren“, in denen das Wort „Adolf“ oder gar „Hitler“ durch **** dargestellt wird! Wir haben Angst vor unserer Vergangenheit!
Das bewirkt, wie wir im Osten sehen, dass, wie gewohnt hinter vorgehaltener Hand, die „bösen Worte“ geflüstert werden.
Die Österreicher sind uns vorraus!

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von adam
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 10:42:03
So und jetzt nochmals zu dir adam!


GvD,

hier im ST habe ich es nicht nötig zu beweisen, daß ich Deine zusammengekippte, braune Sosse widerlegen könnte, die Du aus Halbwahrheiten, Unterstellungen und falschen Bhauptungen zu einer populistischen, den Neonazis nützenden Verschwörungsmasche zusammen rührst.

Es wäre nicht so, sondern es ist so, daß Du aus dem rechten österreichischem Lager stammst und alter Haiderverehrer bist. Gut ist, daß Du den Populismus Deiner "Bewegung" zugibst, so den Zweck Deiner Schreiberei offen legst und Dich selber ad absurdum führtst. Ganz so clever, wie Du vorgibst, bist Du nicht. Lies hier im Archiv die Diskussionen über das Thema nach und Du erfähst warum.

Was die Österreicher machen, ist deren Sache. Hier hast Du es mit einem internationalem, aber deutschstämmigem Forum zu tun und es gilt deutsches Recht. Wir diskutieren, wie man den Neonazis den Boden wegziehen kann, ob dafür Verbote nützen oder ob man sie an der Öffentlichkeit besser unter Kontrolle hält. Die Zeiten, in denen ich mit den Rechten diskutiert habe, sind seit Ende der 1960ern vorbei, weil ich den Braunen durch die Diskussion keinen Raum mehr biete, andere für dumm zu verkaufen.

Haiderjünger passen m.A.n. nicht unter den Schutzschild des bundesdeutschen Grundgesetzes, genauso wenig, wie die NPD, die versucht, Demokratie und Rechtsstaat durch Ausnutzen demokratischer Rechte, wie Meinungsfreiheit, zu unterlaufen.

Also mach hier nicht so dicke Backen, schon gar nicht mit Verunglimpfungsversuchen anderer STler.

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 10:50:45
[quote=Edita]

Wissen, dass von mir kein einziger Satz gegen unsere ausländischen Mitbürger oder gegen Asylsuchende gefallen ist!

Also was soll das dann?


Ich verstehe Deine Reaktion auf meinen Beitrag überhaup nicht! Ich habe Dich weder kritisiert noch angegriffen, ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt!

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von adam
als Antwort auf GeorgvonD vom 13.03.2013, 10:42:03
Ich habe es zwar nicht notwendig mich zu rechtfertigen, aber da ich in sehr vielen Foren bekannt bin und man dort überall weiß, dass ich gegen Strache, Haider und die FPÖ überhaupt schreibe, ist es mir ein Anliegen klarzustellen, dass ich niemals in diesem Forum angemeldet war und auch was dort unter "GeorgvonD" geschrieben wurde, nicht aus meiner Feder stammt!!!


Ach!!! Und dieser andere, böse GeorgvonD verwendet auch Dein Bild oder Du verwendest seins, um Dich von ihm abzugrenzen? Hör bloß auf, die Leute für dumm zu verkaufen! Welche Internetgesetze verletze ich, wenn ich einen Rechten seiner politischen Umgebung zuordne? Mach Dich nicht zusätzlich lächerlich durch Lügereien. Du willst Dir nur eine deutsche Plattform erhalten, für Deinen rechten Schmuß!

--

adam
Edita
Edita
Mitglied

Re: 10 Jahre Agenda 2010 Was die Deutschen zwar verstanden haben, aber Österreich noch nicht.
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 13.03.2013, 11:11:52
Woher weiß er überhaupt, ( und dann auch noch so schnell ) welches Forum ich gemeint habe ???


Edita

Anzeige