Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 115 Nutzen oder neues kassieren

Innenpolitik 115 Nutzen oder neues kassieren

rolf †
rolf †
Mitglied

115 Nutzen oder neues kassieren
geschrieben von rolf †
Die neue Behördennummer 115 soll bei Behördenanrufen helfen, kostet aber mindestens 7 Cent/Minute, auch bei Flat.
Durch die Ansiedlung bei den kostenlosen Notrufnummern (110, 112) wird der Eindruck erweckt, der Anruf sei kostenlos, er ist aber teurer als der direkte Anruf.
Hilft er dann wenigstens. Im Testbetrieb kostet er erstmal reichlich, da die Warteschleife ziemlich lang und der Erfolg nicht sicher ist. Bei einem Test im öR-tv waren 2 von 3 Weiterleitungen erfolglos, die 3. landete trotz Sprechstunde auf einem AB, also auch nicht gerade Sinn der Sache.

--
rolf
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 115 Nutzen oder neues kassieren
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rolf † vom 24.03.2009, 14:16:43
Besonders traurig und inkompetent empfand ich es, daß bei der Präsentation nicht mal der Innenminister Schäuble wusste, was seine "tolle Nummer" an Gebühren kostet. Junge Junge - so eine Schlappe darf einem hochbezahlten Minister nicht passieren - wozu hat er seine Staatssekretäre, die ihn fit machen?!
arno
arno
Mitglied

Re: 115 Nutzen oder neues kassieren
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 25.03.2009, 03:52:07
Hallo, dutchweepee,

ich vermute, daß die Staatssekretäre von Schäuble
bestimmt Mitglieder der SPD sind und so ihrer Partei
vor der Wahl helfen wollen.

Viele Grüße
--
arno
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: 115 Nutzen oder neues kassieren
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf arno vom 25.03.2009, 08:05:01
Ich werde mich hüten diese Nummer anzurufen, wenn ich ansonsten zum Nulltarif telefonieren kann. Und überall wo es nur noch 0180 Nummern gibt, da wird halt eine Email geschrieben.

Einen guten Tag wünscht

ursula_j

Anzeige