Innenpolitik 17. 08. 1956

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 17. 08. 1956
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf eko vom 18.08.2011, 13:27:44
Jetzt ist der "Kapitalismus" schuld daran, dass Menschen (Afrika z.B.) hungern müssen. Ach sooo, ja daran hatte ich natürlich nicht gedacht, dass für die jahrelange Dürre ja auch der "Kapitalismus" Schuld hat.
geschrieben von eko



das du so vieles nicht bedenkst...will ich dir nicht vorwerfen ,
schliesslich erwarte ich nichts anderes von dir .




sitting bull
hugo
hugo
Mitglied

Re: 17. 08. 1956
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 18.08.2011, 13:27:44
Es ist schon erstaunlich, zu welchen verschrobenen Ansichten doch manche Leute kommen.

Jetzt ist der "Kapitalismus" schuld daran, dass Menschen (Afrika z.B.) hungern müssen. Ach sooo, ja daran hatte ich natürlich nicht gedacht, dass für die jahrelange Dürre ja auch der "Kapitalismus" Schuld hat. Ich fasse es nicht!
geschrieben von e k o


hm eko, das hätte mich auch schwer gewundert wenn Du das diesmal gefasst oder gar kapiert hättest.

Nur so viel für Dich. Wo gibts derzeit weltweit etwas anderes als eine Art, eine Abart oder Unart des Kapitalismus außer vielleicht in zwei drei -für die weltweite Ernährungssituation- unwichtigen Ländern ?

Der "Kommunismus" so wie Du Ihn verstehst ist doch sowieso unfähig. Also unfähig reichlich oder gar auf Halde und zum Spekulieren zu produzieren,,,der kann doch nur Mangel erzeugen.

Damit wäre gleichzeitig bewiesen das er auch nicht Schuld an Hungerproblemen dieser Erde sein kann. Ergo kommt nur noch der Kapitalismus in Frage (es sei denn Du zählst ein paar Scheichtümer und Emirate zum Feudalismus bzw zur Monarchie was ja nun auch nicht zum Kommunismus gehört oder ?)

nun hat der Link von karl so einiges erklärt (Du wirst Ihn Dir sicher nicht angucken so wie ich Deine Art kenne) Kommunistische Zuständigkeiten kommen darin nicht vor.

Außerdem wird dort noch gar nicht auf die zunehmende Lebensmittelverwertung zur Energieerzeugung eingegangen,,ebenfalls ein Mittel zur Gewinnmaximierung, egal wie groß die Hungersnöte anderwärts sind.

Eko,,,erinnere Dich mal an die Zeit des kalten Krieges, da wurden wir in der DDR ständig darüber informiert wie gefährlich die Getreidespekulation der USA (Atombombe Weizen)für die hungernden dieser Erde sei.
(ok vielleicht ist Dir das damals nicht zu Ohren gekommen Ihr wart ja gut eingewattet und abgeschottet)

Immerhin fand ich dazu einen Spiegelbericht von 1975
Auszug: ""Food power" -- die Macht, die Amerika durch die fast monopolartige Kontrolle der Welt-Getreidemärkte erhält -- gilt als die neue Wunderwaffe. Und mit jeder verlorenen Getreide-Produktionsschlacht in der Sowjet-Union, jeder Dürrekatastrophe in Afrika, jeder Überschwemmung auf dem indischen Subkontinent rückt die CIA-Vision immer näher an die wirtschaftlich-politische Realität heran."

merkste was ?? geht Dir ein Licht auf ? sicher nicht, ich solle deutlicher werden, aber dann wirst Du nicht weiterlesen und vielleicht in die übliche Ohnmacht fallen.

hugo
eko
eko
Mitglied

Re: 17. 08. 1956
geschrieben von eko
als Antwort auf sittingbull vom 18.08.2011, 15:21:12
@ sittungbull:

Was Du von mir erwartest - oder auch nicht - interessiert mich nicht die Bohne.

Ich hoffe, dass karl soviel Größe aufbringt, auch gegen mich gerichtete Beleidigungen mit seinem hellblauen Löschblatt zu belegen.

e k o

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 17. 08. 1956
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf eko vom 18.08.2011, 15:32:30
Ich hoffe, dass karl soviel Größe aufbringt, auch gegen mich gerichtete Beleidigungen mit seinem hellblauen Löschblatt zu belegen.
geschrieben von eko



ich habe dich nicht beleidigt ...
du beleidigst die hungerndern menschen dieser welt ,
mit deiner ignoranz .






sitting bull
eko
eko
Mitglied

Re: 17. 08. 1956
geschrieben von eko
als Antwort auf hugo vom 18.08.2011, 15:29:19
@ hugo:


DSu hast Deine Meinung - die kannst Du haben und auch hier veröffentlichen - aber hör endlich mal damit auf, mich in Deine unseligen Tiraden, in denen Du das Unterste zuoberst kehrst und alles völlig verdrehst, hineinzuziehen.



e k o
eko
eko
Mitglied

Re: 17. 08. 1956
geschrieben von eko
als Antwort auf sittingbull vom 18.08.2011, 15:39:13




Die Bankrotterklärung eines Menschen, der zu keiner sachlichen Diskussion fähig ist.



Anzeige


Anzeige