Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel

Innenpolitik 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel

Medea
Medea
Mitglied

2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von Medea
Ich habe mir soeben diesen langen Brief angehört.
Nach Meinung des Generals geht Deutschland, wenn so weiter
verfahren und nicht gegengesteuert wird, in den kommenden Jahren zunehmend dem Untergang entgegen. Er zeichnete - ich sage mal -
ein Dantesches Inferno. Nannte aber auch Möglichkeiten, die
seiner Auffassung nach dringend nötig seien, dem entgegenzuwirken.

Das ist mir gehörig auf den Magen geschlagen, ich muß erstmal
frühstücken, um das alles in die Reihe zu bringen und zu
verdauen.

Medea.
Lisa-Marie
Lisa-Marie
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von Lisa-Marie
als Antwort auf Medea vom 29.10.2015, 08:06:06
Sowas kann einen auch erschrecken. Alle Werte gehen den Bach
hinunter. Die nachfolgende Generation hat noch lange was von
diesem Desaster, was die 'werte Frau Merkel' in ihrem Wahn allen
eingebrockt hat.
Edita
Edita
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 29.10.2015, 08:06:06
Na liebe Medea - vielleicht kann ich ja ein bißchen dazu beitragen, daß das Frühstück auch drinnen bleibt!
Wie Du weißt, hat ja Baden-Württemberg, und insbesndere unsere Landeshauptstadt, sie gilt ja nicht umsonst als Vorzeigestadt für gelungene Integration und friedvolles Zusammenleben, eine Vorreiterrolle! Freiburg zieht auch schon ganz schön nach, und Karlsruhe macht sowieso auch dauernd mit neuen Ideen und auch den daraus folgernden Umsetzungen und den wiederum folgenden positiven Ergebnissen, von sich reden! Der einzige, der aus der Rolle fällt, ist der olle Palmer von Tübingen, aber Kretschmann hat ihn deswegen schon ganz schön "abgebürstet"!
Gestern hatte Meßstetten seinen ersten Jahrestag als LEA, mittlerweile halten sich dort weit mehr als drei mal soviel Menschen auf als es eigentlich angedacht und geplant und auch eingerichtet war und ist, und es läuft alles besser als gedacht, natürlich auch mit unangenehmen Dingen, z.B. die Kleinkriminalität wie z.B. dem Ladendiebstahl, aber das ist halt so, wo sich mehr Menschen aufhalten, gibt es das auch mehr, unter hundert Menschen gibt es vielleicht 3 Diebe und unter 1000 Menschen dann vielleicht 30 Diebe, nur um eine Zahl zu nennen! Aber......Hilfsbereitschaft übertrumpft Unmut

Résumé - Ein Jahr Meßstetten

Edita

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von hobbyradler
Was mich sehr betroffen macht ist, dass viele Menschen Frau Merkel für deren Humanität belobigen, obwohl Frau Merkel gerade jetzt wieder Panzerlieferungen nach Katar zulässt.

Wir nehmen hier grenzenlos Flüchtlinge unter schwierigen Verhältnissen, sowohl für die Flüchtlinge als auch unsere Helfer auf, unterstützen aber gleichzeitig das Produzieren der nächsten Flüchtlingswellen.

Es ist nicht zu fassen.

Ciao
Hobbyradler
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Medea vom 29.10.2015, 08:06:06
Hallo Medea,
ich gehe davon aus, dass Du Dich auf diesen 2. Brief - s. Link - der bereits am 09.10. veröffentlicht wurde beziehst.

bukamary
2. offener Brief des Generalmajors
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf bukamary vom 29.10.2015, 09:54:46
ich auch, und das ist doch die Basis für den anderen "Offenen Brief" thread?

Oder ist dies hier dessen Fortsetzung?

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von bukamary
als Antwort auf JuergenS vom 29.10.2015, 09:59:44
ich auch, und das ist doch die Basis für den anderen "Offenen Brief" thread?

Oder ist dies hier dessen Fortsetzung?


Heigl, der andere Thread beszieht sich auf den 1. brief des generalmajors von etwa Mitte September. Dieser 2. Brief wurde in dem anderen Thread von dem User Funker am 13.10 (letzter Beitrag auf S. 60)im Link eingestellt, so weit ich das aber verfolgt habe wurde nicht weiter daruf eingegangen.
Ob Medea mit diesem Thread eine Fortsetzung des anderen intendiert hat, weiß ich nicht. In der Praxis, wird es darauf hinauslaufen.
U.A. fordert dieser Generalmajor den quasi sofortigen Rücktritt der Kanzlerin und schlägt allen Ernstes vor, dass - wer wohl - natürlich Seehofer, bis zum Ende der Legislaturperiode interimsmäßig übernimmt.

bukamary
Karl
Karl
Administrator

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 29.10.2015, 08:06:06
Ich möchte diesem Hetzer keine Bühne geben!

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 29.10.2015, 09:18:16
Edita,

positive Berichte will doch niemand lesen.

karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: 2. Offener Brief des Generals a.D. Gerd Schultze an Frau Dr. Merkel
geschrieben von Medea
als Antwort auf bukamary vom 29.10.2015, 10:41:30
Ich habe nicht die Zeit und Möglichkeit, alles, was
im ST eingestellt wird, zu lesen. Tut mir leid.
Schließ bitte diesen thread Karl.

Medea.

Anzeige