Innenpolitik 2018

2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied

lupus
lupus
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 12:22:29

sehr aufschlußreiche Überschrift!
Aber du hast Recht. Wenn du konkreter überschrieben hättest, hätte ich es nicht geöfnet. Daumen runter
lupus
 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 12:22:29

Wenn es Dir nicht passt in Deutschland, dann wandere doch aus. Oder bist Du dazu zu feige?
Pucette


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Pucette vom 21.01.2018, 18:08:27

@ pucette

Was soll diese Rotzigkeit?

 

RE: 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pucette vom 21.01.2018, 18:08:27

Schade, dass du es nicht verstanden hast.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2018, 19:35:45

Wie soll man etwas verstehen, dass mit in 1000 Richtungen deuten kann.
Fang doch einfach nochmal an und gib einen Ansatz.
Jeder liest etwas anderes und deutet es auch anders. Das ist bei unterschiedlichen Menschen nunmal so.

Gib Gas.Daumen hochDaumen hoch


Anzeige

RE: 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.01.2018, 20:07:48

Es gibt eine ÜBERSCHRIFT, die ist doch einfach zu lesen und sagt alles. Der Rest bleibt zur Diskussion. So einfach ist das.

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Pucette
als Antwort auf wandersmann vom 21.01.2018, 18:46:45

Ich bin nicht rotzig, ich sage meine Meinung. Wenn eine Userin postet, dass sie in Deutschland nicht mehr gut und gerne lebt, dann sollte man eben gehen und in einem anderen Land sein Glück versuchen.
Als es mir in Deutschland nicht mehr gefallen hat, war ich nicht feige - ich habe meine Koffer gepackt und bin ausgewandert. In meiner neuen Heimat Frankreich habe ich mich dann selbstständig gemacht und habe viel Geld verdient und war sehr glücklich, denn das Wetter war schön und die Menschen viel freundlicher usw. Alles war viel besser, als in Deutschland. Später bin ich nach Österreich zu meinem Mann gezogen und habe auch das nie bereut, denn auch hier ist es besser, als in Deutschland. Auch hier habe ich viel Geld verdienen können, sodass ich nun, mit meinen 50 Jahren, bereits in Rente gehen konnte.
Wie schon gesagt: Wenn es einem in Deutschland nicht mehr gefällt und nicht geht, dann ist man, meiner Meinung nach, feige! Ausserdem wird in Deutschland doch auch den Ausländern immer wieder gesagt: "Wenn es Dir hier nicht passt, dann geh doch zurück wo Du hergekommen bist." Das finde ich rotzig!
Pucette

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von Roxanna

Wie würde wohl geschehen, wenn alle, die sich über soziale Ungerechtigkeiten aufregen,  das Land verließen?

Roxanna

pippa
pippa
Mitglied

RE: 2018
geschrieben von pippa

O je, ich erinnere mich noch sehr gut, dass es bei jeder Kritik  an der BRD - vor allem von der der jungen Generation - hieß: „Dann geh doch rüber (in die DDR) “.
Pippa


Anzeige