Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 25 Jahre Deutsche Einheit und die Ossi-Wessi Debatte im ST

Innenpolitik 25 Jahre Deutsche Einheit und die Ossi-Wessi Debatte im ST

olga64
olga64
Mitglied

Re: 25 Jahre Deutsche Einheit und die Ossi-Wessi Debatte im ST
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.11.2015, 16:25:25
Die Vereinnahmung der DDR verlief im Popsektor überhaupt nicht positiv. Eine aktive, fantasievolle und von 17 Mio DDR-Bürgern geliebte Musikszene wurde von den Westmedien ignoriert und durch Trallala-Produzenten á la Humpe ersetzt. Das kannst Du aber nicht wissen Olga, weil es die Westmenschen nicht kümmert.


Kann es nicht sein, dass Vieles der Mehrheit der Deutschen (fatalerweise waren die natürlich im Westen) einfach nicht so gut gefiel, was da musikalisch aus dem Osten kam? Auch ich Ahnungslose hatte natürlich meinen Musikgeschmack,der natürlich sehr verwerflich ist, wie ich hier feststelle.
Aber die Prinzen sind ja heute noch erfolgreich und letztendlich ging und geht es den Musikern darum, ihre Produkte zu verkaufen,weil auch sie von irgendwas leben müssen.
Ich verstand nur nicht ganz, wie anscheinend Hörer eines Songs davon bis heute gültige Lebensweisheiten ableiten konnten - wäre schlimm, wenn diese Leute dies z.B. auch bei dem Song "Männer sind Schweine" machen würden, oder? Denn auch Männer sind ja irgendwie Menschen und haben das nun auch wieder nicht verdient.... Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: 25 Jahre Deutsche Einheit und die Ossi-Wessi Debatte im ST
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2015, 15:58:31

Ich verstand nur nicht ganz, wie anscheinend Hörer eines Songs davon bis heute gültige Lebensweisheiten ableiten konnten - wäre schlimm, wenn diese Leute dies z.B. auch bei dem Song "Männer sind Schweine" machen würden, oder? Denn auch Männer sind ja irgendwie Menschen und haben das nun auch wieder nicht verdient.... Olga


Hhaaaa-haaa-haaa- haa - ha - der isch guat!!!

Edita schenkelklopfend

Anzeige