Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 40.000 Menschen zu Demos erwartet

Innenpolitik 40.000 Menschen zu Demos erwartet

pea
pea
Mitglied

40.000 Menschen zu Demos erwartet
geschrieben von pea
Berlin und Frankfurt erwarten am Samstag die bislang größten Demonstrationen gegen den Finanzkapitalismus. Ein breites Bündnis ruft auf. Banker fürchten sich vor Übergriffen. VON BENJAMIN LAUFER

Insgesamt 40.000 Menschen werden am Samstag zu Demonstrationen in Frankfurt am Main und Berlin erwartet. Unter dem Motto "Wir zahlen nicht für eure Krise!" wollen sie gegen die Auswirkungen der Finanzkrise und den Kapitalismus demonstrieren. "Die Krise ist noch nicht unmittelbar bei den Menschen angekommen, die eine Beschäftigung haben", sagte Ulla Pingel von der Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di. Sie geht davon aus, dass nach den Bundestagswahlen im Herbst massive Kürzungen bei Sozialleistungen geplant sind. "Dagegen müssen wir uns wehren", ergänzte Roland Klautke von Attac.

(Fortsetzung im Link unten)



Koch mir jetzt erstmal nen Kaffee...


--
pea
elisabe
elisabe
Mitglied

Re: 40.000 Menschen zu Demos erwartet
geschrieben von elisabe
als Antwort auf pea vom 28.03.2009, 07:11:35
Ich find es wird Zeit, wenn sich die Masse der Menschen aufmachen, nur möge es dabei fair und friedlich ablaufen.
elisabe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: 40.000 Menschen zu Demos erwartet
geschrieben von schorsch
als Antwort auf elisabe vom 28.03.2009, 08:13:02
Friedlich? Ich befürchte, es werden einige Kleine Haue bekommen....

.....und die Grossen setzen sich vorher sicherheitshalber auf die Bahamas ab!

Und in einigen Jahren werden die gleichen, die demonstriert und gehauen haben, die gleichen Abzocker wieder anbeten!!!

--
schorsch

Anzeige