Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen

Innenpolitik 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen

nerida
nerida
Mitglied

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von nerida
als Antwort auf Edita vom 24.01.2015, 21:14:27

Lara der Grund ist, weil hier versucht wird über diese Tatsache Pegida zu legetimieren!


heisst das jetzt, wenn ich soziale Ungerechtigkeiten in diesem Lande zur Sprache bringe, ich mich als Pegidaanhänger verdächtig mache?

oder legitimiere ich mich, wenn ich den unerträglichen Terminus eines Sitting bull oder Dutchweepee benütze?
Edita
Edita
Mitglied

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von Edita
als Antwort auf nerida vom 24.01.2015, 21:35:40
Nerida, mir Du mußt nicht solchen Blödsinn schreiben, ich habe mich klar und unmißverständlich ausgedrückt!

Edita
Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 24.01.2015, 21:35:40
.
nerida, egal was hier geschrieben wird,
verdächtigt wird immer, so oder so oder so oder so ...
fromm ausgedrückt, würde es heissen,
"im schrank des herrn gibt es viele schubladen ..."

da ist nichts, aber auch gar nichts gegen zu machen.

m./.,
die sich daran schon gewöhnt hat.

@edita, den link, den ich einsetzte, habe ich mir nicht gesucht,
er wurde mir aus der liste der tagesthemen
sozusagen in's auge gestochen bzw. auf den monitor geworfen.
[ist das die sogenannte "manipulation bei den tagesthemen"? ]
.

.

Anzeige

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 24.01.2015, 21:35:40
Ja,manche Aussagen machen (mich) sprachlos..ist wohl Sinn der Sache...
Balis
Balis
Mitglied

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von Balis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2015, 18:32:08
Hallo lara,
ich habe den Thread über HartzIV gelesen und es macht
mich sehr betroffen , in welcher weise dort von verschiedenen Personen
diskutiert wurde.
Bei alle diesen Ungerechtigkeiten die Hartz gebracht haben, bin ich sehr froh das ich meine Selbstständigkeit habe, mein eigener Herr in meinem Laden bin.
Bevor erst etwas zu Gunsten der betroffenen Menschen getan wird,
werden sicher noch Jahre ins Land ziehen, oder nie.
Obwol es Instutionen gibt die immer wieder anprangern wie vielen Menschen es in Deutschland schlecht geht, ändert sich nichts.
Den Politikern ist es ziemlich Wurst, lieber werden Millionen von Geldern , verschenkt oder sinnlos eingestzt.

Inga, Nerida und Margaret,
zu den absurden Verdächtigungen gibt es ein Zitat von DR. phil
Jürgen Wilbert, deutscher Literat:
In einer Hinsicht sind die meisten Zeitgenossen ungemein schöpferisch:
Sie schöpfen Verdacht.
.....Bin ich froh das ich nicht auch noch in Dresden wohne....
Luzios
Luzios
Mitglied

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von Luzios
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2015, 16:01:32
Ich kämpfe schon über 40 Jahre für eine GERECHTERE Gesellschaft. Das einzige, was ich erreicht habe: Meine Gesundheit ruiniert! (GdB 100%, Pflegestufe I).
Aber ich habe Hoffnung!

Als ich noch 17 Jahren gegen RECHTS auf die Straße gegangen bin („Dortmund gegen Rechts“, da haben wir 25 000Leute auf die Straße gebracht. Das geht auch wieder.
Wir haben uns vorher in einer Kneipe getroffen, wo wir zwei Mal wöchentlich „Sitzung“ hatten. Zu einer dieser Sitzungen erschien die damals schon prominente Sahra Wagenknecht
Als die Sitzung zu Ende war, hielt Sahra einen Vortrag über Volkswirtschaft. An den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber die Diskussion danach ist mir mir im Gedächtnis geblieben.
Sie hat damals schon die heutige Entwicklung vorausgesagt: Commodity Deflation bei monitärer Inflation! Steigende Kosten bei Energie und Steuern...

Aber kaum einer wählt die Linkspartei...die schon vor vielen Jahren als erste Partei den MINDESTLOHN thematisiert hatte...

Anzeige

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Balis vom 25.01.2015, 00:47:08
@ alle ich möchte ein t nachliefern, ich bete zwar, aber ich meine gebettet!

@ Balis der User Ingo war bis zum Ende seiner Tätigkeit im Sozialamt beschäftigt, er hat doch sehr detailiert beschrieben welche Nachteile Harz IV gegenüber der alten Sozialhilfe hat.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Luzios vom 25.01.2015, 01:23:03


Aber kaum einer wählt die Linkspartei...die schon vor vielen Jahren als erste Partei den MINDESTLOHN thematisiert hatte...



Hallo Luzios, mein Respekt trotz deiner Einschränkung für dein Engagement.
Persönlich würde auch ich die LINKE niemals wählen. Manche Ideen wären mir zu weit weg von der Realität. In dieser globalisierten Welt (das mir als Nicht Deutscher) auch nicht gefällt kann man nicht aussteigen.Die Linke sollte sich modernisieren bzw. ihre Ideen neu anpassen. >> Meine persönliche Meinung.

Aber:

Der Vorschlag von Wagenknecht, ein Mindestlohn von 10 Euro für jedermann ist ein sehr wichtiger und intelligenter Vorschlag in diesen Zeit. Hoffentlich findet ihre Idee Gehör.Zur Zeit scheint die schwarze Null wichtiger zu sein.

Phil.
Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 25.01.2015, 09:04:12
Tja, meines Erachtens spielt es keine Rolle wie hoch der Mindestlohn sein wird, denn die Wirtschaft zieht nach und zwar postwendend. Beispiele: Krankenkassen: die Löhne steigen, die Krankenkassen auch. Deutsche Bahn. Die Löhne steigen, die Fahrpreise auch. Automobil Industrie, die Löhne steigen, die Autos werden teurer, usw. Da die Politik die Wirtschaft nicht regeln kann, müssten sich die Politiker was anderes einfallen lassen, damit das was mehr verdient wird im Geldbeutel der Arbeiter bleibt und da wüsste ich nicht wie. Es sei denn wir gehen zur Planwirtschaft zurück, dann haben wir alle nichts, ob das erstrebenswert ist. Im übrigen steigen auch die Diäten, auch bei den Linken. Für mich ist das nichts weiter als Augenwischerei.
Bruny
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: 400000 Erwerbstätige sparen am Heizen
geschrieben von Felide1
Solange die EU nicht in allen Ländern denselben Standard aufweist, wird es Leute geben die um einen Tinnef in einem anderen Land arbeiten. Somit die Arbeitslosigkeit im jeweiligen Land erhöhen, denn ein Einheimischer in DE kann nicht um denselben Lohn arbeiten wie zum Beispiel ein Rumäne (das ist nur ein Beispiel, ich hatte auch andere Länder hernehmen können), der aber in seinem Land dann mit dem verdienten Geld gut leben kann. Warum gehen Leute ins Ausland, eben aus dem angegeben Grund. Die Betriebe nehmen natürlich diese Leute gerne an, sie kosten ja weniger.
Somit werden auch die Löhne für Einheimische gedrückt und die mit Zeit froh sein müssen wenn sie überhaupt Arbeit finden.

Felide

Anzeige