Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!

Innenpolitik A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von JuergenS
Obwohl sicher ein Schuss Satire in der Themen-Einlassung zu erahnen ist, möchte ich vorsorglich davor warnen, olga als Sprecherin für alle Bayern zu halten.

Mir san zwar mir, aber solche Klischees führen nur zu mehr Fremdenverkehr, nicht zu den sehr unterschiedlichen bayerischen Seelen.

Servus
olga64
olga64
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 09.05.2012, 06:48:33


Vermutlich der Steuerzahler!!!!!(legal Representation)


Felide


Ihr Problem, Verehrteste, ist wieder mal, dass Sie Ihre persönlichen Annahmen als Tatsachen hinstellen - leider täuschten Sie sich demzufolge wieder mal gründlich:
die Einladung in das P1 mit Freigetränk bezahlte Herr Seehofer selbst; die Sicherheitsaufkommen der bayerischen Polizei usw. übernimmt der Steuerzahler. Dies tut er übrigens auch bei Fussballspielen, wenn sich blödgesoffene, sog. Fussball-Fans bis zur Krankehausreife verprügeln.Oder bei Demos gegen Castor-Transporte eine Tausender-Heer von Polizisten einige Tage lang aufmarschieren muss. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2012, 15:56:13
Werteste Frau Olga,


Spiegel de. schreibt dazu folgendes:

Da hat sich die Geldfrage - was kostet der ganze Spaß eigentlich - dann auch fast erledigt: Das P1 dürfte an dem Abend ebenfalls ordentlich mitverdienen. Seehofer selbst sagt bei seiner Ankunft, er werde die Kosten nicht beziffern. Vonseiten der CSU heißt es, die Sause wurde aus dem regulären Eventbudget der Partei bezahlt. Eine genaue Summe wird nicht verraten.



Aber Sie wissen es eventuell besser weil sie sicher dabei standen als Herr Seehofer persönlich seine Geldbörse zückte.

Übrigens wenn Sie richtig lesen würden, würden Sie das Wort vermutlich richtig deuten.

Vermutlich heißt eventuell, gegebenenfalls, möglicherweise, womöglich etc.


Felide

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 08.05.2012, 16:06:54
Frau Olga

Da ich Hunde mag, finde ich es doch recht
liebevoll formuliert, Ihren Ministerpräsidenten als
a Hund zu titulieren.

Für mich als Norddeutsche ist er aber eher
a Hirrrsch , und zwar einer von
der Sorte Platzhirsch, vielleicht sogar ein
Vierzehnender, der sein Geweih schon
publikumswirksam einzusetzen weiß - die Idee
mit der Geburtstagsparty paßte schon - auch
wenn die gewünschte Wirkung nicht so ganz
eintraf......

M.

Edita
Edita
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 10.05.2012, 17:40:21
Frau Olga


Für mich als Norddeutsche ist er aber eher
a Hirrrsch , und zwar einer von
der Sorte Platzhirsch, vielleicht sogar ein
Vierzehnender,

M.



Na Medea, ein Platzhirrrsch, und gar ein Vierzehnender, der hat sein " Revier " aber im Griff !
Kann man das von Seehofer auch so sagen ? Ich weiß nicht.................
Wenn ich ihn betiteln wollte, sollte, könnte oder müßte, von mir bekäme er das eher schlichte
" Sauhund ". Da weiß jeder, daß damit alles gemeint ist, nur eben kein Hund !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 10.05.2012, 18:30:51


Wenn ich ihn betiteln wollte, sollte, könnte oder müßte, von mir bekäme er das eher schlichte
" Sauhund ".


Edita


Dieser Terminus ist eine Beleidigung (auch in unserem schönen Bayern) - und ich finde, so weit sollten wir bei uns unbekannten Menschen nie gehen. Gerne können Sie aber Ihnen nahestehende Menschen, die es nach Ihrer Meinung verdienen, so betiteln - deren Retourkutsche müssen Sie dann halt aushalten.
Wenn ich politisch Herrn Seehofer als Tier bezeichnen sollte, dann als Chamäleon - da er seine Meinungen ständig wechselt, wie dieses Tier die Farbe. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2012, 17:06:20
Olga das stimmt nicht, " Sauhund " ist in Bayern keine Beleidigung, aber nur in Bayern nicht !
Da gab es schon Gerichtsurteile, aber wie gesagt, nur in Bayern! Also, wenn ein Bayer das sagen darf, darf ich es auch zu einem Bayern sagen !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: A Hund is a scho unser Ministerpräsident in Bayern!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 11.05.2012, 17:21:49
Das war ein anderes Wort als Sauhund - ich hoffe, als bekennende und geborene Bayerin darf ich das schon wissen und unterscheiden? Ich möchte das andere Wort aber nicht wiederholen müssen- passt nicht so recht zu meinem persönlichen Lebensstil.
Aber es sei Ihnen unbenommen ,bei einem Ihrer nächsten Besuche in Bayern dies auszuprobieren: z.B. an einem Polizisten, der Sie anhält, einem anderen Menschen, der Ihnen begegnet? Aber wie gesagt- Retourkutsche aushalten, kann auch handgreiflich enden. Olga

Anzeige