Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ab jetzt wird halal gegessen

Innenpolitik Ab jetzt wird halal gegessen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von wandersmann



„Auch wenn es nur eine Familie wäre, die das Seelenheil ihres Kindes aus religiösen Gründen durch unreines Schweinefleisch beeinträchtigt sieht, setze ich diese Neuerung jetzt durch“, erklärte Wolfgang Schäfer vom Träger der beiden Einrichtungen, der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung berufstätiger und alleinerziehender Eltern mbH, gegenüber Bild. Hintergrund der Entscheidung sei die Rücksichtnahme auf zwei muslimische Mädchen, die die Kindertagesstätten besuchen.

Kein Schweinefleisch mehr in 2 Leipziger Kindergärten

Dass Schweinefleisch nicht gesund ist, und Massentierhaltung pervers, ist natürlich auch klar.
Die Begründung aber, die der Kindergartenchef hier lieferte ist allerdings reichlich abenteuerlich.

Weil er das SEELENHEIL zweier(!) muslimischer Kinder durch den Verzehr "unreinen Fleisches" gefährdet sieht, müssen die 300 anderen Kinder auf ihr gewohntes Essen verzichten. Dazu zählen auch ihre geliebten Gummibärchen, die dort ab sofort verboten sind.

Ich glaube, jetzt hackts wirklich.

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2019, 13:55:58

Diese ganzen Regeln, um das "Selenheil" zu erlangen, sind mir sehr suspekt. Die meisten sind unnütz und ungesund und unsozial (jahrelanges Schweigegelübde?), allerdings habe ich bereits in Holland gemerkt, dass die Halal-Fleischereien das beste und wohlschmeckenste Lamm- und Rind-Fleisch im Umkreis anbieten. Der religiöse Aspekt ist mir allerdings dabei pillepalle.

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2019, 13:55:58

wenn, dann aber Schweinehack  :-)

Nim es mal so - es ist doch der Träger des Kindrgartens, der das änderte, es war nicht eine Forderung der musimischen Eltern - und so ist das leider immer wieder.. die Muslime stehen blöd da, weil die Medien solche Meldungen gerne so verbreiten, als sei die Änderung auf massiven Druck ihrerseuts geschehen - dabei sind es übereifrige Gutmenschlein, die keine Muslime odr Juden sind,  die das beschliessen . So drastisch würden die Eltern das gar nicht fordern


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2019, 13:55:58

Dazu zählen auch ihre geliebten Gummibärchen, die dort ab sofort verboten sind. (wanderer)

wenn wir Menschen international zusammenrücken , müssen wie eben auch Rücksicht auf andere
Kulturen nehmen .
kostet Geld , Geld ist da ... man muss es nur dort holen wo es ist .

Haribo bietet seine Gummibärchen mittlerweile auch "halal" an ... was ist das Problem ?

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 23.07.2019, 14:10:55

Genauso ist das, Häuptling. HARIBO kocht die Gelatine halt nur noch aus kotbeschmierten Rinderknochen und -Häuten, die Schweineabfälle kommen auf den Müll und schon gibts 1,8 Mrd Naschkatzen mehr, die beim futtern an "Allah", statt an "Gott" glauben.

Religionsgesetze sind soooo doof!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 14:07:33

@ Woschi

Der Kindergartenchef hätte doch nur eine andere Begründung bringen müssen, dann würde die Sache jetzt nicht so hochkochen. Sein Verhalten liefert doch genau DIE Munition,auf die die Rechten warten.


Anzeige

Max78
Max78
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von Max78
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2019, 14:23:55

30 zu 2 , ist das ein Weltrekordversuch in Toleranz oder der zarte Anfang der Unterwerfung.
Bei Houllebeque nachzulesen.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2019, 13:55:58
Lachen 

wieso der Aufstand?

sind von 100 Kids doch eh nur noch 2 deutsche Kids dabei in der Regel.
Die können sich doch gefälligst unterordnen?! 🤮

Ironie aus 😬

 
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf sittingbull vom 23.07.2019, 14:10:55

...und alle Veganer werden begeistert sein!

LG barbarakary

Max78
Max78
Mitglied

RE: Ab jetzt wird halal gegessen
geschrieben von Max78
als Antwort auf barbarakary vom 23.07.2019, 16:07:52

Halal ist aber nicht grundsätzlich Fleisch und fettfrei.


Anzeige