Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf kirk vom 11.06.2012, 15:20:28
Silhouette,
ich glaube nicht dass es um die hinterzogene oder vergessene Mehrwertsteuer geht.
Es geht viel mehr darum, dass eine bestimmte Gruppe von Politikern meint, sich
Kirk
geschrieben von kirk

Darum geht es mir auch nicht. Sondern um das Gewicht, das in den öffentlichen Diskussionen jedes Mal einem einzelnen "Ertappten" beigemessen wird.

Das fällt unter das Rezept "Brot und Spiele", auf Deutsch Volksbelustigung. Damit kann man von wichtigeren Versäumnissen ablenken, die in diesem Staat zu ungeheuerlichen Folgen führen. Bis jetzt klappt das doch ganz hervorragend, wie man sieht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 11.06.2012, 15:20:28

ich glaube nicht dass es um die hinterzogene oder vergessene Mehrwertsteuer geht.
Es geht viel mehr darum, dass eine bestimmte Gruppe von Politikern meint, sich nicht an die von ihnen selbst vorgegebenen Regeln halten zu müssen.
Jeder Bürger, der aus dem Ausland einreist muss darauf achten, dass er seine zollpflichtigen Waren bei der Einreise anmeldet. Tut er das nicht oder "vergisst" er es, wird zumindest der doppelte Steuer-, Zollsatz fällig.
eise immer neue Geständnisse.

Kirk


Jetzt geht es wieder los: Abordnungen selbstgerechter deutscher Bürger rebellieren gegen Politiker - dieses Mal in einem Fall mit ca 200.-- Euro (ist ja eine gewisse Steigerung, wenn man an das Bobby Car des Kindes von Wulff denkt). Alle Achtung.
ES stimmt auch nicht ,dass jeder Bürger, der aus dem Ausland einreist verzollen muss - innerhalb der EU ist dies erst ab hohen Obergrenzen nötig. Und glauben Sie wirklich,dass vom tadellosen Bürger wirklich keiner schmuggelt? Sie werden halt nicht erwischt, oder?
Sie sollten mal bei einer Einreise am Zoll deutsche Touristen beobachten, die der Zoll herausfischt, die gerade aus den USA kamen. Was die so alles schmuggeln wollen und wie die sich hinterher aufführen, weil sie ertappt wurden! DA hielt sich keiner an die Vorschriften und argumentierte dies ebenfalls mit: das habe ich nicht gewusst oder ähnlich dämliche Ausreden.
Also Leute - seid mal grosszügig, kehrt vor der eigenen Tür und vergesst den Niebel`schen Teppich - das Risiko, dass Ihr etwas aus Afghanistan verzollen müsst, tendiert gegen Null, weil Ihr nie dorthin fahren werdet. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2012, 16:28:32
Also Leute - seid mal grosszügig, kehrt vor der eigenen Tür und vergesst den Niebel`schen Teppich - das Risiko, dass Ihr etwas aus Afghanistan verzollen müsst, tendiert gegen Null, weil Ihr nie dorthin fahren werdet. Olga
geschrieben von olga


eine niveaulosere Begründung, eine Diskussion um Recht und Gerechtigkeit, Moral und Sitte abzuwürgen, ist Dir wohl nicht eingefallen ??

auch wenn für Dich 200 € betrügerischer Hinterziehung Peanuts sind,,,für mich und viele andere ist es sicher ne ganze Menge (denk mal an den ertappten Dieb beim Discounter) und außerdem hat hier keiner wegen dieser € das große Fass aufgemacht, wie aus Deinem Beitrag zu vermuten wäre, sondern es geht den Meisten ums Prinzip,,und im Prinzip ist Deine herausgekehrte Großzügigkeit das Problem.

hugo

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2012, 16:28:32
Ach was liebe ich sie wieder,
meine Schwestern und Brüder unserer
Republik.

Da wird die Mücke zum Elefanten
aufgeblasen und inzwischen über
diesen kleinen Vorfall bereits
zehn Seiten lang geschrieben.......

Nein, es war nicht okay,
nein, es hätte nicht passieren dürfen -
aber leider, leider vergaß der
kleine Teppich beim Zoll zu landen ....

Nobody is perfect.

M.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 11.06.2012, 16:46:44
Vielleicht bin ich einfach etwas realistischer und auch logischer als Sie? Es ist mir seit langem bekannt, dass auch unsere gewählten Politiker Menschen sind, keinesfalls frei von Fehlern, Schwächen und VErfehlungen. Sie sind wie unsere GEsellschaft - ein repräsentativer Querschnitt. Und wenn sich Fehler der Politiker häufen, ist dies ein guter Verweis darauf, dass unsere GEsellschaft allmählich verrottet.
WAs glauben Sie, wenn Herr Niebel nun die 200.-- Euro zurückbezahlt - kommt dies Armen zu gute oder wird hiermit richtigerweise das betreffende Staatssäckel befüllt?
Trotzdem bin ich froh, in einem Land leben zu dürfen, wo es anscheinend keine grösseren Probleme gibt, als 200.-- Euro zu spät bezahlte GEbühren. Da stehen andere Länder wirklich schlechter da. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2012, 17:23:22
Wenn Herr Niebel und der BND unfähig sind einen Teppich korrekt einzuführen, wird mir Angst und Bange wovon die sonst noch keine Ahnung haben.

Und ein Niebel verdient keine andere Behandlung als eine Verkäuferin. Das 200 Euro kein wirklicher Betrag sind, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Ich wäre grundsätzlich, unabhägig von diesem Vorfall, für die Abschaffung dieses Ministeriums.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 11.06.2012, 17:34:22
Ich finde, dass zwischenzeitlich in diesem Ministerium besser gearbeitet wird als unter der "roten Heidi". Wenn man sich dafür interessiert, wird man feststellen,dass dies so ist.
Und was der BND macht, wird für immer uns verschlossen bleiben - ist halt so bei Geheimdiensten. Interessiert mich aber auch nicht allzu sehr - genau sowenig wie dieser Teppich und die 200.-- Euro, die mittlerweile sicher bezahlt sind. WEtten?
Das mit der Verkäuferin ist natürlich richtig - aber die fliegt nicht nach Afghanistan und auch nicht in Regierungsmaschinen. Das macht den SChmuggel auch leichter und für die Bürger wäre es auch noch uninteressanter. Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hafel
Wo waren all die großzügigen Peanuts - Befürworter, als eine Verkäuferin wegen zwei Pfandbons entlassen wurde? Da spielte die Höhe des Schadens keine Rolle, da war es schlicht Diebstahl und Vertrauensbruch.
Soviel zwiespältige Heuchelei habe ich selten gelesen. Da können ja unsere Volksvertreter ruhig weiter mogeln. Da werden andere Maßstäbe gesetzt.

Es ist nach wie vor keine Frage der Schadenshöhe, sondern der reinen Ehrlichkeit. Und Ehrlichkeit kann und muss ich von Regierungsmitgliedern erwarten können.

Ich sehe hier eine Parallele mit dem Plagiatmeister "von und zu G", der auch nur dann Fehler einräumte, wenn sie ihm bereits nachgewiesen wurden. Die Fangemeinde für derartige Obrigkeit ist immer die gleiche.

Hafel




Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 11.06.2012, 17:49:33
... vergiß nicht die Sandwichgrapscherin!
Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Besser als Kirk konnte man es gar nicht erklären:
"Es geht viel mehr darum, dass eine bestimmte Gruppe von Politikern meint, sich nicht an die von ihnen selbst vorgegebenen Regeln halten zu müssen."

Voilà! That's it! Die Regeln, die von der Politik selbst aufgestellt werden, sollen deren Volksvertreter nach Meinung Eniger, die sich besonders großzügig finden und die Kritiker als besonders kleinkariert bzw. "beschränkt" abwatschen (und dabei fühlen sie sich noch als Leute von Welt) nicht beachten müssen.
Danke Kirk! Für diese tolle, kurzgefasste Erklärung, die die Sache haargenau auf den Punkt bringt (und wer's jetzt noch nicht kapiert, ist selber schuld), verpassse ich Dir jetzt sofort einen Sympie!

Anzeige