Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

kirk
kirk
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2012, 16:28:32

Und glauben Sie wirklich,dass vom tadellosen Bürger wirklich keiner schmuggelt?
...
kehrt vor der eigenen Tür und vergesst den Niebel`schen Teppich - das Risiko, dass Ihr etwas aus Afghanistan verzollen müsst, tendiert gegen Null, weil Ihr nie dorthin fahren werdet. Olga


Richtig, ich werde sicher niemals nach Afghanistan reisen. Mein Reiseziel liegt woanders.
Was ich aber mache, wenn ich nicht genau weiss ob meine Mitbringsel Zoll- oder Steuerplichtig sind, ich gehe durch den roten Ausgang und frage.
Das kostet mich keine Minute meiner Lebenszeit und verhindert zuverlässig Probleme mit dem Zoll.

Wenn sich andere einen Sport daraus machen, etwas zu schmuggeln, ist das nicht mein Problem und mit diesen Leuten habe ich auch kein Mitleid wenn sie denn erwischt werden. Egal obs ein MdB, MdL oder Hinz und Kunz ist.


Kirk
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2012, 17:42:20
Ich weiss nicht, ob sie mir überhaupt folgen können. Mir sind doch die hinterzogenen 200 Euro fast völlig wurscht. Von den Politikern werden täglich ganz andere Summen im Kamin vernichtet. Was mich an der Sache stört ist viel mehr, das er einen handgeknüpften Teppich, der bei dieser Größe kaum unter 20.000€ zu haben ist, für 1000€ erworben hat. Die Knüpferinnen haben daran mehr als ein Jahr täglich 10-12 Stunden gearbeitet. Ich will auch nicht annehmen, das dieser Teppich von Kindern hergestellt wurde. Hinzu kommen noch die Kosten für die Gewinnung und Herstellung der Naturseide. Es ist kaum anzunehmen, das er einen Teppich aus Schaf- oder Yakwolle erworben hat.

Das wird ihnen, Frau Olga, in jeder Teppichmanufaktur in der Türkei erzählt, falls sie dieses Lannd mal besuchen sollten.

Dieser Mann ist Bundesminister für Entwicklungshilfe und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Zu seiner Aufgabenstellung gehört es in erster Linie dafür zu sorgen, das ein Handel fair und zum gegenseitigen Vorteil vollzogen wird. Das was Niebel hier gezeigt hat, ist die gewissenlose und skrupellose Gier des Kapitals und er zeigt welchen Wert er den Frauen in den ärmsten Ländern dieser Welt zumisst.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2012, 23:33:25
hm hinterwäldler, wegen des Preises wird sich wohl demnächst immer noch gestritten werden,,da gehen die Meinungen stark auseinander.

Neben Deiner Vermuung vonwegen 20.000 € gibts das andere Extrem, nämlich von deutschen Teppichhändlern die dem Niebel vorrechnen das er bei Ihnen dieses Ding für weit unter 1000 € bekommen hätte und davon hätten die dann noch Steuern an den deutschen Fiskus bezahlt wovon dann wiederum die hohen Gehälter der Minister mitfinanziert würden.

naja und ein Experte will sogar anhand der Bilder blasse Farben erkannt haben, was auf Mottenbefall deuten würde.
Ok dann müsste das Ding noch in Quarantäne und ein Verfahren wegen illegalen Einfuhr ohne veterinärmedizinische Genehmigung usw, wäre auch noch zu erwarten

,,und wegen der Wettbewerbsverzerrung müßten die deutschen Teppichhändler auch ein Recht auf kostenfreie bewachte Lagermöglichkeiten in der deutschen Botschaft in Kabul ud kostenlosen Lufttransport durch die Bundeswehr zugebilligt kriegen usw usf,,

es ist eben nicht nur eine wunderschöne sommerlochfüllende Zeitungsente die da durchs Dorf getrieben wird,,

hugo


Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2012, 23:33:25
Ich möchte gerne auch hier eine Kultur wie in Deutschland haben.

Hier wäre diese Meldung in kürzester Zeit verschwunden, es würde weniger als ein peanut sein.

Bei uns sitzen 2 rechtskräftig verurteilte Abgeordnete von der FPÖ im Parlament, ein dritter (FPÖ) ist verurteilt, aber das Urteil wurde aufgehoben und es wird neu verhandelt; der 3. Nationalratspräsident ist ein Neonazi und im Augenblick in eine ungustiöse Affaire als Stiftungsvorsitzender verwickelt, wo eine alte Dame über den Tisch gezogen wurde.

Es werden immer die Grenzen ausgetestet - wo hören denn die peanuts auf?

Also, wenn der Wert der Schmuggelware von 1000 Euro zu wenig sind, um darüber zu reden, vielleicht dann bei 10.000 Euro, oder bei 100.000 Euro?

Schmuggeln als Sport, als Adrenalinstößchen, als gutes Gefühl, den Staat beschiessen zu haben, hat natürlich etwas für sich.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2012, 23:55:04
hm hinterwäldler, wegen des Preises wird sich wohl demnächst immer noch gestritten werden,,da gehen die Meinungen stark auseinander.
geschrieben von hugo

Ich denke, das er wohl noch so intelligent gewesen ist, das er keine Massenware die überall in Deutschland angeboten wird, gekauft hat. Ich habe schon Wandteppiche von 1qm für diesen Preis beim Hersteller gesehen.

OT: Für die Wintersaison werden hin und wieder, vom Staat subventionierte preiswerte Reisen in die Türkei angeboten. Diese führen meist auf die "Spuren der antiken Bewohner und Christen" o.s.ä. Sie werden immer verbunden mit einem Besuch einer Teppichmanufaktur, einer Goldschmiede und eines Herstellers für Lederwaren. Dort wird auch gesagt und gezeigt, wieviel Zeit für die Herstellung benötigt wird und welchen Wert die Produkte besitzen. Kaufen kann man dort auch, das ist aber kaum die Hauptsache.
Ich möchte gerne auch hier eine Kultur wie in Deutschland haben.
Hier wäre diese Meldung in kürzester Zeit verschwunden, es würde weniger als ein peanut sein.

Ich vielleicht traut ihr euch auch nicht. Wenn ich die Diskussionen bei DerStandard.at oder bei Futurezone.at verfolge, dann geht es dort auch zur Sache. Auch bei http://www.politik-forum.at/ kann man gut diskutieren. Abgesehen davon gibt es auch in DE Foren und Blogs die zensiert werden. Bsw. darf man bei ARD&ZDF und vielen Tageszeitungen nicht außerhalb der normalen Arbeitszeit etwas schreiben. Aber es stimmt schon, Blogs und Foren sind in AT meist rechtsorientiert und es gibt eine umfangreiche Staatsräson.

Das geht bis zu dem Moment bis ihr euch das nicht mehr gefallen lasst.

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
niebel (fdp): ausreden. lügen.
--
Wolfgang

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2012, 23:55:04
Aus österreichischer Sicht kann ich es verstehen, wenn diese die deutsche Hetzjagd auf Politiker, die meist in sehr kleinkarierter Weise stattfindet (so wie es eben unserer Mentalität entspricht) bewundern. Allerdings - liebe Österreicher - warum macht Ihr es nicht? Gründe dazu habt Ihr seit vielen Jahren sehr viele.
Heute lese ich, dass Euer Mörtel nun Dankesbriefe an die Scientologen verfasst und diese Organisation sehr fair und gut findet. Auch wenn man davon ausgeht, dass bei dem greisen Mörtel allmählich intellektuelle Abnutzungserscheinungen auftreten (sofern jemals dieser Komplex vorhanden war) - es wird mal wieder sehr über das schöne, kleine Alpenland gelacht werden. Ich befürchte manchmal, dass es in Österreich noch Reste des Denkens aus der Zeit gibt, wo dieses Land weltumspannend eine grosse Rolle spielte - aber das ist längst vorbei. Olga
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2012, 16:57:24
Ach, gute Frau Olga,
wen interssiert schon hier bei uns, was ein "Mörtel" sagt oder
macht? Etwa so wie ein Sack Reis in China.....
In meiner Tageszeitung stand bis dato nichts darüber!

Ulfhild
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 12.06.2012, 18:35:38
Die Südd. Zeitung lässt es sich meist nicht nehmen, süffisant aus dem Nachbarland zu berichten, wenn es um solche Schiessbudenfiguren wie z.B. Mörtel (und Mausi oder Katzi) geht.Und dem Leser gefällt es. Olga
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2012, 17:04:40
Daß so etwas Lesern der Süddeutschen Zeitung gefällt, erstaunt mich
sehr, ich hätte das eher bei den Bild-Lesern vermutet.
Nun ja, Manchen genügen schon solche Banalitäten....
Ulfhild

Anzeige