Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2012, 11:41:18
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Niebel wegen der paar Euro versucht hat, Steuern bewusst zu hinterziehen.
Er hat es aber getan oder sind die Mitglieder der Mikropartei tatsächlich so naiv?

Ist Steuerhinterziehung in der FDP ein Kavaliersdelikt? Es gab und gibt viele Mittelständler die völlig ohne Absicht ihr Geld nach CH und FL brachten.
Ich werde mich an einer erneuten politischen Schlammschlacht nicht beteiligen.
Immer deine leeren Versprechungen, wir werden dich zu gegebenen Zeitpunkt daran erinnern.
Apropos "erinnern": Weshalb hast du dann hier gepostet? Doch nicht etwa weil du uns mitteilen wolltest, das du dich an dieser Diskussion nicht beteiligst?
Spiele nicht schon wieder den Klaus.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2012, 12:02:48
Immer deine leeren Versprechungen,wir werden dich zu gegebenen Zeitpunkt daran erinnern.

Bitte was heißt "wir"? Wurde hier eine Häme-Partei gegründet? Darf man davon Näheres erfahren?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2012, 12:02:48
HW: "wir werden dich zu gegebenen Zeitpunkt daran erinnern."

Sprich hier nicht im Plural! Mein Sprecher bist Du nicht und wirst Du auch nicht.

Hafel

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von rolf †
Selbstverständlich beteiligen sich auch die gebührenfinanzierten Sender in ihren Nachrichten an der Schlammschlacht um Kleinkariertes.
Wessen Interessen vertreten die eigentlich.
Die Privaten werden sich wohl auch beteiligen.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2012, 11:25:16
Armer Tropf, wenn du dieser Presse vertraust, immer dann, wenn du sie für deine Häme gerade gebrauchen kannst. Ein andermal greifst du sie ob ihrer Artikel an, weil sie dir nicht in den Kram passen. Wie wär's mit einem bisschen kritischen Selberdenken?

Du kannst davon ausgehen, dass ich Quellen anschaue, bevor ich mir meine Meinung bilde.

Du kannst weiter davon ausgehen, dass ich als beruflich nicht ganz erfolglose Bürgerin der alten Bundesländer mich ein bisschen mit Teppichen auskenne.

Deine Wichtigtuerei ist nicht zum ersten Mal einfach lächerlich.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von rolf †
als Antwort auf silhouette vom 08.06.2012, 12:12:45
Was soll die Ablenkung?
Es geht doch nicht um die Qualität des Teppichs, unter den die Steuerhinterziehung und die mißbräuchliche Nutzung der BND-Maschine gekehrt werden sollte.

Die Schweinerei war wohl, daß jemand den Teppich gelüftet hat.

Hier gilt wohl der Spruch:
Man darf alles, solange man sich nicht erwischen läßt.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rolf † vom 08.06.2012, 12:19:01
Die "Ablenkung" habe nicht ich in die Diskussion eingebracht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich halte nach wie vor die Presseberichte für kleinkariert und gehe außerdem mit dem einig, was schon klaus dazu kommentiert hat. Das sollte genügen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bild.de
08.06.2012
Wirbel um seinen Teppich aus Afghanistan: SPD macht Minister Niebel die Hölle heiß


[...]

Niebels Ministerium hatte am Donnerstag bestätigt, dass sein privat erstandener Teppich im Dienstjet von BND-Chef Gerhard Schindler kostenlos von Kabul nach Deutschland transportiert wurde.

Für den direkten Transport des Souvenirs im BND-Jet nach Berlin, den Niebels Ministerium als „privaten Gefallen” wertet, zahlte der Minister keine Gebühren.

Auch dem deutschen Zoll wurde die Ware aus Kabul bei Ankunft in Deutschland nicht vorgelegt. Niebels Ministerium sprach in diesem Zusammenhang von einem „Missverständnis”.

Am Mittwoch, so die Auskunft des Ministeriums am Donnerstag, wurde beim Zollamt Berlin-Tegel dann um Erteilung eines Steuerbescheides von Amts wegen nachgesucht – kurz nach der „Spiegel”-Nachfrage, wie das Magazin berichtete.

schnorren. versuch, steuern zu hinterziehen. kleinkariert. - kurz: niebel (fdp)
--
Wolfgang
sammy
sammy
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 08.06.2012, 12:21:24
Da sieht man mal, zu was der Auslandgeheimdienst alles nütze ist.


aber, aber "silhouette"...., mir düngt da arbeitet sich langsam aber sicher einer zu einem "St-BILDreporter" hoch....

sammy
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sammy vom 08.06.2012, 12:34:38
Wenn's das bloß ist, dann geht's ja noch.
Ich habe spontan gedacht, dass da vielleicht eine "Forumskampfgruppe" existiert, analog zu den Betriebskampfgruppen, die der Schreiber ja noch gut in Erinnerung haben dürfte. Und dann war mir ganz mulmig geworden: Ob die wohl auch bewaffnet sind? Ob es da wohl mal aus meinem Bildschirm heraus pengpeng macht?


Erstaunlich:
gestern abend habe ich zwei, wie ich meine wirklich erhebliche "Aufreger" gepostet. Darauf hat niemand mit einem Wort reagiert.

Sendung Panorama

Anzeige