Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 10.06.2012, 19:06:45
Da hast du aber schnell nochmal die Kurve gekriegt. Dein letzter Beitrag steht diametral dem entgegen, was du vorher geschrieben hast (ich zitiere):
"Genau so ist es. Der Niebel hat vermutlich viel zu viel Geld für das Teppichle bezahlt. Dann noch der Transport. Perserteppiche etc werden einem doch nachgeworfen. Medea hat Recht: 9qm Teppich, das ist eine etwas größere Brücke. Welchen Kitzel brauchtr die Spaßgesellschaft oder für wie dumm halten die Medienfritzen die Öffentlichkeit?"

Aber wie gut, dass du trotz deines Umschwenkens auf die Nachverzollung zu Niebels Entlastung dann noch hinweist. Ich sage ja: Rettet die Obrigkeiten, wenigstens ein Fitzelchen ihrer Ehre! Auch wenn für Lieschen Müller (und damit sogar für Marina) nur zu ersichtlich ist, dass er dies nur getan hat, weil er erwischt wurde. Wie die kleinen Gauner halt, warum sollten die Machos der Politik anders sein?
Aber große Geister dürfen dies selbstverständlich anders sehen, sie stehen halt über den Dingen und den kleingeistigen Moralvorstellungen von den Lieschen Müllers, die dann schnell mal eben von den hochgeistigen Intellektuellen zu "Sektiererinnen" degradiert werden.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 19:45:10
Du bist schlicht zu beschränkt, um zu begreifen, dass eine totale Herrschaft moralischer Grundsätze schrecklich sein muss.

Ich gehe immer davon aus, dass Menschen sich irren und Fehler machen, weil sie Menschen sind. Deshalb muss ich mich auch nicht in eine "Kurve legen" umd sie zu kriegen.

Aus diesem Grund lohnen sich auch Diskussionen mit Sektierern und Eiferern nicht.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 19:45:10
Na Marina, Einsicht ist doch immer noch besser als Uneinsichtigkeit, selbst wenn sie später kommt.

Natürlich haben wir in Lande andere wichtigere Probleme. So nebensächlich halte ich aber das Verhalten von Niebel nicht. Selbst wenn es nur ein Fußabtreter war, so spielt die Größe keine Rolle, sondern alleine die Energie den Staat zu besch…. Für sehr viel weniger haben einfache Bürger ihren Job verloren. Ich erwarte einfach von den Staatsvertretern das Mindestmaß an Vorbildfunktion.

Hafel


Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 10.06.2012, 20:21:00
Nee, hafel, ich sehe da keine Energie, sondern die gedankenlose Abgehobenheit dieser Kaste. Auch für sie gibt es das elfte Gebot: du sollst dich nicht erwischen lassen. Nicht aufgepasst hat er.

Ich bin nur nicht bereit, mich darüber seitenlang zu ereifern. Von dieser Kaste gibt es viele Fälle von schlimmerem Missbrauch ihrer Funktion zu berichten. Aber der Spiegel oder sonst so ein sensationsheischendes Blatt hat's bisher nicht zum großen Thema gemacht, also wird es auch hier nicht groß beachtet. Bis die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird.

Diese Kaste hätte wichtigeres zu tun, aber sie ist bestimmt nicht unglücklich, wenn solche peanuts, jawohl peanuts die Aufmerksamkeit der Medien voll in Anspruch nehmen und von den wirklich großen Problemen ablenken.
Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf carlos1 vom 10.06.2012, 20:17:20
Siehst du, Carlos, jetzt zeigst du wieder deine wahre Natur. Genauso hatte ich dich eingeschätzt, auch wenn du dich sonst so gut tarnst. Bei Obrigkeiten sind das Irrtümer, bei den sog. "kleinen Leuten" wäre es Betrug. Aber das sehe ich wohl nur so in meiner Beschränktheit, mir fehlt dein großer und erleuchteter Geist, um die Wahrheit zu erkennen, die da sagt, dass mit zweierlei Maß gemessen werden muss.
Ansonsten - kein Kommentar mehr.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 10.06.2012, 20:37:17
@ silhouette:

In diesem Punkt sind wir nicht einer Meinung. Diese "Gedankenlosigkeit" - wie Du es hier bei Niebel nennst -, hat kleinen Leuten wegen wirklichen Peanuts (zwei Pfandbongs) fristlose Entlassung eingebracht. Auch die "abgehobene Klasse" muss sich an die einfachen Spielregeln halten.

Hafel

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 10.06.2012, 21:49:40

In diesem Punkt sind wir nicht einer Meinung
Hafel

Macht nix, hafel, das wäre ja sonst auf die Dauer anrüchig.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 10.06.2012, 22:01:52
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass diejenigen, die bei derartigen Vergehen von Peanuts sprechen, selbst ein nicht so sauberes Verhältnis zu dererlei Dingen haben.
Noch unsympathischer sind die, die die Meinung vertreten, was sich für den Kaiser ziehmt, das ziemt sich nicht für den Bettelmann.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von weserstern
Diese Themen wurden ja bereits oftmals hier erörtert,

ja nun auch Herr Niebel,
ob Teppich, oder miles and more... oder auch ein Event, das von Firmen bezahlt wurde...
da gibt es doch viele Beispiele ...

vergessen wir nicht Herrn Wulff...

es sind alles Menschen wie DU und ich...auch wenn sie zur Zeit im Rampenlicht stehen...
nur leider wird noch immer mit verschiedenen Maßstäben gemessen... bei kleinen Verkäuferinnen und Beamten...

und an diese Maßstäbe müssen sich auch die "Vorderen" der Regierung halten und auch messen lassen...

weserstern
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 22:14:10
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass diejenigen, die bei derartigen Vergehen von Peanuts sprechen, selbst ein nicht so sauberes Verhältnis zu dererlei Dingen haben.
Noch unsympathischer sind die, die die Meinung vertreten, was sich für den Kaiser ziehmt, das ziemt sich nicht für den Bettelmann.

Gratuliere zu deiner Lebenserfahrung und bedanke mich.
Meine Lebenserfahrung lehrt mich, zu erkennen, wann Frauen ein Problem mit sich selber haben.

Anzeige