Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Innenpolitik Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 10.06.2012, 22:48:41
Lach, da schlag ich einen Handel vor:
Einverstanden.... du hast recht, ich hab recht.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 22:56:48
Nein. Denn ich bin für dein Problem nicht der Schuhabtreter.
Soweit klar?
adam
adam
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 10.06.2012, 22:59:28

Mir ist das alles ein bißchen zu viel Wind um einen fliegenden Teppich.

Von Interesse wäre, ob Herr Niebel ein Wiederholungstäter ist, was das Ausnützen von Gelegenheiten aus seiner politischen Tätigkeit betrifft. Wenn ja, sollte es eine Abmahnung geben, wie sie in der Wirtschaft üblich ist. Wenn nein, genügt ein erhobener Finger: Dudu!!

--

adam


Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 11.06.2012, 07:57:43
Wenn nein, genügt ein erhobener Finger: Dudu!!
geschrieben von adam


ok, normalerweise würd ich dem auch zustimmen aber was ist bei unseren Damen und Herren Regierungsmitgliedern normal,,,die wollen doch mal normal aber sehr oft auch außergewöhnlich behandelt werden,,*g*

Mal meint man die sind gerissen und gierig,
mal scheints die sind oberflächlich, gedankenlos
und dann wieder, die sind abgehoben haben keinen Bodenkontakt mehr.

egal was auch immer zutrifft für ein Volk ists nun mal nicht gut gierige, gedankenlose, oder abgehobene Politiker zu mästen.

Was hindert unsere Obrigkeiten daran sich -neben den Gesetzen, Verordnungen und Reglementierungen denen sie unterworfen sind- bei Übertretungen durch einzelne Volksvertreter diese entsprechend zu ahnden.

Ist doch sicher nicht zu viel verlangt das sich diese Leute -die sich ja auch sonst für fast nix verantwortlich machen lassen oder gar Konsequenzen ziehen- für einen kleinen Obolus einen Mitarbeiter (Sachverständigen, Juristen usw,,)leisten, der darauf achtet das die Etikette eingehalten wird und ihre Mandanten äh Schutzbefohlenen nicht in eine der vielen vorhandenen Fallgruben und Schlingen treten.

aber dazu sind sie wohl wieder -siehe oben- zu gierig, zu gedankenlos oder zu überheblich bis abgehoben

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
fall niebel (fdp): wenn schiet wat ward.

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 11.06.2012, 08:41:46
Mal meint man die sind gerissen und gierig,
mal scheints die sind oberflächlich, gedankenlos
und dann wieder, die sind abgehoben haben keinen Bodenkontakt mehr.
geschrieben von hugo

Das ist zweifellos richtig.

In einem Kommentar des gestrigen "Der Tagesspiegel" schrieb Harald Martenstein: Da ist ein Muster erkennbar: Niebel, der Teppich und die FDP Seiner Bestandsaufnahme (Otto Graf Lambsdorff, Hans Friderichs und Jürgen Möllemann waren auch Steuerhinterzieher) und seiner Kurzanalyse muss ich, ob ich will oder nicht, einfach zustimmen:
[i]Wenn ein Minister bei einem Auslandsbesuch Teppichhändler in die deutsche Botschaft einlädt, sich ein 1400 Dollar teures Stück aussucht – extrem günstig, für neun Quadratmeter –, wenn dieser Minister dann ausgerechnet den Chef des Geheimdienstes BND zu seinem Kurier für Schmuggelware macht, weil der Minister für seinen billigen Teppich keinen Zoll zahlen will, dann, ja dann kann es sich nach aller historischen Erfahrung eigentlich nur um einen Minister aus der FDP handeln.

...

Wenn die FDP für Steuersenkungen eintritt, dann auch deshalb, um ihre Politiker zu entkriminalisieren. Das ist völlig legitim. Viele Piraten kiffen – die Piratenpartei tritt für die Legalisierung des Kiffens ein. Bei den Piraten ist es das Gras, bei der FDP ist es halt die Kohle. Nun kann ein Land ohne Weiteres als Land überleben, wenn dort gekifft wird, ein Land aber, in dem keiner Steuern zahlt, geht zugrunde. Gerade erst hat der höchste griechische Steuerfahnder bekannt gegeben, dass dort jährlich 40 Milliarden Euro an Steuern hinterzogen werden. Mit diesem Geld wäre Griechenland saniert. Griechenland hat offenbar – sensationelle Enthüllung! – überhaupt kein Wirtschaftsproblem. Es hat ein Ehrlichkeitsproblem.
[/indent] Wie war wie wahr!

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2012, 09:23:28
und was habe ich vor kurzem so plakativ und kurz geschrieben:

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass diejenigen, die bei derartigen Vergehen von Peanuts sprechen, selbst ein nicht so sauberes Verhältnis zu dererlei Dingen haben.
geschrieben von mart



Ich möchte aber noch etwas ergänzen. Wenn sich jemand aber über jede Gebühr darüber aufregt, sollte man genauer hinschauen - da findet man meiner Lebenserfahrung nach etliche Lebenslügen.

Edita
Edita
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2012, 10:11:04

Wie geht man denn mit Leuten aus seinem ganz privaten persönlichen Umfeld um, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen ? Ist es nicht so, wenn es " um die Wurst " geht, daß man sie nach Möglichkeit gar nicht mit einbezieht in seine Überlegungen und Strategien, eben weil kein 100% iger Verlass auf ihre Integrität ist ? Darauf, auf 100% iger Integrität, beruht doch das Vertrauen und die Verlässlichkeit in schwierigen Situationen, und in der Politik ist es nun mal so, daß der Mensch seine Befugnis vertrauensvoll in anderer Leute Hände gelegt hat, ( durch die Wahl ) für ihn zu entscheiden, was und wie etwas zu geschehen hat! Wenn nun ein Politiker sich das zu Nutze macht, um für sich persönlich daraus Vorteile zu ziehen, dann hat das mit " menscheln " nichts zu tun, sondern ist einfach politisch nicht tragbar ! " Menscheln " darf er auf emotionaler Ebene, aber nicht um sich Vorteile zu verschaffen, und gar noch solche, für die ein " Ottonormalverbraucher " erheblich schlimmer belangt werden würde! Ich denke auch, daß dieses mit ein Grund für die " Wahlverdrossenheit " beim Volk ist!
Es fehlt die Verlässlichkeit, daß mir etwas in meiner Position nicht vorenthalten wird, was andere, die sich in besserer Position befinden, sich nur zu nehmen brauchen!

Edita
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von silhouette
Griechenland - Spanien - Italien --- Frankreich.....
(Hollande hat seit seinem Amtsantritt schon 20 Milliarden zusätzlich als Geschenk an sein Volk aus der Staatskasse ausgegeben.)

Und die Massenpresse regt sich derweil über einen Teppich eines umstrittenen Ministers auf und steckt mit ihrer künstlichen Aufregung die Kommunikation der Bevölkerung an, in der persönliche Unterstellungen und Beleidigungen normal werden.

Toll!
kirk
kirk
Mitglied

Re: Ach, jetzt nun auch Dirk Niebel
geschrieben von kirk
als Antwort auf silhouette vom 11.06.2012, 14:09:05
Silhouette,
ich glaube nicht dass es um die hinterzogene oder vergessene Mehrwertsteuer geht.
Es geht viel mehr darum, dass eine bestimmte Gruppe von Politikern meint, sich nicht an die von ihnen selbst vorgegebenen Regeln halten zu müssen.
Jeder Bürger, der aus dem Ausland einreist muss darauf achten, dass er seine zollpflichtigen Waren bei der Einreise anmeldet. Tut er das nicht oder "vergisst" er es, wird zumindest der doppelte Steuer-, Zollsatz fällig. Gegebenenfalls kann sogar ein Strafverfahren eingeleitet werden.
Er kann sich nicht damit herausreden dass er das doch ganz bestimmt nachträglich noch angemeldet hätte.
Sowas ringt den Zollbeamten nur ein müdes Lächeln ab.

Was aber die Gemüter so aufregt ist doch, dass solche "Vergehen" erst dann zugegeben werden, wenn sie von irgendeiner Seite aufgedeckt werden und je nachdem was aufgedeckt wurde, gibt es scheibchenweise immer neue Geständnisse.

Die Frage die sich der Bürger dann stellt ist doch, was wurde alles nicht aufgedeckt und wo wird noch mehr gemauschelt?

Es geht nicht um die 200 bis 400 Euro die Herr Niebel jetzt möclicherweise nachzahlen muss, es geht darum, dass man Regeln aufstellt, sich selbst aber davon ausnimmt und das dann auch noch für normal hält.

Kirk

Anzeige