Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Adieu Frau ERika Steinbach!

Innenpolitik Adieu Frau ERika Steinbach!

olga64
olga64
Mitglied

Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von olga64
Es war still geworden um Frau Steinbach; jetzt hatte sie doch noch ihren etwas lauten Auftritt, in dem sie "abrechnet" mit unserer Kanzlerin (die sie eigentlich, wie sie sagt, recht gerne mag) und ihr Parteibuch zurückgibt. Allerdings behält sie parteilos noch ihr Bundestagsmandat; vermutlich sind hier noch Rentenansprüche terminiert, bzw. das Abgeordnetensalär macht einen parallelen Rücktritt doch ein wenig unangenehm für die persönliche Kasse.

Frau Steinbach war schon rechtspopulistisch als von der AfD noch keiner sprach. Trotzdem erhielt sie umgehend Jubelrufe von Frau von Storch. Herrn Gau(leiter)land kennt sie noch aus Frankfurter Tagen, als dieser Büroleiter bei Herrn Wallmann war und dort eine ultrakonservative Truppe um Herrn Dregger ihr Unwesen trieb.
Ich könnte mir vorstellen ,dass Frau Steinbach nun sogar der CDU einen Gefallen mit ihrem Rücktritt tut: Leute, die bisher nicht CDU wählen wollten, weil sich solche Figuren dort aufhalten, dürften aufatmen und zur CDU tendieren, wenn sie die Politik unserer Kanzlerin weitergeführt haben wollen.
Und vielleicht geht Frau Steinbach dann doch zur AFD; hinpassen würde sie sicher in dieses Auffangbecken frustrierter alter Menschen, die in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind und dies für sich nicht akzeptieren können. Bin gespannt. Olga
Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2017, 16:06:20
Frau Steinbach war schon immer eine reaktionäre Tussi.
Soll sie in die AFD eintreten, sie hat ja schon gesagt, die sei ihr letzter Trost oder so ähnlich. Diese Dame interessiert mich nicht wirklich, deshalb kann sie von mir aus machen, was sie will.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2017, 16:15:47
Marina, ich habe mich einfach gefreut, dass diese böse, alte Frau weg ist und mit mir werden sich viele Polen freuen, für die Frau Steinbach seit langem "persona non grata war". Kein Wunder bei diesen Äusserungen zur Oder-Neisse-Grenze u.v.m. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von sittingbull
Polen ist ein sicheres Herkunftsland ...
dort ist Steinbach geboren .

abschieben !

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 16.01.2017, 16:32:27
Das ist natürlich 'Quatsch in höchster Potenz: Deutsche werden nicht abgeschoben und weshalb sollte Polen unsere verbrauchten , unfähigen PolitikerInnen übernehmen? Sind wir schon wieder so weit, dass wir über ein anderes Land einfach so bestimmen? Dann wären wir um keinen Deut besser als diese "rechten Leute" in unserem Land.
Ausserdem gehörte der GEburtsort von Frau Steinbach zum Zeitpunkt ihrer Geburt zu Deutschland, soviel ich weiss und wurde erst nach dem 2. Weltkrieg Polen zugeschlagen. Olga
Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.01.2017, 16:40:22
Olga, ich glaube der SB hat das nicht wörtlich, sondern eher ironisch sarkastisch gemeint. Sozusagen als Replik für die AFD-Schreier, die immer die Flüchtlinge abschieben wollen.
Ich habe das jedenfalls so verstanden, da ich selber zu solchen Lautäußerungen manchmal neige, auch wenn ich Sittingbulls kommunistische, manchmal zu einseitige Grundhaltung im Prinzip nicht teile.

Anzeige

marei1000
marei1000
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von marei1000
Wir brauchen sie nicht und weinen ihr keine Träne nach.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 16.01.2017, 16:32:27
Polen ist ein sicheres Herkunftsland ...
dort ist Steinbach geboren .
abschieben !
sitting bull


Aber ... aber - SB, da tätsch abba tüchtich Ärger mit CDU-Talkmaster Bosbach kriegen, denn immerhin ist sie in seinen Augen nach wie vor " eine aufrechte Demokratin ", und die CSU trauert auch!

Bosbach lobt Steinbach als streitbare Demokratin

Edita
pippa
pippa
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2017, 17:16:26
Olga, ich glaube der SB hat das nicht wörtlich, sondern eher ironisch sarkastisch gemeint. Sozusagen als Replik für die AFD-Schreier, die immer die Flüchtlinge abschieben wollen.
Ich habe das jedenfalls so verstanden, da ich selber zu solchen Lautäußerungen manchmal neige, auch wenn ich Sittingbulls kommunistische, manchmal zu einseitige Grundhaltung im Prinzip nicht teile.


Das glaube ich zwar auch, aber trotzdem war mir in der Vergangenheit ganz oft danach, sie "Heim ins Reich" zu schicken.
Pippa
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Adieu Frau ERika Steinbach!
geschrieben von Tina48
als Antwort auf pippa vom 16.01.2017, 18:12:41
Ich kann die Kritik an Frau Steinbach nicht so recht verstehen.
Streitbare , sogar manchmal aggressive auftretende , zickige und frustrierte alte Frauen , die unbedingt ihren Kopf durchsetzen wollen , die gibt es doch überall. Warum nicht auch in der Politik ?

Anzeige