Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

Innenpolitik AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 12.12.2018, 17:04:36

Im bayerischen Landtag, wo der Platz durch den Einzug dieser AfD-Typen auch begrenzter wird, will keiner neben denen sitzen.
Wie man sich wohl fühlt in einer Partei, wo man behandelt wird wie Aussätzige und man laufend spürt, dass man nicht willkommen ist?
Die führende Spinatwachtel der AfD, die für diese Partei in Bayern ERfolge eingefahren hat und auch im bayerischen Landtag sitzt, wirft Herrn Söder nun vor, er sei auf dem WEge, aus Bayern einen sozialistischen Staat zu machen. Und das einem MP von der CSU, der bald auch Vorsitzender dieser Partei werden wird.... Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von dutchweepee
Todesliste.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64

Zu den Morden, bzw. dem Mordversuch an Herrn Lübcke und einem jungen Mann aus Eritrea hörte man kein Wort aus der AFD.
Jetzt meldet sich aber in betont unqualifizierter ARt Alice Weidel wieder und zwar zu der grausamen Tat eines 40jährigen Mannes aus Eritrea am Frankfurter Hauptbahnhof.
Wie sollte es auch anders sein, keift sie und führt diese Tat auf die "grenzenlose Willkommenskultur" zurück.
ABer dieser Mann lebte seit 13 Jahren in der Schweiz; war dort berufstätig,verheiratet und selbst Vater von 3 Kindern.
Er war anscheinend auch in der Psychiatrie, weil er seine Frau und Nachbarin bedrohte, floh dann und war national in der Schweiz zur Fahndung ausgeschrieben.
Dann nahm das Unheil seinen Lauf  - kann aber auch grossen Bemühungen nicht den deutschen Flüchtlingsproblemen aus 2015 angelastet werden (auch wenn sich die AfD noch so sehr in diese Richtung bemühen wird).

Es scheint eine neue Form von grausamenTaten zu sein: Menschen vom Bahnsteig auf die Geleise zu schubsen, wenn Züge einfahren.
Vor kurzem geschah ein ähnlicher Fall in Vörde, dem eine junge Frau zum Opfer fiel. Durchgeführt von einem Deutschen.

Auch wenn Herr SEehofer nun in grosser Hektik den Eindruck vermitteln möchte, "man" könne solche Taten verhindern, indem die Sicherheitsmassnahmen verstärkt werden - wie soll das gehen? Bei Millionen Bahnreisenden täglich und auf nicht kontrollierbaren, sehr vielen Bahnhöfen?

Ich habe mir schon vor Jahren angewöhnt, auf Bahnhöfen (auch inder U-Bahn) nie bis vorne an den Rand der Geleise zu gehen, sondern mich in den Schutz von Säulen oder weiter hinten zu begeben und erst nach Halt des Zuges mich diesem zu nähern und zu besteigen. Es bleibt ja meist viel Zeit, bis die anderen ausgestiegen sind und sich die davor befindliche Schlange etwas lichtet.
Mit irgendwelchen kranken Idioten muss man leider täglich rechnen, wenn man unterwegs ist. Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von pschroed

Wer jetzt noch nicht merkt was er wählt, wenn er der AFD seine Stimme gibt. 👎
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-verfassungsschutz-stuft-fluegel-als-beobachtungsfall-ein-a-1436d2da-ded7-4c62-9209-3ab648d104cf

AfDVerfassungsschutz stuft "Flügel" als rechtsextrem ein
Das völkisch-nationalistische "Flügel"-Netzwerk der AfD ist für den Verfassungsschutz offiziell ein Beobachtungsfall. Der Geheimdienst sieht seinen Verdacht bestätigt, dass es sich um eine rechtsextreme Bestrebung handelt.

Karl
Karl
Administrator

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 12.03.2020, 11:45:59

Danke @pschroed,

das sollte bei all dem Coronadebakel nicht untergehen. 

AfD in Teilen rechtsextrem - nun auch offiziell
 

ebd.:
"
Nach gut einem Jahr des Prüfens hat das Amt die AfD-Strömung um den Thüringer Landeschef Björn Höcke zur "erwiesenen extremistischen Bestrebung" erklärt. Bislang galt die völkische Truppe als "Verdachtsfall". Dieser Verdacht, so sieht es der Verfassungsschutz, hat sich vollumfänglich bestätigt.
...
Etwa ein Fünftel der AfD werden der völkischen Truppe zugerechnet, der Verfassungsschutz schätzt den Kreis auf etwa 7000 Personen. Wie viele es genau sind, ist unklar. Mitgliederlisten führt der "Flügel" keine. Der Einfluss von Höcke und Co. auf Politik und Führung der gesamten Partei dürfte allerdings weit größer sein, als es das mutmaßliche Fünftel virtueller Mitglieder nahelegt. Alexander Gauland, der Ehrenvorsitzende der Rechtspopulisten, stellte noch im letzten Herbst stolz fest, dass Höcke "in der Mitte der AfD" stehe."
Eine mögliche Folge sollte m. E. sein, dass der Beamtenstatus von Björn Höcke jetzt entzogen wird. Diese Forderung hatte ich schon früher unterstützt.

Karl
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 12.03.2020, 13:00:34

Na endlich! Das war schon längst überfällig.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.03.2020, 13:00:34
 
...Eine mögliche Folge sollte m. E. sein, dass der Beamtenstatus von Björn Höcke jetzt entzogen wird. Diese Forderung hatte ich schon früher unterstützt
Karl
geschrieben von karl
Aber nicht nur bei dem: mW. ist auch Herr Meuthen als Beamter derzeit beurlaubt.
Dazu werden es noch einige sein, die in der AfD BEamte sind und sich nun ernsthaft überlegen, wie sie diese AfD-Tätigkeit mit den Anforderungen ihres Dienstherrn (der deutsche Staat) vereinbaren können.
Da stehen u.a. auch lukrative Pensionsansprüche dahinter  - ob diese Leute im Ernstfall wirklich darauf verzichten wollen, nur um die AfD zum Erfolg zu führen? Bin gespannt. Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von bukamary
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2020, 17:02:24

Im Moment geht es ja nur um den Höcke - Flügel und wohl nicht um die AfD insgesamt.Vondenen sind wohl schon die ersten Reaktionen zu vernehmen. Es ginge wohl inerster Linie darumdie Beamten aus der AfD zu kriegen,bzw. einzuschüchtern..

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.03.2020, 13:00:34
"Nach gut einem Jahr des Prüfens hat das Amt die AfD-Strömung um den Thüringer Landeschef Björn Höcke zur "erwiesenen extremistischen Bestrebung" erklärt. Bislang galt die völkische Truppe als "Verdachtsfall". Dieser Verdacht, so sieht es der Verfassungsschutz, hat sich vollumfänglich bestätigt.
...
Etwa ein Fünftel der AfD werden der völkischen Truppe zugerechnet, der Verfassungsschutz schätzt den Kreis auf etwa 7000 Personen. Wie viele es genau sind, ist unklar. Mitgliederlisten führt der "Flügel" keine. Der Einfluss von Höcke und Co. auf Politik und Führung der gesamten Partei dürfte allerdings weit größer sein, als es das mutmaßliche Fünftel virtueller Mitglieder nahelegt. Alexander Gauland, der Ehrenvorsitzende der Rechtspopulisten, stellte noch im letzten Herbst stolz fest, dass Höcke "in der Mitte der AfD" stehe."
 
Ohne jetzt auf das eigentliche Thema der Rechtsradikalen einzugehen  ...

Etwa, dürfte, schätze, könne, mutmaßlich, virtuell, völkische Truppe, -- und alles 'vollumfänglich'.

Wenn ich eine solche WischiWaschi-'Erkenntnis' wie diese des Verfassungsschutzes bei einer Prüfungsaufgabe (öffentlich!) vorgelegt hätte, dann hätte man mich garantiert sowas von disqualifiziert und rausgeschmissen.

Entweder es gibt nach einem Jahr gesicherte, qualifizierte Ergbnisse, oder es gibt sie eben nicht. Wenn sie qualifiziert sind, dann sind sie auch definierbar.
Aber in dem Ausschnitt der Bestätigung steht im Grunde nur Annahmen, Sensation, Panik, gar üble Nachrede. Keinerlei gerichtliche, belastbare Verwertbarkeit; 'erwiesen' ist also falsch.
Einer amtlichen Institution, dem Verfassungsschutz, unwürdig.
Bedenklicher Trend, Stimmungsmache.

Nochmal deutlich: Mein Beitrag bezieht sich NICHT auf und über die AfD, er bezieht sich auf die Aufmachung und den 'WahrheitsGehalt' der 'Erkenntnisse'.
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Abgeordnete beschäftigen Rechtsextreme und Verfassungsfeinde
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 12.03.2020, 17:18:48

Ich habe das schon richtig verstanden. ABer BEamte inder AfD "einschüchtern wollen"? Das sind erwachsene Menschen und die wissen schon, welcher Partei sie sich anschliessen und das dies nicht zu dem Beamteneid passt, den sie bei ihrer Einstellung geschworen haben und auch einzuhalten haben. Der Dienstherr ist der deutsche Staat,den sie bekämpfen wollen und den sie lächerlich machen möchten.
Die Bezahlung durch den deutschen Steuerzahler akzeptieren sie aber lebenslang.
Da passt einiges nicht, auch wenn man bereits in diesem Thread Unverständnis für die Entscheidung der staatlichen Institutionen darzustellen versucht.
Olga


Anzeige