Innenpolitik AFD Besuch in Moskau.

pschroed
pschroed
Mitglied

AFD Besuch in Moskau.
geschrieben von pschroed

Die braune AFD  auf der politischen Weltbühne, das kann aber spannend werden wenn solche regionale politische Rechts Kapazitäten sich in die Klauen eines professionellen RU Aussenministers Sergej Lawrow bewegen, wo natürlich gerne mitspielt sei es nur um die Bundesregierung DE zu provozieren, nach dem Moto mit der AfD kuscheln, den Bundesaußenminister Heiko Maas trollen.

Was der vom Verfassunsschutz beobachtete Nazi AFD alles einfällt um sich wieder Aufmerksamkeit  zu verschaffen.

Geredet wurde außerdem über die Lage in Belarus, der Ukraine, Bergkarabach und dem Nahen Osten sowie über Nord Stream 2, Sanktionen gegen Russland und ihren Einfluss auf die deutsche und vor allem ostdeutsche Wirtschaft. 
Phil.


QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/afd-besuch-in-moskau-sergej-lawrow-empfaengt-tino-chrupalla-a-a2e17072-2dcf-4fa6-b6dd-de5b3100fe46
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: AFD Besuch in Moskau.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 08:27:15

Putin wird sich den Buckel krumm lachen über diese braunen Socken......

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD Besuch in Moskau.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2020, 10:11:48
Putin wird sich den Buckel krumm lachen über diese braunen Socken......
Putin hat diese beiden AFD-Helden nicht empfangen; wie man hört, schottet sich Putin seit vielen Wochen ab und empfängt nur Gäse, die vorher durch einen Tunnel geschleust werden, wo sie vorher getestet werden und vermutlich mittlerweile auch mit dem Sputnik geimpft.
Der Gastgeber für die AfD-Figuren Chrupalle und Hampel war Lawrow, der sich viel Zeit nahm. DAs ist fast rührend, weil es darauf schliessen lässt ,dass Russland derzeit recht isoliert ist und man sich sogar solche nachrangigen, deutschen Politiker freut. 
Herr Hampel erklärte dann, dass sowohl die Ukraine als auch 'Belarus russische Angelegenheiten seien und übersieht, dass es sich bei beiden Ländern um von Russland unabhängige Staaten handelt.
Es ging auch um die Opposition, aber nicht die in Russland laufend niedergeknüppelte und unterdrückte, sondern um die die arme AfD in Deutschland, woraufhin Lawrow dann erklärte, die AfD sei behindert worden, nach Russland zu reisen.
Das war aber nicht so: die Reise wurde vom Bundestag nicht behindert, sondern offiziell genehmigt und von der deutschen Botschaft in Moskau begleitet. Und dies trotz der bestehenden grossen Probleme mit Russland: Hackerangriff auf den Bundestag 2015; Auftragsmord an einem Georgier im Berliner Tiergarten, Giftmoranschlag auf Nawalny. Man ist deshalb in Berlin erstaunt über diese Annäherung de AfD zu diesem skrupellosen Regime in Russland.
Umgekehrt freut den Kreml alles, was westliche Demokratien schwächt und spaltet.
Ob die AfD wirklich in der Lage ist, diese Strategie zu erkennen und zu durchschauen? Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: AFD Besuch in Moskau.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2020, 08:27:15

Ob AfDler nach Russland oder nach Schleizgreizdomstein reisen, ist mir, offen gesagt, wurscht. Was das Gespräch mit Lawrow angeht: Der hat die Kameraden doch allenfalls ausgehorcht und Putin anschließend einen Kurzbericht geschickt, den der wiederum in den Papierkorb geschmissen hat. Mein Fazit: Der Besuch war in meinen Augen uninteressanter als manche AfD-Rede im Bundestag, nach der unsere anderen Parteien den Rednern die Maske vom Gesicht ziehen konnten. Blöd wäre es allerdings, wenn die AfD aus Moskau Geld oder Geldzusagen mitgebracht hätte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD Besuch in Moskau.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 11.12.2020, 10:13:12

Ich denke auch in die Richtung ,dass diese AfD-Figuren auf Betteltour in Moskau waren. Sie haben ja enorme Summen an Strafgeldern für ihre Spendenbetrügereien zu bezahlen, wenn die eingesetzten Anwälte vor Gericht nicht erfolgreich sein sollten.
Und es ist ja bekannt ,dass Putin gerne solche politischen Gruppen finanziell unterstützt; war bei Marine le Pen nicht anders und vermutlich auch bei der FPÖ.
Auch Salvini dürfte hier dazugezählt werden.
Obwohl ich bei letzterer glaube, dass Putin daran nicht mehr interessiert ist, zumal beim Ibiza-Video ja auch eine russische Oligarchen-Nichte im Spiel war......
Als Gegenleistung erwartet das russische Regime dann unverbrüchliche Treue und Jubelrufen der Sympathisanten.
Putin selbst dürfte es aber wichtiger sein, mit Frau Merkel zu telefonieren, was ja auch vor einigen Tagen stattgefunden hatte. Olga


Anzeige