Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.

Innenpolitik AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2019, 14:50:36
Auch Sie scheinen nicht begreifen zu wollen, dass es keine Gerechtigkeit im Unrecht gibt...

olga64
Liebe Olga,
dein Zitat von mir lässt für mein Empfinden nicht deine Schlussfolgerung daraus ziehen. Deshalb frage ich mich, wer hier was nicht begriffen hat.

Über den persönlichen Angriff, ich würde anscheinend etwas nicht begreifen - mit Nachdruck "wollen", sehe ich mal hinweg.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2019, 11:09:25

Meines Wissens gibts bei euch - wie bei uns - diese Offenlegungspflicht. Nämlich dass Spenden über xxxx Franken zu deklarieren sind. Natürlich wissen sich gerissene Partei-Kassiere zu helfen, indem sie die Spenden in Tranchen unterteilen und verschiedenen Spendern zuweisen.

lupus
lupus
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von lupus

Das Verhalten der AfD ist wohl nur dadurch zu erklären, dass die Spender nicht genannt werden wollen.
Denn z.B. Prof.Dr. Langmann aus Seeheim spendet im Juni 2017 der CDU  300 000 Euro.
Das wird registriert und sonst nichts.
lupus


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von Karl

Wer sachkundig diskutieren möchte: Parteiengesetz in Deutschland

und Parteispenden.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2019, 16:15:30

Ich bin immer noch sprachlos über diese Dummheit bei der AFD, die anscheinend wirklich glaubten, solche stümperhaften Betrügereien würden niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Da haben die nur nicht mit der "Lügenpresse" gerechnet, bestehend aus einem Konsortium anerkannter Journalisten, die schon ganz andere Dinge aufgedeckt haben.
Da werden dann Spenderadressen genannt, wo sich schon durch leichte Recherche herausstellt, dass die alle aus einem Dorf im Hunsrück kommen, teilweise untereinander verwandt sind und schon bei der leisesten Anfrage, ob dies so stimmt, Angst bekommen und zugeben, dass alles Lüge war.

Recht so: bei manchen Menschen nützt es wirklich nur effizient, wenn sie für ihre Fehler bezahlen müssen - auch so bei der AFD, die ja mal angetreten ist, um die verkrusteten Strukturen der Altparteien positiv zu ändern. Ein Punkt war ja auch ,dass sie durch verstärkte Präsenz ihrer Fraktion im deutschen Parlament glänzen wollten. Das klappte gerade mal einige Wochen. Wenn man jetzt bei den Debatten in diese Ecke schaut, sieht sie gähnend leer aus.
Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von olga64

Seit einiger Zeit sitzt auch die AFD im bayerischen Landtag und beschäftigt sich fast ausschliesslich mit sich selbst.
Nach dem Austritt eines pensionierten Polizisten aus der AfD, weil diese ihm zu rechtsradikal wird und ausserdem die Fraktionsvorsitzende Ebner-Steinert zu tyrannisch und wenig kooperativ in ihrem Führungsstil.
Dagegen wurde ein Herr Bergmann recht laut, worauf SIE ihn möglichst geräuschlos aus der Fraktion entfernen wollte. Klappte nicht.
Nun trat ihr Ko-Fraktionsvorsitzender, Herr Plenk, zurück und will auch das AfD-Parteibuch zurückgeben; er möchte der CSU beitreten.
Dies hat nun auch ein veritables Problem,Wie der Generalsekretär der CSU erklärte, würde man jeden Einzelfall von AfD-Leuten, die in die CSU wollen, intensiv überprüfen. Man möchte wohl verhindern, sich auf diese ARt und Weise "braune Läuse" in den Pelz zu holen. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von olga64

Die ersten Strafzahlungen für die AfD für illegale Spenden aus der SChweiz (für die Herren Meuthen und den Bergmann Reil) scheinen nun festzustehen: 400.000.-- Euro, also der dreifache Wert der Spenden, wie es der GEsetzgeber vorschreibt, sind fällig.
Offen sind nun noch die Spenden für Frau Weidel,die vermutlich auch in dieser Höhe sanktioniert werden. Ob dann diese "zur Seite gelegte" 1 Mio Euro ausreichen wird? Oder kommt noch einiges ans Tageslicht, was diese junge Partei,die doch Ordnung ins System des Establishments bringen wollte - es wird spannend. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2019, 16:33:41

Stimmt liebe Olga diese Rechte Partei zeigt ihr wahres Gesicht, laut den letzten Umfragen liegen sie nur noch auf 12%, die Partei die den DE Rechtsstaat wieder herstellen wollte Unschuldig  Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.04.2019, 16:48:33

Im Bayerischen Landtag zerfleischen sie sich; ein Co-Fraktionsvorsitzender, der neben der Dirndl-Frau agierte, trat aus Fraktion und Partei aus. Seitdem wird er in Mails mit dem Tode bedroht  - aber nicht nur er, sondern auch seine Familie und die Kinder. Er steht unter Polizeischutz.
Es gibt sie also nach wie vor, die grossen "Unterstüzter" der AfD und sie werden nun diese Strafzahlungen als Betrug des Staates und verursacht durch die Lügenpresse argumentieren.... Wenn es nicht so ernst wäre, wäre es mal wieder gigantisch lächerlich. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: AFD legt eine Million Euro zwecks ihrer Spendenaffäre zur Seite.
geschrieben von dutchweepee
Mövenpick.jpg

Anzeige