Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

Innenpolitik AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 23.11.2017, 09:11:35
Aus dem von pschroed eingestellten Link:
Ein größeres politisches Geschenk als die Aktion in Bornhagen hätte ihm das Zentrum für politische Schönheit nicht machen können.
Hallo pschroed,
In dem Artikel deines Links steht bereits eine Beurteilung der Aktion.
Was in dem Artikel vergessen wurde zu erwähnen - die Überwachung der Kinder und der Frau Höckes. 
Haben die keine Grundrechte?
Ciao
Hobbyradler
@Dutchweepee @Wandersmann

Natürlich haben die Kinder Grundrechte, ich frage mich überhaupt, warum das Jugendamt nicht mal einen seriösen Blick in diese Familie hinein wirft, besonders mit solch einer braunen Gestalt wie Höcke, der im engen Familien-Kreis seine Nazi Ideen verbreiten darf
Die Kinder tun mir sehr leid, weiß meine Wenigkeit selbst wie schlimm es ist mit einer ideologischen verwirrten Person zusammenzuleben.
Phil. 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2017, 09:31:43
"Dutchi wenn man dein Beitrag gelesen hat kommen einem faßt die Tränen.
Schnittmengen AFD und die LINKE ?"

 
Deine Reaktion auf die Worte von dutch verstehe ich nun überhaupt nicht.
Das, was sich dieser Verein geleistet hat, ist ein Unding und steht im krassen Widerspruch zu dem, was sie eigentlich machen sollten.
Diese "Künstler" legen selbst ein typisch rechtsextremes Verhalten an den Tag, indem sie eine ganze Familie einschüchtern, vorführen und ihre Privatsphäre missachten.
Dutch hat Recht - es gibt genügend Mahnmahle, die ein Vergessen der nationalsozialistischen Verbrecher verhindern sollen. Sie sind nach wie vor gut besucht.
Mir gefällt das Mahnmal in Berlin Mitte übrigens auch nicht besonders gut. Aber die Meinungen dazu gingen und gehen auch heute noch weit auseinander. Wichtig ist es allemal im Zentrum Berlins.
Das Mahnmal ist das letzte was mich stört ist es doch nur ein Haufen Steine.
Gefährlich wird es wenn die Sichtweise auf die Nazi´s vernebelt wird.
Auch die LINKE tendiert sehr in die rechte Ecke. Ich bin zwar kein Deutscher aber mir macht die Entwicklung in DE Angst, was kommt da noch auf unsere Kinder zu.
Phil.
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2017, 11:12:53


Natürlich haben die Kinder Grundrechte, ich frage mich überhaupt, warum das Jugendamt nicht mal einen seriösen Blick in diese Familie hinein wirft, besonders mit solch einer braunen Gestalt wie Höcke, der im engen Familien-Kreis seine Nazi Ideen verbreiten darf
Die Kinder tun mir sehr leid, weiß meine Wenigkeit selbst wie schlimm es ist mit einer ideologischen verwirrten Person zusammenzuleben.
Phil. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2017, 12:26:47

Lieber Holger.  > Nun halt mal die Fingerchen  still.  emoji_innocent
Phil.

Deine Partei vergleicht Höcke mit Hitler.

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2017, 12:26:47

???? Wer  ist "H." und hatte in seinem Wahlkreis bei welcher Wahl 30%  der Stimmen ????

Honecker ???

LG
Sam
 

justus39
justus39
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2017, 09:31:43
"Dutchi wenn man dein Beitrag gelesen hat kommen einem faßt die Tränen.
Schnittmengen AFD und die LINKE ?"
 
Deine Reaktion auf die Worte von dutch verstehe ich nun überhaupt nicht.
Das, was sich dieser Verein geleistet hat, ist ein Unding und steht im krassen Widerspruch zu dem, was sie eigentlich machen sollten.
Diese "Künstler" legen selbst ein typisch rechtsextremes Verhalten an den Tag, indem sie eine ganze Familie einschüchtern, vorführen und ihre Privatsphäre missachten.
Dutch hat Recht - es gibt genügend Mahnmahle, die ein Vergessen der nationalsozialistischen Verbrecher verhindern sollen. Sie sind nach wie vor gut besucht.
Mir gefällt das Mahnmal in Berlin Mitte übrigens auch nicht besonders gut. Aber die Meinungen dazu gingen und gehen auch heute noch weit auseinander. Wichtig ist es allemal im Zentrum Berlins.
geschrieben von klaus

       Volle Zustimmung!
 
                 Justus
 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2017, 12:39:20
Lieber Holger.  > Nun halt mal die Fingerchen  still.  emoji_innocent
Phil.

Deine Partei vergleicht Höcke mit Hitler.

So kann man das natürlich auch interpretieren,nur stellt es die Aussage auf den Kopf.

Der Vergleich von Höcke mit Hitler wurde im Antrag auf das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke gezogen. Die Antragsteller um Fr. Petry nahmen gerade diese Nähe zum Anlass, ihn rauszuschmeißen, da er  ihrem Dafürhalten nach mit seinen Hassreden zu sehr rechtsextrem agiert, und damit der Partei mehr schade, als nütze.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2017, 11:12:53

 
Natürlich haben die Kinder Grundrechte, ich frage mich überhaupt, warum das Jugendamt nicht mal einen seriösen Blick in diese Familie hinein wirft, besonders mit solch einer braunen Gestalt wie Höcke, der im engen Familien-Kreis seine Nazi Ideen verbreiten darf,
Die Kinder tun mir sehr leid, weiß meine Wenigkeit selbst wie schlimm es ist mit einer ideologischen verwirrten Person zusammenzuleben.
Phil. 
geschrieben von pschroed

Ich nehme ja, dass die Kinder von Frau und Herrn Höcke nicht mehr Kindergarenalter sind und evtl. eine Überwachung durch das Jugendamt nur erfolgen kann, wenn sich irgendjemand darüber beschwert,dass die z.B. mit Hitlergruss o.ä. durch Thüringen laufen. Immerhin ist der Papa ja auch noch Lehrer und wird sicherlich mit seinem missionarischen Sendungsbewusstsein auch die Familie entsprechend beglücken oder tyrannisieren.
Auch vom Timing her fand ich die Aktion dieser Bewegung Super, ihm Stelen ähnlich des Mahnmals der Schade vor den Vorgarten zu stellen. ER drohte ja an, demnächst für ein Bundestagsmandat zu kandidieren, womit klar ist, dass die von Frau Petry begonnenen Ausschluss-Aktivitäten für diesen braunen Typen nicht mehr weiter verfolgt werden.
Parallel fordert die AfD im Bundestag, dass syrische Flüchtlinge zügig in ihre Heimat zurückgeschickt werden sollen, da dort ja kein Krieg mehr sei. DAmit nahmen sie wohl den beeindruckenden Auftritt ihres Helden Putin und des SChlächters Assad zum Anlass, dem Putin ja zum Sieg gratulierte.
So passte doch die künstlerische Aktion hervorragend, wie ich finde. Und wenn jetzt jemand die Kinder des Herrn Höcke "beweint", verweise ich einfach mal auf syrische Kinder, die in ihrem jungen Leben grossenteils nur Krieg und Grausamkeit erlebten und jetzt von dieser AfD auch noch aufgefordert werden, das sichere Deutschland zu verlassen, um sich nochmals in diese Gefahr zu begeben.
Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.11.2017, 14:08:41

Bernd Höcke (oder trägt er einen anderen Namen?) muss jetzt ein Mahnmal für die Opfer des Faschismus vor seiner eigenen Haustür dulden. Er wehrt sich sogar gegen Facebook, Google und YouTube, aber ihm wird wohl nichts anderes bleiben, als entweder vor dem Berliner Mahnmal auf die Knie zu gehen und Abbitte zu leisten oder die Gemeinde zu verlassen. Ob es am nächsten Wohnort besser wird ist wohl fraglich : http://www.faz.net - „Mahnmal“ vor Höckes Haus: Verdacht auf Nötigung, Nachstellung und Diebstahl Er bekommt sogar Unterstützung von der CDU-Fraktion des Thüringer Landtag. Weshalb wohl?
 

 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: AfD-Wahlerfolg - die richtigen Schlüsse ziehen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2017, 14:33:54

Ich dachte wenn der Asylgrund entfällt kehren die ehemaligen Asylanwärter in ihre Heimat zurück.
Ich zumindest wäre gern nach Königsberg zurückgegangen, aber trotz Kriegsende hatte ich keine Möglichkeit.
Die Syrer haben sie jetzt.

 


Anzeige