Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetzen

Innenpolitik AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetzen

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetze
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf gerd54 vom 23.10.2016, 17:34:33
Weisst du gerd, ich schreibe auch schon ne Weile in verschiedenen Foren.Nicht überall wird zensiert und so wie es dir bei Seniorbook ging erlebte ich es auch in anderen Foren.
Was ich aber praktisch nie erlebt habe...das jemand auf Grund von objektiven Infos seine Meinung änderte. Auch hier sind die meisten starr an ihre Denkweise gebunden.
Ich finde viele Dinge die die Linke macht richtig schlecht und verfluche das was ich persönlich für dumm halte.Aber ich werde sicher nie Anhänger der AfD werden und du wirst andere hier nicht dazu bringen ihre Affinität zur AfD zu überdenken.
Aber man kann mit seinen Beiträgen viele auf Dinge aufmerksam machen, die ihnen entgangen sind. Nicht jeder liest viel oder interessiert sich für Politik....hier kann er sich Infos holen...wenn er will.
justus39
justus39
Mitglied

Re: AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetze
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 23.10.2016, 17:19:58
Deine Einstellung zu bestimmten Dingen ehrt dich ja.
Ich war dort nicht und kenne natürlich auch nicht die Wahrheit.
Aber wenn der die Polizei (die eventuell später erst eintraf) oder auch andere Offizielle diese Rufe nun bestreiten gehört zu haben, ist das doch nicht die Realität.Das ist politisches Kalkül. Die Frau wird nun sicher auch eingeschüchtert sein und Angst haben den Täter zu benennen.Schon allein die Tatsache, daß solche Gerüchte praktisch in Erwägung gezogen werden zeigt, eigentlich etwas anderes.
Die Sensationsgier der Menschen (auch bei Unfällen), das abstumpfen gegenüber Gewalt(Menschen werden noch getreten wenn sie am Boden liegen) oder dem Leid andere Menschen ist in unserem Land (und nicht nur im Osten) ein Grund zum Gegensteuern durch die Politik.Da geht es nicht um betroffene Reden von Politikern oder lamentieren in den Medien...es muss etwas reales passieren. Solche Dinge müssen sofort aufgeklärt und es müssen Möglichkeiten geschaffen werden, solche Menschen öffentlich anzuprangern oder zu bestrafen.
geschrieben von dion

Als Leser würde ich doch gern erfahren wer dieser Junge Mensch war und was ihn veranlasste sein junges Leben, jetzt wo er in Sicherheit ist, zu beenden und wie maan es hätte verhindern können.
Sein Schicksal, sein Leidensweg, die Umstände und die Vorgeschichte seines Selbstmordes scheinen der Sensationspresse aber nicht wichtig zu sein.
Für sie gibt es nur einen Schuldigen, der möglicherweise gerufen haben könnte, und das finde ich so typisch für unsere Medien.
Justus
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetze
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 23.10.2016, 17:59:40
Wir haben etwa die gleichen Erfahrungen gemacht. Es gibt aber einen qualitativen Unterschied zwischen den Linken und der AFD. Die Linke entwickelt sich nach und nach zu einer guten demokratischen Partei und die alten Betonköpfe verschwinden. Heute gibt es dort moderne Politikern mit sehr demokratischen Ansichten. Die AFD entwickelt sich umgekehrt immer mehr zu einer verfassungsfeindlichen Partei und das halte ich für gefährlich. Die Methode Roboter einzusetzen zeigt auch, das man wohl nicht mit normalen Mitteln weiterkommt sondern nur mit rechter Stimmungsmache, die über die eigentlichen Ziele hinwegtäuschen. Ich halte sie einfach für gefährlich und diejenigen die sie wählen werden bald spüren welchen Lügnern sie aufgesessen sind. Menschen die ihre Meinung ändern werden es kaum öffentlich machen. Sie sich eher beschämt zurück. Soviel Charakter kann man wohl nicht erwarten. Liebe Grüsse Gerhard

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetze
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerd54 vom 23.10.2016, 19:03:43
@ Gerd,

Dion kennt die Geschichte des Seniorentreffs nicht. Hier haben sehr wohl bereits Menschen ihre Meinung geändert und sich dazu bekannt.

Karl
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetze
geschrieben von gerd54
als Antwort auf Karl vom 23.10.2016, 19:16:50
Dazu kann man den Menschen nur gratulieren, den ich rechne soetwas immer hoch an. Übrigens kenne ich den Seniorentreff seit 2005. Liebe Grüsse Gerhard
Karl
Karl
Administrator

Re: AFD will im Wahlkampf Meinungs Roboter einsetze
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 23.10.2016, 17:19:58
@ dion,

ich nutze die Gelegenheit und stimme Deinem Beitrag von 17:19 Uhr ausdrücklich zu.

karl

Anzeige


Anzeige