Innenpolitik Affen-theater

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Affen-theater
geschrieben von sittingbull

Pressekonferenz der SPD nach der Klausurtagung :
 



okay . neben dem nichts sagenden Allgemeinplatz "gesellschaftlicher Zusammenhalt" , den
die SPD betont und an prominenter Stelle als die klausurtägliche Quintessenz neugewichtiger , sozialdemokratischer Einsichten ausgemacht zu haben glaubt , kommt ... ja nun ... nichts .
nichts neues zumindest .

- Kinderarmut z.B. , gerne wird darüber lamentiert . nur nutzt es keinem
Kind , wenn die ursächlich , verantwortlichen Stellschrauben nicht verortet werden . 
Nicht ein Funken Selbstkritik gegenüber der sozialdemokratischen Agenda 2010 , 
die für die wachsende Armut , nicht nur der Kinder , in einem der reichsten Länder der Erde steht .

- Rente z.B. , war es nicht die SPD , die neben der Vernichtung der sozialstaatlichen Arbeitslosenversicherung auch das Rentenniveau geschliffen und die Altersversorgung 
via Privatisierung , privatwirtschaftlichem Kapital zum Frass vorgelegt hat ?
Dieses unterirdischen Niveau , dass den Armutsrentner erst geschaffen hat ...
"das Niveau von Heute" , möchte die SPD also konservieren und als grossen , sozialdemokratischen
Wurf verstanden wissen .

Wenig Hilfreich sind auch die ständigen Verweise in die Zukunft ... "wir sollen" , "wir werden" ...
"diskutieren" , "diskutiert haben" ... "Entscheidungen treffen" ... "einen Plan entwerfen" ... usw.
Irgendwann mal , wenn es keinen mehr interessiert und Konsequenzen abholt sind ,
in der Opposition sitzen , auf dicke Hose machen und wieder dem ureigenen Geschäftsmodel der SPD nachkommen : dass Zusammenfegen der Ungläubigen zu gestalten .

da hilft es auch nicht , wenn der blau betuchte Hosenmatz Karl Marx zitiert ...
nur um dann deutlich zu machen , dass er absolut nichts verstanden hat .

Traurig für alle aufrechten Genossen , die seit Jahren ... wenn nicht Jahrzehnten ... an der SPD
kleben , für die Willy "Berufsverbote" Brandt , ohne Sinn und Verstand zur Lichtgestalt mutierte .

Die anwesende Qualitätspresse stellte dann anschliessend Fragen , die an Einfallslosigkeit kaum
zu unterbieten waren ... von den selbstgefälligen Antworten des blauen Hosenmatzes mal ganz
abgesehen .

Wer gern auf den Rummelplatz geht und dort in der Geisterbahn fährt , für den ist
der Aufmarsch der SPD- Führung möglicherweise ein willkommenes , horribles Event ...

für alle die ihre 7 Zwetschgen halbwegs zusammen haben aber , ist das der blanke Horror .


sitting bull












 
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sittingbull vom 07.11.2018, 14:26:59

zu Unrecht ungewürdigt blieb in meiner gestrigen Einlassung , ein zentrales "Erneuerungsmoment" der
SPD : die "Debattencamps" .

Laut SPD geht es um nichts weniger als :

" Leidenschaftliche Diskussionen, klare Positionen und neue Impulse  (...) Jede und jeder kann teilnehmen, egal ob Mitglied oder nicht. Sei mit dabei und sichere Dir jetzt Dein Ticket! "

Bevor ich mir jetzt enthusiasmiert "Mein Ticket" sichere , frage ich mich , weshalb der schon vor Wochen vorgestellte und ähnlich lautende Ansatz von "#Aufstehen" ... der von den SPD-Granden stante pede in
der dünnen Luft zerissen wurde ...  nunmehr seinen sozialdemokratischen Urstand feiern sollte .

Nach der Pressekonferenz zur Klausurtagung , gestern noch begeisterter Kinderarmutsgeburtstag ... lese ich heute in der Berliner-Zeitung :

"Union und SPD verschieben eines ihrer zentralen Projekte aus dem Koalitionsvertrag: den Ausbau von Ganztagsschulen und der Hortbetreuung für Grundschüler. Nach Informationen des Redaktionsnetzwerkes Deutschland (RND) hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) die eigentlich für dieses Programm eingeplanten zwei Milliarden Euro wieder aus der Haushaltsplanung für 2019
gestrichen (,,,)
für das Verteidigungsministerium ist für das nächste Jahr ein Plus von 320 Millionen Euro vorgesehen."

Sowas klingt in meinen Ohren irgendwie wenig nach "Leidenschaft" und "neuen Impulsen" ...
von "klaren Positionen" mal ganz abgesehen .

Auch hadere ich mit "Meinem Ticket" , wenn der SPD-Arbeitsminister Hubertus "Heil" zum explizit
sozialen Thema Stromsperren , verlautbaren lässt :
" es läge in der Budget-Verantwortung jedes Einzelnen, wie er seine Prioritäten setze – Handlungsbedarf werde nicht gesehen."

Wenn aber ohnehin alles in der "Verantwortung jedes Einzelnen" liegt , was braucht es dann noch die
Sozialdemokratie ? was braucht es dann überhaupt "Debattencamps" , die einzig und allein insziniert werden , um von den eigenen Verbrechen abzulenken ?

Mir kommt das so vor , als wollte uns die SPD ins verrottete "Kamp Krusti" einladen :


 



sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull

das Theater ist noch nicht vorbei ,
wie ich heute Morgen auf tagesschau.de lesen durfte :

"Die SPD will nach den Worten ihres Generalsekretärs ihre Sozialpolitik neu ausrichten - und dabei Hartz IV abschaffen. "

späte Einsichten kommen spät , aber sie kommen ... könnte man glauben ... und genau das ist auch 
Sinn der Übung .

in den letzten beiden Legislaturperioden , hätte die SPD rechnerisch auf eine Mehrheit mit den Grünen
und der Linken bauen können , und die Rückabwicklung der sozialen Todesstrafe Hartz IV vorrantreiben können . wollte man aber nicht . 

selbst gegen die eigenen Nebelkerzen , mit denen die SPD ihr "sozialpolitisches Profil" schärfen wollte ...
z.B. die Aufhebung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen ... hat die SPD gestimmt , obwohl 
der eingebrachte Gesetzentwurf der Linken praktisch Wort für Wort dem vermeintlichen Anliegen der SPD glich .

vieles hätte man in trockene Tücher bekommen können , aber , wie gesagt , man wollte es schlicht nicht .
lieber setzte man sich an die fetten Tafeln der Bourgeoisie und liess sich für die verrichtete Drecksarbeit 
(Agenda 2010/Hartz IV/Jugoslawienkrieg) vom Klassenfeind auf die Schulter klopfen .

der Platz am Tisch des Kapitals wurde so geliebt , dass man in der SPD gar nicht merkte , dass man in der
Chefetage schon ihre Kündigung unterschrieben hatte .

längst hatten die "Damen und Herren" aus den Vorstandsetagen andere Parameter ... Terrorismus , innere Sicherheit , Migration und Heimat ... für sich entdeckt , um gekonnt von der sozialen Frage abzulenken und den sozialen Unmut den natürlichen Freunden des Kapitals , sprich AfD und anderer Faschisten , zum
Frass zuzuführen  . 

wozu braucht es also noch der SPD ?

Pünktlich zum absehbaren Eintritt in die Opposition , möchte man sich dem Kapital noch schnell als den ewigen Schwamm anbiedern , der den Frust der Menschen aufsaugt , kanalisiert und somit dem Bürgertum den Rücken frei hält .

so und nicht anders , sind die markigen Worte der SPD zu verstehen .

war sie immer so , die SPD ?

ja !

ob nun Scheidemann , den revolutionären Arbeitern , Matrosen und Soldaten 1918 ein X für ein U
verkauft hat ... ob Noske den Genossen Luxemburg und Liebknecht Schwimmunterricht gegeben
hat ...

ob Willy Brands "mehr Demokratie wagen" ... zeitgleich mit Berufsverboten gegen Sozialisten unterfüttert wurde ... und derselbe Willy Brandt wohlfeile Reden auf Friedensdemonstationen hielt , während seine SPD den Natodoppelbeschluss forcierte ...

das "rote" Band , dass sich durch die Geschichte der SPD zieht , ist der Verrat an der Hoffnung der Menschen auf ein besseres Leben .

so gesehen ... macht Lars Klingeling und seine verrottete SPD allerdings alles richtig .


sitting bull


 


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull

was höre ich aus dem Debatten- "Kamp Krusti" der SPD ?

ja nun , nix . 

am Ende will man offenbar den Namen von "Hartz IV" ändern und irgendwie "digitaler" werden ...
"Sabbatjahre" unter völlig ungeklärten Prämissen diskutieren und die Sanktionpolitik des Hartz IV-Regimes
eventuell unter "Qualifikationsvorbehalt" stellen .

was soll das ?

am Prinzip will man natürlich nichts ändern ... versuchen aber , dass ganze Dilemma als den grossen , sozialpolitischen Wurf aussehen zu lassen  .  

mir scheint es als ob die SPD-Führung wieder versucht , ihre Leute in die tiefen Täler der Rhetorik 
zu versenken ... mit irgendwelchen "Sozialstaatsplänen 2025" zu vertrösten , um sie am Ende , wie gehabt , über den Tisch zu ziehen .

man braucht doch nur zuzuhören ... jede , aber wirklich jede Einlassung der SPD-Granden , eiert
um die sich stellenden Fragen herum .

p.s. : Andrea Nahles forderte heute eine "Europäische Armee" . 
klingt Weise , friedensstiftend und vielversprechend .

Debattencamp ? ... für wie blöd halten Die die Leute eigendlich ?

sitting bull








 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull

Die Kapital-Fraktion hat schon mal klar gestellt , die SPD kann sich in ihren "Debattencamps" auf den Kopf stellen ... eine Rückabwicklung der Agenda 2010 wird es nicht geben :

"Der Präsident des Bundesverbandes der deutschen Industrie, Dieter Kempf, hat die SPD vor einer Abkehr von Hartz IV gewarnt. (dlf)

nicht das jemand in der SPD-Spitze wirklich vor gehabt hätte etwas zu ändern ... aber schon den Anflug einer Überlegung möchte man in der Chefetage im Nirwana des Neoliberalismus versenkt wissen .

erinnern wir uns , um was es im Kern der Agenda 2010 wirklich ging . Bundeskanzler Gerhardt Schröder (SPD) , hatte es den "Damen und Herren" auf dem Wirtschaftsgipfel in Davos erklärt :

"wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt."

sein Adlatus , "unser"  heutiger Bundespräsidenten-Darsteller Frank-Walter Steinmeier (SPD),  forderte  ebenda , die "Damen und Herren" mögen sich doch etwas Dankbarer zeigen , ob der Drecksarbeit , die von der deutschen Sozialdemokratie mit der Agenda 2010 geliefert wurde .

wohl wissend . dass es keinen plausibelen Ausweg geben wird ... dass die herrschende Klasse kein 
Zurück zulassen wird ... fabuliert man in der SPD jetzt über wohlklingende Wunderkerzen , die nicht
zünden werden , weil sie nur Luftnummern sind , für die man sich auf Sicht ohnehin nicht mehr
parlamentarisch verantwortlich zeigen muss .

SPD-Chefin Nahles hat noch vor einem halben Jahr betont , welch Segen die Agenda 2010 über die Menschheit ausgeschüttet hat ... heute , wo die Nummer nicht menr so flüssig läuft ... will man Grundsätzliches erkannt haben , aber eiert wieder nur um den lauwarmen Brei .

Geschenkt ... es gibt auch gute Nachrichten :

der vorbestrafte Namenspate der SPD-Verbrechen , Peter Hartz , empfiehlt ... :

"die Betreuer der Arbeitslosen sollten Ergebnisse aus der Hirn- und Verhaltensforschung nutzen, um ihren "Kunden" zu helfen." (Bild)

Genau . 

das arbeitslose Pack , ist schliesslich nicht nur renitent und arbeitsscheu ... hier hätte seine Agenda 2010 ja schliesslich zwingend greifen müssen ... nein , die Arbeitslosen sind offenbar per se Verhaltensgestört oder leiden an physiologisch bedingten , hirnorganischen Störungen .

in was für einer kranken Welt leben wir mittlerweile eigentlich ?

sitting bull

 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull

was mir aktuell aufviel , im Rahmen der "grossen Debatten" um den "grossen Wurf" der  
"Sozialstaatsreform 2025" der SPD ... waren 3 rhetorische Figuren :

Bildungsgerechtigkeit , Kinder und "harte" Arbeit .

okay , Kinder gehen immer ... die geforderte "Grundsicherung für Kinder", die wir faktisch haben , lenkt
prima von den eigentlichen , sozialen Problemen ab unter denen unsere Kinder zu leiden haben .

Bildungsgerechtigkeit ... klngt irgendwie nach Gerechtigkeit , quatscht man seit 1970 . spielt de facto
aber keine Geige ... klingt eben nur gut und berührt die Herrschaftsverhältnisse nicht .

was mir aber am besten gefiel : "harte Arbeit" .

Manuela Schwesig hat bei Anne Will ca. 5000 mal betont , es ginge um die Menschen , die "hart arbeiten" und natürlich um die Kinder .

gestern nacht höre ich eine andere SPD-Tussi in der Phönix-Runde : es ginge nur um die Menschen  , die
"hart arbeiten" und ... natürlich ... um die Kinder .

oder auch die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles meint :

der Sozialstaat soll Leuten dienen , die "hart arbeiten" ... und es gilt ... yupp ... die Kinder zu
schützen .

implizit wird hier unterstellt , dass das notorisch , arbeitsscheue Subjekt ... vom
Jobcenter in unwürdige Arbeitsverhältnisse überstellt ,,, für seinen kargen Lohn nicht "hart genug"
zu arbeiten gewillt ist .

machen wir uns also nichts vor ... mit der SPD bleibt alles wie es ist .

die Enttäuschung der Entrechtigten sammelt sich heute in der faschistischen AfD. ...
wie sich die Enttäuschten damals in der NSDAP wiedergeboren sahen .

damals wie heute war es die SPD , die sich geweigert hat die Machtfrage zu stellen ...
lieber die eigenen Genossen ermorden liess ... und so den Weg für den Faschismus frei 
geräumt hat .

die SPD war , ist und wird sein : ein Trümmerhaufen .

sitting bull

 

























 


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull

bleiben wir nochmal kurz bei der SPD und erinnern wir uns an das quasi hysterische Geschrei der
Vorsitzenden Andrea Nahles , in und um das jetzt schon legendäre "Debattencamp" :

"Wir werden Hartz IV hinter uns lassen ."

Klingt gut , sollte es auch ... wollte man doch dem enttäuschten und verratenen Fussvolk der Sozialdemokratie einen Knochen voller Hoffnung zuwerfen , an dem es sich erstmal die Zähne
abschleifen kann ... bevor es merkt , dass sich am Prinzip von Hartz IV gar nichts ändern soll .

Scenenwechsel ins Debattencamp der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) .

Andrea Nahles quatscht über dies und und das ... ab Minute 19.30 wird es aber interessant :

Einleitend mit den Worten : "Damit sich Herr Kramer (Chef der BDA) keine Sorgen machen muss"  ...
führt Nahles weiter aus : "ich kann ihnen die Sorgen nehmen ... ich möchte keine Debatten über die Vergangenheit führen ... die Sorge , die (beim Kapital , anm. SB) offenbar verbreitet war" ... die SPD
wolle an den zentralen Stellschrauben von Hartz IV drehen , weisst sie von sich und versichert dem Klassenfeind (unter Applaus) , am Grundprinzip nichts ändern zu wollen : 
das erpresserische Moment des euphemistischen "Fördern und Fordern" beizubehalten und damit die Druckmittel des Kapitals gegen einen auskömmlichen Lohn zu konservieren .

Andrea Nahles und ihre aktuelle SPD , sind an doppelzüngiger Verlogenheit nur noch durch die Geschichte der SPD zu toppen .

Wer den traurigen Menschen so verlogen in die 12 tritt , muss sich nicht nur wundern , dass es
die eigene Partei auf den Misthaufen der Geschichte führt ...

man wird sich auch für die zunehmende Faschisierung von Staat und Gesellschaft verantwortlich
erklären müssen .

sitting bull


sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull

was mich wirklich wundert ...

offenbar möchte sich niemand mit mir gegen diese Verlogenheit positionieren .

da steckt der Antikommunismus wohl zu tief in den Knochen .

sitting bull

 

DollyPee
DollyPee
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von DollyPee
als Antwort auf sittingbull vom 29.11.2018, 14:03:10

Allen, die von sich behaupten, Kommunist zu sein, stehe ich sehr skeptisch gegenüber..............
Meine Lebenserfahrung ist, daß bis jetzt jeder, der sich so bezeichnet, zu einem
hemmungslosen UNTERDRÜCKER geworden ist, wenn er je an die Macht gekommen ist   - 
mutiert vom Kommunisten zum gierigen Kapitalisten.

Tut mir leid, wenn Dich das verstören und verletzen sollte, Sitting Bull.

Aber was Du in bezug der SPD schreibst, da gebe ich Dir weitgehend REcht !

Ich habe ein kleines passendes Bildchen gefunden :

18664665_1488769887855503_5788010870470234379_n.jpg
LG
DP

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Affen-theater
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf DollyPee vom 29.11.2018, 22:07:22

Allen, die von sich behaupten, Kommunist zu sein, stehe ich sehr skeptisch gegenüber...

Tut mir leid, wenn Dich das verstören und verletzen sollte, Sitting Bull.

warum sollte mich das verstören ? 

das ist der übliche Müll , mit dem ich tagtäglich zu tun habe .

trotzdem danke für dein Bild ... genau so ist es .

sitting bull

Anzeige