Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...

Innenpolitik AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2020, 10:47:17

"Wegbefördern" nennt man das.

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2020, 10:55:29

oder auch ausloben ...

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gut so!

Ihre Blicke (ihr Gschau)
und ihre Stimme machen
immer den Eindruck von
"Beleidigt-Sein".

Und deshalb geht es nicht, ganz einfach.

Unsere Kanzlerin guckt nie beleidigt.
Nicht mal, als der Ungehobelte ihr
den Handschlag verweigerte.

Aber - sie dachte was, dasselbe was ich
auch dachte.
😁

Clematis
 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2020, 10:37:36

WoSchi, Karrieregeilheit, 💤 würde ich Frau Kramp Karrenbauer nicht unterstellen wollen. Ich denke, dass sie sehr wohl davon überzeugt war, eine recht passable BK zu werden, denn besser als Frau Merkel hätte sie ohnehin nie werden können. Aber Fußtritte hat AKK nun auch nicht verdient - und wenn, dann hätte der Kopf vom Lindner schon längst rollen sollen.
Und  obwohl ich selbst schon seit gefühlten 1000 Jahren keine Anhängerin der CDU mehr bin, so würde ich mich dennoch freuen, wenn denn dann der nächste Kanzel F. Merz heißt.

Heide



 

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

AKK:
Kein Flair, kein Charisma, keine Chance.

Bei dem Bild vom ReichstagsGebäude gibts die Hörversion.
https://news.gaborsteingart.com/online.php?u=t6eIXR83526
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2020, 11:41:38

Das hatte AKK sowieso nur bei ihren Fasnachtsauftritten als Putzfrau, aber das war auch zuvor bekannt. Für mich sieht es so aus, dass sie ganz einfach verheizt wurde, denn von ihr ging nichts etwas aus, das die Bundeskanzlerin in ihrem Renommée gefährden konnte. Vielleicht wollte Angela Merkel vorsorgen, dass kein Nachfolger oder eine Nachfolgerin sie überstrahlt, wenn sie abtritt. Anders kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass sie sich so in der Wahl ihrer Nachfolgerin geirrt hat. 
Luchs35


Anzeige

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.02.2020, 12:03:13

wer weiss, vielleicht  möchte Angela Merkel nun noch einmal schnell aus dem eigenen Hut springen und die Partei und das Land mit ihrer erneuten Übernahme des Ruders und der betreffenden Ämter   einmal retten .... ich trau ihr diese n Schachzug durchaus zu... so als die scheinbare Retterin in der Not...

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.02.2020, 12:03:13
Das hatte AKK sowieso nur bei ihren Fasnachtsauftritten als Putzfrau, aber das war auch zuvor bekannt. Für mich sieht es so aus, dass sie ganz einfach verheizt wurde, denn von ihr ging nichts etwas aus, das die Bundeskanzlerin in ihrem Renommée gefährden konnte. Vielleicht wollte Angela Merkel vorsorgen, dass kein Nachfolger oder eine Nachfolgerin sie überstrahlt, wenn sie abtritt. Anders kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass sie sich so in der Wahl ihrer Nachfolgerin geirrt hat. 
Luchs35
Hier reicht kein Sterndl. Hier stimme ich ausdrücklich zu.
Sie konnte dem Stuhl der Kaiserin nicht gefährlich werden; dazu war sie auch nicht verschlagen genug.
Und UvdL wurde auf ähnliche Weise mit Kalkül beiseite geschoben.
Sie waren sozusagen beide reif für eine 'Beförderung'.

Vllt tritt die Kaiserin auch nicht wirklich ab?
Wenn man sie doch ausdrücklich bitten würde, gerade in der jetzigen Lage die Mannschaft zusammen zu halten.
Unf wer ist bei einer Gruppe nicht beliebt, wenn er/sie (wenigstens) den Kaffee holt - nach besten Kräften.

Ich finde es gar verfassungswidrig, wenn Berlin sich jetzt in Thüringen einmischt.
Besonders weil die Suppe von Berlin eingebrockt wurde.
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 10.02.2020, 10:36:07
Hier greift wohl das Peter-Prinzip. Sie war vielleicht eine gute Landespolitikerin, wurde aber falsch befördert und kam im Bund auf ihrer Stufe der Unfähigkeit an?
 

Der Hinweis auf das Peter Prinzip trifft es nach meiner Meinung eher nicht. Natürlich kann jeder das jetzt  bringen, der von der CDU und ihrem Personal grundsätzlich nichts hält.

Wenn AKK jetzt erklärt, dass sie auf die Kanzlerkandidatur verzichten will, obwohl diese Frage im Moment  gar nicht ansteht, dann deute ich das eher so, dass sie keine Lust mehr hat in der ganz großen Politik mitzumischen. Einfach deshalb, weil sie in der kurzen Zeit als Parteivorsitzende die Erfahrung gemacht hat, von der eigenen Partei nicht genügend unterstützt zu werden.

Nick42
 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: AKK will keine Kanzlerin mehr werden ...
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2020, 11:41:38

Digi, damit geh`ich auch in jeden Wochentag. Oft mit feiner Ironie und Sarkasmus gespickt.

daumen_like-2014blue-2560.jpg
Man beachte die Parallelen zwischen der Weimarer und Jetzt-Zeit.

C.S.


Anzeige