Innenpolitik albtraum wohnungssuche

sittingbull
sittingbull
Mitglied

albtraum wohnungssuche
geschrieben von sittingbull
ein weiterer , wichtiger aspekt aus der lebenswirklichkeit zu zeiten der "freien marktwirtschaft"...
am beispiel hamburg .


albtraum wohnungssuche


sitting bull
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf sittingbull vom 15.09.2011, 10:33:22
Hallo Sittingbull,
das der Wonungsmarkt in Deutschland nicht das "gelbe vom Ei" ist, ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem ist deine Häme völlig unangebracht. Es wird dir sicherlich noch in Erinnerung sein, wie Häuser und Wohnungen zu Zeiten sozialistischer Wohnungswirtschaft ausgeschaut haben. Ja es gab zu DDR-Zeiten bezahlbaren Wohnraum. Nur hat die damalige Miete niemals die Unterhaltskosten der Wohnhäuser gedeckt. Soviel zu deinem unterschwelligen Vergleich.
wolfi1611
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wolfi1611 vom 15.09.2011, 13:32:40
Trotzdem ist deine Häme völlig unangebracht.



warum du meine sorge mit "häme" übersetzt , erschliesst sich mir nicht .



sitting bull

Anzeige

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf sittingbull vom 15.09.2011, 13:40:01
Deine "Sorge" glaube ich dir nicht! Deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen handelt es sich bei dir ausschließlich um kommunistische Propaganda.
Aber vielleicht kommt ja noch von dir einer oder mehrere brauchbare Vorschläge wie man das Wohnungsproblem lösen könnte.
wolfi1611
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wolfi1611 vom 15.09.2011, 13:58:18
Deinen bisherigen Beiträgen nach zu urteilen handelt es sich bei dir ausschließlich um kommunistische Propaganda.



so ist es eingeschliffen und so gehört sich das...

wenn kommunisten auf etwas hinweisen ist es "propaganda"...
wen oskar lafontaine die wahrheit sagt , ist es "populismus" .

da soll mal einer sagen , dass unsere "demokratie" nicht funktioniert .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von olga64
als Antwort auf wolfi1611 vom 15.09.2011, 13:32:40
Pauschal kann man dies auch in Deutschland nicht sagen. Berlin war und ist teilweise noch immer die günstigste Metropole Europas (Sie sollten sich mal Mieten in Paris, London und auch Hamburg und München ansehen).
Wenn jemand natürlich eine Penthouse-Wohnung in bester Lage mit mindestens 4 Zimmern und allen technischen Schikanen sucht und dafür nur 300.--Euro warm monatlich ausgeben möchte, hat er halt Pech. Dies ist halt so bei unrealistischen Vorstellungen. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 15.09.2011, 14:44:13
Wenn jemand natürlich eine Penthouse-Wohnung in bester Lage mit mindestens 4 Zimmern und allen technischen Schikanen sucht und dafür nur 300.--Euro warm monatlich ausgeben möchte, hat er halt Pech.




genau...




sitting bull
Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 15.09.2011, 10:33:22
Den Albtraum erlebte ich hier. Der Standort Bonn ist
derart gefragt, dass man ohne langen Ferderlesens
dem Vermieter eine Zusage machen muss, sonst heißt
es dann: "Der Nächste.."
Vom feuchten Keller bis zur nicht isolierten Außen-
fassade muss alles akzeptiert werden. Beitritt
zu einem Mieterverein ist dringend anzuraten, sonst
ist man verloren.
Die Knappheit auf dem Markt wird meines Wissens aber
mit den vielen und zunehmenden Single-Haushalten
begründet.
Wenn die Situation in den neuen Bundesländern
vielleicht besser war und auch heute noch ist.
es da wie ich gelesen habe,genug gute Wohnungen
gab,oder gibt : Aber da will doch keiner hin!
Die Bautätigkeit müsste wieder in Gang kommen,
staatliche Anreize und städtische Grundstücke her.
Auf Letzteren pflanzen sich Großprojekte ein;
da wird Geld verbraten, wo kein normaler Bürger
mehr durchblickt und für sozialen Wohnungsbau
bleibt nichts. Das ist das Problem.
Vielleicht bin ich auch etwas am Thema vorbei.
Von Häme hatte ich allerdings nichts gelesen
in Deinem Beitrag.
Nur meine Meinung. Freundschaft..!
Gruß Norma

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 14:57:37
...da wird Geld verbraten, wo kein normaler Bürger
mehr durchblickt und für sozialen Wohnungsbau
bleibt nichts. Das ist das Problem.


du bist absolut im thema .
danke norma ...


sitting bull
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: albtraum wohnungssuche
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 14:57:37
Na gut Norma, wenn eben keiner in die neuen länder will, müßt Ihr eben weiter, feucht, schimmlig und teuer wohnen.
Ich wohne sehr gut und ich bleib hier....aber nicht nur deshalb.
Übrigens hab ich gehört, daß sich viele westrentner in Görlitz zur ruhe setzen.
Tolle stadt, guter und bezahlbarer wohnraum und kümmern tut man sich auch.

Anzeige