Innenpolitik Alkohol und Jugendliche

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Alkohol und Jugendliche
geschrieben von freddy-2015

Wenn Jugendliche Erfahrungen mit Alkohol machen,
wird oft gemeckert geschimpft und dann ist es gut.
Kommen strafbare Handlungen dazu, werden die Täter vor Gericht gestellt.
Je nach Schwere des Deliktes geschieht das in der Regel ohne grosses Aufsehen.
Unser Innenminister macht gleich ein Fass auf wenn es jugentliche Asylbewerber betrifft.
Meiner Meinung etwas zu vorschnell.

Nach Angaben der Polizei standen die Tatverdächtigen (17-19)
unter Alkoholeinfluss, als sie die Passanten attackierten.
Ich erinnere mich noch als die Russendeutschen hier aus Russland kamen, da gab es auch sehr oft Schlägereien unter Jugendlichen Gruppen etc. da wurde auch kein Gesetz verschärft.

Bestrafung Generell ja,
Straftäter müssen bestraft werden auch mit Ausweisung wenn sie 21 und älter sind.
Aber Jugendliche sollten erstmal  lernen und notfalls auch Strafen erhalten wie hier üblich, Sozialarbeit und ähnliches.


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.01.2019, 14:16:48

Man kann nur froh sein, dass juristisch unbedarfte Menschen nicht dafür zuständig sind, eine Änderung oder Ausweitung von Gesetzen zu beschliessen, bzw. die Anwendung derselben juristisch zu verfolgen.
Wenn junge Menschen (ab 18 Jahren sind sie ja volljährig) zu viel saufen, orientieren sie sich an Erwachsenen und im Falle von Ausländern, die bei uns leben, an unserer Gesellschaft. Wir sind nun mal weltweit eines der Völker,das am meisten säuft.
ABer gerade bei jungen Menschen ist es oft nicht mehr der Alkohol, sondern es sind die Drogen, die diese konsumieren und dann zu Taten führen, bei denen sie nicht mehr im Vollbesitz ihrer "geistigen Kräfte" sind.
Nun erwähnen Sie, dass mutmassliche Täter ab 21 Jahren ausgewiesen werden sollen. Gilt dies auch für Syrer in das Kriegsland?
Und wie geht es bei solchen, deren Herkunftsland unbekannt ist?
Es wäre manchmal klüger, keine solchen Forderungen "aus dem Bauch" zu stellen, sondern schon mal abzuwarten, was Leute dazu sagen werden, die in der Materie vertraut sind und auch die entsprechenden Grenzen kennen, innerhalb derer gehandelt werden kann. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2019, 16:47:19
geschrieben von   Olga  :
Es wäre manchmal klüger, keine solchen Forderungen "aus dem Bauch" zu stellen, sondern schon mal abzuwarten, was Leute dazu sagen werden, die in der Materie vertraut sind und auch die entsprechenden Grenzen kennen, innerhalb derer gehandelt werden kann.


geschrieben von  Freddy :
An wen soll ich denn deiner Meinung nach meine Forderungen stellen.

Und 18 jährige werden sehr oft nach Jugendstrafrecht behandelt.
Ist auch gut so.
Du bist also dafür das Straftäter über 21 machen können was sie wollen
und alle Vorteile ihres Status nutzen dürfen ohne wenn und aber.
Ich hatte übrigens geschrieben : müssen bestraft werden auch mit Ausweisung
und wie die Strafe aussieht hängt von der Schwere der Straftat ab.


Straftäter müssen bestraft werden auch mit Ausweisung

So ist es seit Jahren bestehende Praxis, also kein aus dem Bauch heraus Gefühl.
Ich habe das nicht gefordert aber es geschieht trotzdem und ohne uns.


Am 69. Geburtstag von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wurden 69 Afghanen auf einen Schlag nach Kabul abgeschoben. So viele wurden nie zuvor in einem Sammelflug aus Deutschland in das von Bürgerkrieg erschütterte Land ausgeflogen.



 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2019, 16:47:19

Wenn junge Menschen (ab 18 Jahren sind sie ja volljährig) zu viel saufen, orientieren sie sich an Erwachsenen und im Falle von Ausländern, die bei uns leben, an unserer Gesellschaft. Wir sind nun mal weltweit eines der Völker,das am meisten säuft.
 
Ausländer werden automatisch zu prügelnden Alkoholikern, weil Deutschland ein Land von Säufern ist.
Völlig sinnfrei Deine Bemerkung, olga64, völlig.

"Es heiße zu dem Fall, die Motive der Täter seien nicht bekannt. „Ich will ihnen das Motiv nennen: Es ist eine tiefe Verachtung für unseren Staat und für die Menschen, die bei uns leben. Die vier Täter dürfen erst wieder in Freiheit kommen, wenn sie den Boden ihres Heimatlandes betreten.“

Dies sagt der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt.

Ich kann ihm darin nur zustimmen. Die laufenden Asylverfahren sollten in solchen Fällen umgehend beendet und die Delinquenten auf eigene Kosten in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden. Auf Gerichtsverfahren, evtl. Haft o.ä. Strafen in Deutschland sollte aus Kostengründen verzichtet werden.
 
silva1
silva1
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von silva1
als Antwort auf wandersmann vom 02.01.2019, 19:47:27

Das wird wohl nicht geschehen. da stehen schon die Rechtsanwälte bereit,
um sie unter ihre Fittiche zu nehmen. Bezahlt vom Steuerzahler natürlich.

Ich kann das alles nicht mehr begreifen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 02.01.2019, 19:47:27

Nachdem der in Talkshows erprobte Herr Wendt aufgrund persönlicher Verfehlungen für einige Monate abgetaucht war (was ich persönlich als sehr erholsam empfand) taucht er jetzt wieder auf und stellte seine Forderungen an wem auch immer.
Vermutlich ist ihm nicht bekannt ,dass Abschiebungen Ländersache sind und jeder Abzuschiebende in unserem Rechtsstaat logischerweise dagegen klagen kann. Dies ist doch auch richtig, da wir als Deutschland weltweit doch nicht schon wieder als rigorose Diktatur auftreten wollen?
Im Gegenzug vermisse ich sowohl bei Herrn Wendt oder auch anderen Gschaftlhubern einen Vermerk, was mit den Nazideppen in unserem Land passieren soll, die immer häufiger Jagd auf Ausländer machen.
Wann wird hier endlich von einer Verschärfung der Gesetze gesprochen, da ja mittlerweile erwiesen sein dürfte, dass sich diese braune Klientel nicht integrieren kann oder will?
Es müssen ja nicht sofort Hetzjagden wie in Chemnitz sein, initiiert von AfD und Pegida, wenn wieder mal einer aus deren Reihen kriminelle Handlungen begangen hat - aber eine völlige Ignoranz aus diesen Kreise finde ich schon mehr als verdächtig; es fehlen nur noch applaudierende Würdenträger von AfD und Pegida. Olga


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2019, 15:37:10

Es müssen ja nicht sofort Hetzjagden wie in Chemnitz sein, initiiert von AfD und Pegida, wenn wieder mal einer aus deren Reihen kriminelle Handlungen begangen hat - aber eine völlige Ignoranz aus diesen Kreise finde ich schon mehr als verdächtig; es fehlen nur noch applaudierende Würdenträger von AfD und Pegida. Olga
Nach wie vor gibt es keine Nachweise dafür, dass an besagtem Tag in Chemnitz Hetzjagden gegenüber Ausländern stattgefunden haben. Wenn Du das aber so postulierst, solltest Du auch beslastbare Beweise dafür bringen. Das "Hasenvideo" jedenfalls ist eher nichtssagend in dieser Hinsicht. Auch gibt es die Aussagen von Beobachtern dieses Szenarios, die unabhängig voneinander bestätigten, dass es im Vorfeld massive Provokationen seitens der Asylbewerber gegen die Demonstranten gab.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2019, 20:12:17
Nach wie vor gibt es keine Nachweise dafür, dass an besagtem Tag in Chemnitz Hetzjagden gegenüber Ausländern stattgefunden haben. Wenn Du das aber so postulierst, solltest Du auch beslastbare Beweise dafür bringen. Das "Hasenvideo" jedenfalls ist eher nichtssagend in dieser Hinsicht. Auch gibt es die Aussagen von Beobachtern dieses Szenarios, die unabhängig voneinander bestätigten, dass es im Vorfeld massive Provokationen seitens der Asylbewerber gegen die Demonstranten gab.
Och nöö Wandersmann, tatsächlich - es gibt keine Nachweise??? Dann wurde auch der zuständige oberste Verfassungsschützer zu Unrecht aus seinem Amt entfernt, denn der war ja der gleichen Meinung wie Du!?
Aus einem Video ist u.a. von einer Frau zu hören " Wie die rennen, die Zecken, das gibt’s nicht "! 
Und Maaßen benannte solche Beweismittel " gezielte Falschinformationen ", und darum wurde er zu Recht aus seinem Amt entfernt, wenn es zu Unrecht wäre, glaube mir, der hätte sich das nicht gefallen lassen!

Edita
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 07.01.2019, 20:12:17
Nach wie vor gibt es keine Nachweise dafür, dass an besagtem Tag in Chemnitz Hetzjagden gegenüber Ausländern stattgefunden haben. Wenn Du das aber so postulierst, solltest Du auch beslastbare Beweise dafür bringen. Das "Hasenvideo" jedenfalls ist eher nichtssagend in dieser Hinsicht. Auch gibt es die Aussagen von Beobachtern dieses Szenarios, die unabhängig voneinander bestätigten, dass es im Vorfeld massive Provokationen seitens der Asylbewerber gegen die Demonstranten gab.
Was ist nur los mit Ihnen, Wandersmann? Ihre Argumentationskette wird bei rechten Themen leider immer dürftiger.
Weshalb soll ich Ihnen belastbare Beweise bringen,dass es sich in Chemnitz um Hetzjagden auf ausländische Mitbrüger handelte? Warum bringen Sie nicht den Beweis, dass es nicht so war - wäre doch eine Chance für Sie, mich endlich mal zu überzeugen, oder?
Sie relativieren aber schon in Ihrem Beitrag, in dem sie nebulös durchblicken lassen, es habe vorher massive Provokationen seitens der Asylbewerben gegen Demonstranten gegeben. Ab welcher Härte von Provokationen sind also Hetzjagden dann ein legitimes Mittel der Bürger, um selbst sich zu wehren und dies nicht der Polizei zu überlassen?  Ab wann ist also Lynchjustiz legal? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Alkohol und Jugendliche
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 08.01.2019, 07:43:14
 
Och nöö Wandersmann, tatsächlich - es gibt keine Nachweise??? Dann wurde auch der zuständige oberste Verfassungsschützer zu Unrecht aus seinem Amt entfernt, denn der war ja der gleichen Meinung wie Du!?
Aus einem Video ist u.a. von einer Frau zu hören " Wie die rennen, die Zecken, das gibt’s nicht "! 

 


Natürlich hat es in der Verhangenheit immer wieder Hetzjagden auf Ausländer gegeben, erinnert sei hierbei an die Himmelfahrtskrawalle in Magdeburg 1994.

Hinsichtlich Chemnitz kenne ich nur dieses eine Video, das sog.Hasenvideo.


Siehst Du dort ernsthaft eine Hetzjagd??

Das hat allenfalls das Hetzjagdniveau einer "normalen" Schulhofauseinandersetzung, und noch nicht mal das Gewaltpotenzial rivalisierender Fußballfans von Drittklassevereinen.
Aus dem Material, was vorliegt, ist meiner Ansicht nach jedenfalls nicht erkennbar, dass es am 26.August 2018 in Chemnitz eine Hetzjagd auf Flüchtlinge gegeben hat.

Zeig' uns Deine Nachweise einer Hetzjagd, das "Zecken-Video" bspw., das Du oben ansprachst.


 

Anzeige