Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Alkohol und Zigaretten spülen sehr viele Milliarden Euros aus Sozialkassen!

Innenpolitik Alkohol und Zigaretten spülen sehr viele Milliarden Euros aus Sozialkassen!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Akohol und Zigaretten spülen sehr viele Milliarden Euros aus Sozialkassen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2010, 18:32:57
Das stimmt - ich habe schon zu Blüm`s Zeiten nicht verstanden, wie man Leute in den Vorruhestand schicken kann. Dies wollten aber zum einen die Firmen, die sich dadurch (ohne Sinn und VErstand) von gutbezahlten, älteren Leuten freimachten (aber auch das Wissen und die Erfahrung wegrationalisierten) - dies ändert sich ja seit Jahren. Zum anderen gibt es natürlich auch eine sehr grosse Gruppe von Arbeitnehmern, die bereits ab Mitte 50 ihre gesamte Energie in das Projekt stecken: wie komme ich schnellstens aus dem Berufsleben und dies ohne Abzüge bei der Rentenversicherung? Oft werden hier obskure Krankheiten herangezogen und vieles mehr.
Dann hat man ja genug Möglichkeiten, um über zu geringe Renten zu jammern und verschweigt "vornehm", dass man weder kontinuierlich noch lange in die Rentenversicherung einbezahlte. Olga
benny
benny
Mitglied

Re: Akohol und Zigaretten spülen sehr viele Milliarden Euros aus Sozialkassen!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2010, 17:01:21
wie komme ich schnellstens aus dem Berufsleben und dies ohne Abzüge bei der Rentenversicherung? Oft werden hier obskure Krankheiten herangezogen und vieles mehr. Dann hat man ja genug Möglichkeiten, um über zu geringe Renten zu jammern und verschweigt "vornehm", dass man weder kontinuierlich noch lange in die Rentenversicherung einbezahlte.


Du bläst mal wieder viel heiße Luft ab ohne zu wissen wie die Lage wirklich ist.

Die Zeiten wo man obskure Krankheiten nutzen konnte um vorzeitig in Rente gehen zu können sind seit 1992 vorbei.
Mädchen informiere dich doch besser bevor du dein Unwissen hier raus lässt!

6Jahre habe ich gebraucht um vorzeitig in Rente zu gehen, erst als feststand daß ich in wenigen Jahren die Augen zu machen muss, gab der Richter meiner Klage statt!
Noch Fragen?

benny

Anzeige