Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Alkoholverbot in der Bahn ?

Innenpolitik Alkoholverbot in der Bahn ?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alkoholverbot in der Bahn ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 22.10.2009, 22:45:39
@eko

Da hast du wohl etwas mißverstanden. Es geht nicht nur um ein Ende des Kioskverkaufs am Bahnhof. Die Regionalbahnen in Norddeutschland, die bereits ein generelles Alkoholverbot eingeführt haben, verbieten die Flasche Bier sowohl dem gröhlenden Fußballfan, als auch dem lesenden Reisenden. Die BAHN plant nun dieses generelle Alkoholverbot auf sämtliche Züge auszuweiten.

Ich garantiere dir, dass dadurch nicht ein Zug weniger zerlegt wird, wenn nicht mehr Sicherheitskräfte eingesetzt werden. Einem findigen Trunkenbold gelingt es immer seinen Stoff zu schmuggeln, sonst würden die Leute ja auch nicht trotz strenger Kontrollen ihren Schnaps ins Fußballstadion, das Rockkonzert oder sogar in den Knast schmuggeln können.

Ich selbst habe schon gesehn, wie auf einem Rockkonzert die Leute aus einer am Körper eingeschmuggelten Gummi-Wärmeflasche getrunken haben. Die bemerkst du nichtmal bei Körperabtastungen. Willst du von jeder mitgeführten Flasche Cola kosten lassen, ob sie mit Vodka gespritzt ist? Also trifft dieses Alkoholverbot nicht die extremen Trinker und Hooligans, sondern den normalen Fahrgast der ohne Randale ein Bier genießen möchte.

Verbote haben noch nie ein Problem beseitigt sondern eher verschärft. Jetzt trinken die Hooligens dann eben kein Bier mehr, sondern Schnaps - weil der leichter zu schmuggeln ist - NA PRIMA!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alkoholverbot in der Bahn ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.10.2009, 17:37:21
Es ist ja nicht der Alkohol, der Schäden an Einrichtungen verursacht, sondern die, die ihn brauchen ums sich so weit zu enthemmen, dass sie sich zu Randalieren getrauen.

"Meine" Arbeitgeberfirma organisiert alle paar Jahre einen Betriebsausflug, zu dem Aktive und Pensionierte eingeladen werden. Meistens geht es mit der Bahn. Und dort wird von den Teilnehmern auch Alkohol getrunken. Aber noch nie wäre auch nur das Geringste passiert an Anpöbelungen oder Randaliereren. Ich denke also, dass es einen ganz gewissen Menschentyp braucht, um mittels Alkohol aus einem Normalbürger einen Randalierer zu machen. Und diese Typen sehnen sich nach dem Wochenende, an dem sie so richtig Saubannerzug feiern können!

--
schorsch

Anzeige