Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister

Innenpolitik Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister

silhouette
silhouette
Mitglied

Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
Altmeiers geniale Idee zur Stromkostenentwicklung:
Wenn der Strompreis um 3% steigt, soll jeder Verbraucher 3% weniger Strom einschalten.

Ob so viel Genialität bin ich hingerissen!
adam
adam
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 14:41:29

Ja, der geballte Intellekt erschlägt einen förmlich.

--

adam
Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.06.2012, 15:50:26

Ja, der geballte Intellekt erschlägt einen förmlich.

--

adam
geschrieben von adam


Nun sei doch mal ein wenig innovativ.

Früher war man arm dran, da mußte man aus S...... Geld machen.
Heute sind wir schon einen Schritt weiter, da reduzieren wir Leistung
bei gleichzeitiger Erhöhung der Gebühren.
Bis wir soweit sind, dass bei null Input max. Output ist.

Was stand früher in der Antike als Satz des Pythagoras an jeder Mauer ?

Mathe ist doof.

Und die, die das alles herausfanden haben in der Schule von uns abgeschrieben.
Wir hätten ja "Sollfehler" einbauen können.
Dann wären sie damals aufgeflogen und wir bekämen heute billigen Strom.

nordstern

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf vom 20.06.2012, 16:15:57

Früher war man arm dran, da mußte man aus S...... Geld machen.
nordstern
geschrieben von nordstern

Früher, noch vor der Internet-Zeit, deshalb auf die Schnelle nicht zu ergockeln, gab es mal eine Firmengründung: ADREMAG. Auf Deutsch Aus Dreck macht Geld. Ich weiß nicht mehr, was der Dreck war. Jedenfalls war es auch kein Recycling-fähiges Material.
Das wär's doch gewesen. Ist leider früh verschieden, ähm aufgeflogen.
adam
adam
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von adam
als Antwort auf vom 20.06.2012, 16:15:57

Und beim Baden lasse ich bei jeder Preiserhöhung 3 cm weniger Wasser in die Wanne, bis ich zum alten Preis zur Trockendusche übergehe?

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 20.06.2012, 16:24:54
oder Adam:


wenn die Lebensmittel teurer werden, einfach weniger essen.


Hafel

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 20.06.2012, 16:28:18
Hast du zufällig eine Meldung mit Bild angeklickt, oder wie kommst du auf die Idee, hafel? Dafür, dass er gerade mal 50 ist, könnte er bei sich selber damit anfangen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 16:31:25
Na silhouette, Du schlanke schöne Frau:

Nun sei mal nicht so kleinlich mit dem Herrn Minister. Immerhin muss er wichtige geistige Arbeit leisten und da braucht er etwas zum "zusetzen".

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 20.06.2012, 14:41:29
Es wird generell zu wenig sein, 3% an Strom einzusparen, um die immensen Kosten, die aufgrund des Wunsches des Volkes zur Umstrukturierung der Energien entstehen werden, zu kompensieren. Ich bin aber sehr optimistisch: sp-ätestens, wenn die Stromkosten ausufern, wird auch der grösste Skeptiker überlegen,dass Einsparung im eigenen Haushalt nötig ist - und wenn er dies nicht tut, muss er halt bezahlen, bzw. wird ihm der Strom gesperrt.
Beim Sprit merken es die Leute ja auch allmählich - warum soll dies nicht auch beim Strom gelingen? Ein "haben wir immer so gemacht" wird uns auch hier nicht weiterbringen.
Weshalb in diesem Zusammenhang Herr Altmeier bereits wieder diskreditiert wird, verstehe ich nicht - in bezug auf seine Figur befürchte ich, auch in diesem Forum tummeln sich Menschen mit nicht gerade Idealmaßen. Olga
dieter.h
dieter.h
Mitglied

Re: Altmeier: echt genial, dieser Umweltminister
geschrieben von dieter.h
als Antwort auf hafel vom 20.06.2012, 16:45:44
na, Hafel er hat ja nicht genug auf den Rippen ?????

Anzeige