Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Am kommenden Sonntag wählen zwei Bundesländer

Innenpolitik Am kommenden Sonntag wählen zwei Bundesländer

hafel
hafel
Mitglied

Am kommenden Sonntag wählen zwei Bundesländer
geschrieben von hafel
Den fleißigen Wahlkämpfern in Berlin bleibt wenig Verschnaufpause. Nach Hamburg und Sachsen Anhalt wählt nun am Sonntag (in einem Superwahltag) Baden Württemberg und Rheinland Pfalz.

So glaube ich, dass die Wahl in Rheinland Pfalz kein großer Gradmesser für die Berliner Politik wird. Anders jedoch in Baden Württemberg. Im Stammland der Liberalen wird es für die FDP starke Einbusen geben. So denke ich, werden die Liberalen – wenn auch stark geschwächt – wieder in den Landtag einziehen. Aber auch die guten Umfragen für Rot-Grün können recht trügerisch sein. Ihr starkes Pfund ist derzeitig "Fukushima". Das hat auch die alte Protestbewegung "Stuttgart21" wieder belebt und reaktiviert. Aber für Mappus wird es eng werden. Der frühere Atom-Verfechter hat mit seiner Schnellabschaltung von Neckarwestheim und Philippsburg ein massives Glaubwürdigkeitsproblem. So hat die Union allen Grund nervös zu sein. Kippt Mappus, ist auch Schwarz-Gelb im Bund angezählt.

Linke und Extrem-Rechte haben im Ländle wohl kaum eine Chance… und das ist auch gut so.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Am kommenden Sonntag wählen zwei Bundesländer
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 22.03.2011, 17:41:32
Mir sind die Wahlergebnisse in Rheinland Pfalz und Baden Württemberg im Detail eigentlich egal - ich hoffe nur, dass die FDP die Quittung für die nichthaltbaren Versprechen vor der Bundestagswahl bekommt und Mappus den Lohn für sein rücksichtsloses Vorgehen gegen die Bahnhofsproteste und seine freche Heuchelei in der Atompolitik einfährt. Aber Wahlen sind kein Wunschkonzert und so erhoffe ich von den Wählern so viel Weisheit, wie die anhaltiner Sachsen hatten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Am kommenden Sonntag wählen zwei Bundesländer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 22.03.2011, 17:41:32
Unabhängig von den Ereignissen in Japan und dem damit zusammanhängenden Herumgeeiere deutscher Politiker hat Mappus sein Wahlergebnis schon am 30.09.10 bestimmt. Das war sein persönlicher Wahltermin. Wer Rentner, Behinderte und Schulkinder zusammenprügeln lässt, nur weil sie eine andere Meinung als er selbst besitzen (höchste Form der Zensur), kann nur noch von fanatischen Wiederholungswählern gewählt werden, die von seiner Wahl einen echten Vorteil erwarten. Daran hat konnte auch H.Geißler nichts ändern, wie wir den einschlägigen Homepagen und Blocks zB: http://www.kopfbahnhof-21.de/ entnehmen können.

Welches die über PR-Agenturen gesteuerten Blocks von Bahn und Politik sind (sg. Befürworter), können wir am herunterleiern, der immer gleichen Argumente erkennen. Auch gläubige Schwaben und Alemannen haben das inzwischen zu unterscheiden erlernt. Die Mappschiedsparty findet am Sonntag, 27.3.2011, ab 17.30 Uhr im Theaterhaus Stuttgart statt. Wenn der Weg nicht 165 km beträge, würde auch ich teilnehmen.

Anzeige