Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Am Sonntag wählt Hamburg

Innenpolitik Am Sonntag wählt Hamburg

hafel
hafel
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von hafel
Hamburg hat gewählt:

Nun sind es wenige Minuten nach 18:00 h nur Wahlhochrechnungen, die aber dennoch beeindruckend sind. Trotz Fünf-Parteiensystem hat Olaf Scholz (nach den Prognosen) 49 % erreicht. Das riecht nach absoluter Mehrheit.

Ja, lieber Wolfgang, so ist das mit den verschiedenen Übeln.

Hafel
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von olebienkopp
als Antwort auf hafel vom 20.02.2011, 18:13:08
...na, soo schlecht haben die Hamburger doch nicht gewählt, wie sagt man da auf deutsch? .....
Nun schauen viele genauer hin was die Wahlversprechungen betrifft.
Schade, daß so viel Hamburger geschwiegen haben.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2011, 22:58:34
olaf - der neue ole

für die nicht-blankeneser wäre es schlimm. denn der scholz (spd), der mini-schröder, ist der interessenvertreter derer da oben. die da unten wären dann noch angeschissener, als sie schon unter schwarz-grün angeschissen waren.

blankenese gegen altona
am sonntag, so ist zu befürchten, kommt das größere übel an die macht. ganz demokratisch, versteht sich, wenn auch mit hilfe der agitprops des hauses springer.

--
Wolfgang


Meine Güte , da ist ja wieder einmal ein echter Hamburg- Kenner am Werke.

Blankenese gehört zum Bezirk Altona ( Wahlbezirk Altona 1 )
In Altona gibt es etwa 135.000 Einwohner davon ca.12.800 Blankeneser
und diese paar Blankeneser regieren nun aufgrund ihrer Wahlkreuzchen Hamburg (ca. 1,8 Mio Einwohner )????
Olaf Scholz wohnt übrigens nicht in Blankenese sondern In Alt- Altona, also in einem Arbeiter-Stadtteil, wo er auch geboren und aufgewachsen ist.

Hamburg war schon immer traditionell SPD Stadt und nur Ole hat es nun 2 mal geschafft, das zu ändern.
Es war also ziemlich klar, dass HH wieder rot wählt, wenn Ole nicht mehr antritt.
Ich bin sicher Olaf Scholz wird ein guter Bürgermeister.

Anzeige

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 21.02.2011, 13:43:32
Leider kann ich meinen Beitrag nicht korrigieren, da ich keinen Zugriff erhalte.
Ich nehmen Olgas Hinweis zum Anlass

M.W. ist er ja kein richtiger Hamburger (geboren in Osnabrück) - aber er erfüllt aus bayerischer Sicht geurteilt die Mentalität der Hamburger sehr viel besser als der Badener, der interimistisch Bürgermeister von Hamburg war.

Tatsächlich sind zwar seine Eltern und Großeltern Hamburger und er ist in Hamburg aufgewachsen, aber nicht geboren.
Nun denn, hanseat ist er allemal.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 21.02.2011, 13:43:32
Auch aus der Ferne finde ich es gut, dass Herr Scholz die Wahl gewonnen hat (sogar als SPD-Mitglied). Erstaunlich ist aber auch, wie sich die FDP wieder berappelt hat, was nicht unbedingt nur an der hübschen, jungen Frau liegen dürfte. Ich nehme an, damit sind auch die Weichen für Baden Württemberg gestellt - die bereits totgesagte FDP erwacht wieder zum Leben. Westerwave wird sich freuen. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 21.02.2011, 16:59:54
Ob der Erfolg der FDP in Hamburg tatsächlich auf andere Bundesländer, Flächenländer zu übertragen ist? Es darf angenommen werden, dass einstige CDU-Wähler ihre Partei bestraften, indem sie sie nicht mehr wählten und dafür die im ähnlichen politischen Lager stehende FDP. Nach dem ganzen Hickhack in der Hamburger CDU mit Rücktritt u.ä. durchaus verständlich. Dazu kommt noch die in der breiten Bevölkerung unverständliche Haltung der CDU bei der Schulpolitik.

Clara

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
springer hat es tatsächlich geschafft. scholz (spd), das größere übel, wurde gewählt. 'blankenese' jubelt. - übrigens... die klugen blieben zuhause. fast die hälfte der wahlberechtigten pfiff sich eins und machte nicht mit bei der farce einer wahl.

--
Wolfgang
Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 10:22:09
"springer hat es tatsächlich geschafft. scholz (spd), das größere übel, wurde gewählt. 'blankenese' jubelt. - übrigens... die klugen blieben zuhause."


Deine "Wahlanalyse" ist zum Schreien.

Wenn man das liest, könnte man annehmen, dass die eine Hälfte der Hamburger( also die Wähler) Idioten sind und das gewählt haben, was "Springer" - als der angesagte Freund der Linken (SPD, GAL, Linkspartei)- wollte.
Die andere Hälfte - nach deiner Aussage die KLUGEN - sind deshalb zu Hause geblieben, weil sie so klug waren und die Idioten bestimmen lassen wollten, was in Hamburg passiert.

Nun war ja deiner Aussage nach die Wahl eine Farce.

Da fragt man sich natürlich, wie denn dann wohl eine Wahl ala Wolfgang aussieht?
Vielleicht so : Du und deine Genossen schreiben alle Kandidaten eurer Wahl auf einen Zettel, der dann zwangsweise von den Hamburgern in die Wahlurnen gesteckt werden darf.





hafel
hafel
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2011, 11:32:51
@ Klaus: "Deine "Wahlanalyse" ist zum Schreien".

Dem schließe ich mich voll an. Das ein erwachsen geltender Mensch so einen Schwachsinn von sich gibt, schreit zum Himmel. Nicht die geringste Ahnung von Hamburg und seinen Menschen. Nur Hetze!

Hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Am Sonntag wählt Hamburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Lichtblick: DIE LINKE: 8 Abgeordnete (6,4 Prozent) - Die restlichen 113 Abgeordneten sind bei 'Blankenese' unter Vertrag. Die wirklich Grünen, die von der ÖDP, erhielten kein Mandat. Magere 0,3 Prozent verhinderten das. Wie gesagt, 'Blankenese' hat ein Ergebnis a la DDR zustande gebracht. Springer sei Dank.

--
Wolfgang

Anzeige