Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Amoklauf im Zug bei Würzburg

Innenpolitik Amoklauf im Zug bei Würzburg

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2016, 15:14:54
Ja, bruny, schon richtig.
Aber man muss das Sicherheitspersonal auch mit Kompetenz zum Durchgreifen haben.
Wenn es selbst Angsthasen sind, nützt das herzlich wenig.
Die Notbremse kann auch ein Laie ziehen. 😄😄😄😄
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2016, 15:14:54
Wie wäre es, Bruny, wenn Sie umgehend eine Petition starten, um dieses Sicherheitspersonal vielleicht doch noch zu realisieren? Aber wie schon gesagt, von heute auf morgen wird es nicht klappen, da in Deutschland ja immer aufgrund des Föderalismus sowohl Bund als auch Länder tangiert sind.
Und dann vielleicht schon mal inkludieren,dass die potentiellen Attentäter ihre Strategien dem anpassen werden und was werden dann die Experten (vielleicht neu hinzugekommene) sagen,wenn sie trotzdem zuschlagen?
Aber viel Erfolg beiIhrer Petition - lassen Sie uns einfach wissen, wie und wo Sie diese installieren werden wg. der benötigten Unterschriften.... Olga
Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.07.2016, 15:20:05
Ihre Aussage ist doof und bewirkt nichts, da ich nicht Politiker bin, mich nicht verantworten muss wenn etwas passiert ist und mich von Ihnen schon ganz und gar nicht blöd anmachen lassen muss. Ich schrieb doch, dass auch die Experten zu dem Ergebnis kommen, dass Züge mit Sicherheitspersonal ausgestattet werden sollen. Gestern Abend wohl nicht TV geguckt, oder?
Aber man kann selbstverständlich alles beim alten lassen, dann sind bei dem nächsten Vorkommnis wieder die gleichen die erschrocken die Augen aufreißen im Grunde genommen froh sind, dass es sie selbst nicht getroffen hat und dann gehen wir wieder zum Alltag über.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.07.2016, 15:07:46
Ich bin zwar nicht angesprochen möchte aber doch etwasdazu schreiben:
Der Ruf nach härterem Durchgreifen ist schnell bei der Hand und genauso gefährlich. besonders dann, wenn gleichzeitig einfache Lösungen auf Komplexe Problemstellungen laut werden.

Und hier hat niemand etwas schöngeredet.
Da der Polizei aber immer mehr Befugnis gekürzt wird, viele Dinge gar nicht mehr geahndet werden,
nimmt manches Unheil seinen Lauf.
geschrieben von Eponine

Welche Befugnisse wurden gekürzt? Vielleicht wurde hier auch der Willkür Einhalt geboten?
Und die Ahndung der „Dinge“ ist immer noch Sache der Gerichte und nicht der Polizei..

bukamary
Elenore
Elenore
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von Elenore
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.07.2016, 15:07:46
... "Härter durchgreifen" - das ist ein sehr gefährlicher und folgenreicher Satz; vielleicht sollten Sie den besser noch mal überdenken ...
Elenore
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf bukamary vom 21.07.2016, 15:28:41
Wenn - wie oft schon zu lesen und zu hören war - die Polizei jemanden dingfest macht,dieser am nächsten Morgen aber wieder auf die Menschheit losgelassen wird, soll man da als Polizist nicht die Motivation verlieren?
Sollen die ihr Leben in Gefahr bringen, nur des asozialen Gesockses willen? Ich bitte dich! 😡

Macht IHR doch den Job, ihr Schlaumeier.

Anzeige

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 21.07.2016, 15:18:44
Das ist richtig Eponine, ein mögliches Personal muss gut geschult, einen einwandfreien Leumund haben und natürlich auch mit den nötigen Kompetenzen ausgestattet werden, sonst hilft es nichts.
Aber ich befürchte dass jetzt erst einmal wieder große Bestürzung herrscht und in ein paar Tagen vergessen ist, wie üblich.
Ich stelle mir vor dass irgendein deutscher Jugendlicher sich nun wiederum berufen fühlt, Rache auszuüben an Ausländern und, und, und.
Bruny
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2016, 15:33:49
Wir haben einen Polizei -menschen in unserem Bekanntenkreis.
Wenn der erzählt (ohne Einzelheiten zu nennen), stehen einem die Haare zu Berge.

Wenn DAS alle wüssten, was "draussen" so rumläuft, würde niemand mehr das Haus verlassen. 😡
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 21.07.2016, 15:28:41
Danke Bukamary für den wieder mal sachlichen und vernünftigen Beitrag, der sich so wohltuend von anderen abhebt und in der Diskussion weiterführen kann.
DAs nicht ausrottbare Missverständnis, die Polizei könne verhaften, führt wohl dazu, deren Kompetenzen als erhöht anzusehen, obwohl sie es nie waren.

Die Polizei kann festnehmen für limitierte Stunden; dann entscheidet ein Staatsanwalt und Haftrichter, ob jemand in Haft kommt oder nicht. Hier ist entscheidend, ob jemand einen festen Wohnsitz, eine soziale Bindung, auch einen Beruf hat. Trifft dies zu, wird er oder sie wieder entlassen.
Ein Missverständnis in der Denke vieler deutscher Menschen ist auch immer, dass unser Rechtssystem (in unserem Rechtsstaat) nicht auf Rache, sondern auf Resozialisierung aufgebaut ist. Ein hohes Gut, wie ich finde, das wir nicht leichtfertig aufs Spiel setzen sollen - es gab ja in Deutschland bis vor kurzem noch völlig andere Strategien auf diesem Gebiet. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Amoklauf im Zug bei Würzburg
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2016, 15:27:55
xxxx
Ich schrieb doch, dass auch die Experten zu dem Ergebnis kommen, dass Züge mit Sicherheitspersonal ausgestattet werden sollen. Gestern Abend wohl nicht TV geguckt, oder?



Gerne beantworte ich Ihre Frage: ich sehe nicht jeden Abend TV, da ich oft sehr schöne andere Dinge plane, so z.B. auch ein Zusammensein mit Freunden oder anderen interessanten Menschen, die zudem noch humorbegabt mein Leben erfreuen.
Wer sind denn diese Experten von gestern Abend? Darf ich raten? Der aus dem mallorcinischen Gully wieder aufgetauchte Herr Bosbach, der zu allem und jedem eine Meinung hat und mehr in Talkshows als auf der politischen Bühne anzutreffen ist? Wenn ich mich irren sollte, warte ich gespannt auf Bekanntgabe der Namen und Personen von Ihnen.

Mal abgesehen davon, dass auch Sicherheitspersonal in deutschen Bahnen vorhanden ist. Oft erkennt man diese nicht ,weil sie klugerweise in Zivil dort rummaschieren. Olga

Anzeige