Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

Innenpolitik Ampel, wird es besser.???

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 19.11.2021, 13:56:40
Natürlich bist du nicht verpflichtet in "Jubelarien" einzustimmen wie ich auch nicht verpflichtet bin monotonen Kritiken zu folgen. Eine Selbstverständlichkeit.
lupus
 
Offensichtlich erträgst Du keinen Widerspruch und da ich nicht ständig in den Foren bin und wahrlich nicht zu allem meine Meinung abgebe, ist das Wort "monoton" völlig daneben, auch deswegen,, weil ich immer meine Begründung dazu geliefert habe Aber wenn ich frage, was hat denn A. Merkel so großartiges geleistet, kommt meistens nicht viel.

Also bleib bei deiner Meinung und ich auch.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 08:07:14
 
Ich halte gar nichts davon, die kommende Ampel Regierung von vorne heraus schlecht zu schreiben, auf fundamental Opposition hat sich schon due Union festgelegt und wird blockieren wo es geht.
​​​​
Wahlniederlage nicht verwunden.
Ich bin froh, dass nach 16 Jahren erstarrtes  regieren, durch die kommende Regierung wieder etwas in Bewegung Kommt und hoffentlich den Rückstand Deutschlands in vielen Bereichen aufhebt. 

Rosenbusch 
Ich bin mit Ihnen einer Meinung, dass auch einer neuen Regierung mindestens 100 Tage eingeräumt werden müssen, bevor man über die Leute herfällt.
Die Fundamental-Opposition CDU/CSU hat übrigens nichts blockiert - das seltsame Gesetz der Ampelisten ist auch durch den Bundesrat marschiert, allerdings unter der Prämisse, dass vor Anwendung noch die Bestimmungen der Kanzlerin mit den LänderfürstInnen gilt, um diese dann am 9.12. zu evaluieren und evtl. neue Bestimmungen zu erlassen.
Dem stimmte ausdrücklich der mutmasslich neue Kanzler Scholz zu.
Aber in einem irren Sie sich leider: noch besteht die Regierung aus CDU/CSU und SPD; also auch die SPD ist an dem von Ihnen behaupteten ERstarren massgeblich beteiligt, da sie auch an den Regierungen der letzten 20 Jahre beteiligt war.
Und wie die Bewegung aussehen wird, die uns nun erwartet und welchen Focus dann die FDP hier massgeblich einbringen wird, wird man auch erleben dürfen. Wenn z.B. Herr Lindner einen Rückstand Deutschlands (den ich persönlich nicht sehe) so artikuliert,dass dieser nur aufgeholt werden kann, in dem man die Sozialprogramme kräftig beschneidet (weil immer weniger Geld vorhanden ist, aber immer höhere Schulden)bin ich gespannt, ob Sie, Rosenbusch, weiterhin jubeln werden. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 14:12:44
 
 
Aber wenn ich frage, was hat denn A. Merkel so großartiges geleistet, kommt meistens nicht viel.

Also bleib bei deiner Meinung und ich auch.
"Zumindest" hat sie uns mit Ruhe und Sachlichkeit durch vier veritable Krisen navigiert und beendet nun ihre erfolgreiche, politische Laufbahn in Deutschland mit der wohl grössten: der Pandemie.
Es wäre boshaft,der neuen 'Ampelregierung ähniche Chancen in Form von zahlreichen, aufeinanderfolgenden Krisen zu wünschen, damit sie "ihre Grossartigkeit'"beweisen können.
Noch sehe ich in dieser neuen Regierung keine Person, der ich es zutraue, dies sowohl Deutschlandintern als auch weltpolitisch zuzutrauen. Olga

Anzeige

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es besteht Einigkeit über den Koalitionsvertrag, so ist zu lesen. Die Vorstellung darüber soll am Nachmittag erfolgen. Spekuliert wird u.a., dass Frau Baerbock das Außenministerium übernimmt. Na dann!!!

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2021, 12:51:39

 

Spekuliert wird u.a., dass Frau Baerbock das Außenministerium übernimmt. Na dann!!!

Das wäre für mich, unter Einbeziehung der sonst in Frage kommenden Kandidaten, der worst case.

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2021, 12:51:39

Aber sowas! VErgiessen Sie jetzt schon Tränen, dass Herr Maas nicht mehr Aussenminister sein wird? Das verwundert mich - habe ich doch gedacht, auch diesen Politiker (wie fast alle anderen auch) würden bei Ihnen als unfähig beurteilt werden.... Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von freddy-2015
Kanzler,Kanzleramtschef, die Ministerien für Inneres, Verteidigung, Gesundheit, Arbeit und Soziales, Wirtschaftliche Zusammenarbeit, Bauen und Wohnen für SPD.

Auswärtiges Amt, 1 Superministerium verschmolzen von Wirtschaft und Klima, Familie, Landwirtschaft, Umwelt die Grünen.

Finanzen, Juztiz, Verkehr,  Bildung & Forschung FDP.

So könnte es aussehen.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von aixois
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.11.2021, 18:11:14

Die Ressorts sind jetzt doch schon gesetzt. Kein 'könnte' mehr. So  isses.

Nicht zu vergessen Kultur !  Dieser Posten dürfte grün werden und die Kulturschaffenden i.w.S. einen Resonanzboden für das Voranbringen von nachhaltiger Entwicklung .

Wie Wachstum und Wohlstand unter einen Hut gebracht werden sollen,  wird aber kein Ressort beantworten wollen oder können. Worauf die Wähler verzichten müssen, da wurde nichts Konkretes vereinbart.

Aber geben wir allen die 100 Tage zum Eingewöhnen,nur Lauterbach nicht, der wird sofort loslegen müssen.

aixois

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von MarkusXP

Wir werden sicherlich Morgen, jeder in der Zeitung seines Vertrauens, unsere Meinung lesen!😉
MarkusXP

Bias
Bias
Mitglied

RE: Ampel, wird es besser.???
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2021, 17:55:03

. . . .
habe ich doch gedacht, auch diesen Politiker (wie fast alle anderen auch) würden bei Ihnen als unfähig beurteilt werden.... Olga
Minister Heiko Josef Maas' Ansehen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Neubewertung erfahren, nachdem Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock ihre ersten Antrittsbesuche als Außenministerin absolviert haben sollte.

Anzeige