Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers

Innenpolitik Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Spiegel-Online überrascht uns heute mit der Mitteilung, das CDU-Politiker-Interviews käuflich erworben werden können und schreibt im Untertitel:
Jürgen Rüttgers gerät durch eine Finanzaffäre unter Druck: Nach SPIEGEL-Informationen bietet die nordrhein-westfälische CDU zahlungskräftigen Sponsoren exklusive Gesprächstermine mit dem Ministerpräsidenten an - für Tausende Euro.

Gewusst hat es bisher jeder, das Politik käuflich wie eine Hure ist, nur offen in der Presse ausgesprochen hat es bisher noch keiner. Wie tief sind wir gesunken, das soetwas möglich wird. Keiner hat mehr Achtung vor den Politikern.

Ich gehe mal davon aus, das es zur nächsten Wahl am 09.05.10 tiefe Spuren hinterlassen wird.

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von eliza50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2010, 14:37:10
Ich gehe mal davon aus, das es zur nächsten Wahl am 09.05.10 tiefe Spuren hinterlassen wird. (hinterwaeldler)

Lasse mal Deine Mutmassungen und Tipps im "hinteren Wald" und den Ausgang der Wahl in NRW überlasse bitte den Wählern in dem Land.
Die brauchen Deine aufhetzenden Kommentare und Weissagungen nicht.
Karl
Karl
Administrator

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 20.02.2010, 15:54:00
Na ja, ich bin in Nordrhein-Westfalen geboren und sage deshalb einmal meine Meinung dazu: Ich finde es auch beschämend, dass sich ein Ministerpräsident verkauft. Diese Interviews werden dann von den Firmen als Firmenwerbung vermarktet. Rüttgers wird es bei der kommenden Wahl schwer haben. Karl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 20.02.2010, 15:54:00
Ich gehe mal davon aus, das es zur nächsten Wahl am 09.05.10 tiefe Spuren hinterlassen wird. (hinterwaeldler)
Lasse mal Deine Mutmassungen und Tipps im "hinteren Wald" und den Ausgang der Wahl in NRW überlasse bitte den Wählern in dem Land.
Die brauchen Deine aufhetzenden Kommentare und Weissagungen nicht.

Hast ja recht, alle Wähler aus NRW werden es morgen früh eh in ihrem Lieblings Sonntagsblatt auf der ersten Seite lesen können. Einen kleinen Vorgeschmack bieten schon alle Abendblätter, Onlineausgaben und Blogs in Heutige Schlagzeilen in Bezug auf Rüttgers in der deutschsprachigen Presse. Darf ich dir mein tiefstes Bedauern ausdrücken.

Übrigens: Ob ich vor oder hinter dem Wald wohne ist abhängig davon, wo du augenblicklich gerade bist. Ich kann mit ausreichender Genauigkeit vorhersagen, das du von meinem Standort aus gesehen, hinter dem Wald wohnst. Ich will aber nicht gehässig sein und verlangen, das du dich mit dir selbst unterhältst: Computerprogramm "Eliza"
Etwa so:
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2010, 14:37:10
Gewusst hat es bisher jeder, das Politik käuflich wie eine Hure ist, nur offen in der Presse ausgesprochen hat es bisher noch keiner. Wie tief sind wir gesunken, das soetwas möglich wird. Keiner hat mehr Achtung vor den Politikern.

Na siehst du hinterwaeldler.
Man muss ja nicht lang warten, bis du voll in die Fäkalsprache greifst.
Und das nächste Mal wenn du auf deine feindlichen Politiker, die Arbeitgeber, den Staat, die Regierung usw. deine üblichen netten Worte findest, dann halte dir genau das vor Augen, was du meinst anderen vorwerfen zu müssen.
Scheinheiliger gehts wohl wirklich nimmer.

Die Scheinheiligkeit, die ich vorwarf bestätigt sich wieder.
Auf der einen Seite auf Entrüstung machen, wenn jemand meint er würde sich von Westerwelle beleidigt fühlen, aber selbst gegen Politiker in die unterste Schublade greifen.

Merkel macht es da schon richtig, wenn sie selbst ein Ignorieren des Pöbels für Energieverschwendung hält.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 20.02.2010, 20:07:52
Man muss ja nicht lang warten, bis du voll in die Fäkalsprache greifst.


Ich verwies dich schon zweimal darauf, das du dich vorher informieren möchtest über was du schreibst. Du verwendest einen Ausdruck zusammenhanglos und völlig unzulässig. Dieser Vergleich ist eine Beleidigung. Ich gehe davon aus, das dir das nicht im vollen Umfang bewusst ist. Der von dir verwendete Begriff wird hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Fäkalsprache

Ansonsten schreibst du in Wiederholungen. Weshalb?

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2010, 20:43:49
Bislang war ich immer der Meinung, nur die Frauen würden hier Zickenkriege führen. Nun sehe ich, meine Geschlechtsgenossen versuchen, die Frauen noch zu überbieten.

Was solls, mehr als Stammtischgefasel ist das Ganze sowieso nicht.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 20.02.2010, 20:54:46
Warum sagst du nichts zum Thema, Eko?

Wie findest du es denn, wenn eine Partei sich für Gespräche mit dem MP und seinen Ministern mit zigtausend €uronen bezahlen läßt?
Da wird doch die Erwartungshaltung der Gesprächspartner sein, was ich ihm vortrage, wird er schon irgendwie ermöglichen. Das Gespräch war ja schließlich nicht umsonst.
arno
arno
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 20.02.2010, 21:09:34
Hallo, rolf,

ich glaube , dass sich eko um eine Audienz bei Rüttgers beworben hat.

Ich finde es auch schon sehr komisch, wenn sich ein "Landesvater" von den
Bürgern Gespräche mit ihm bezahlen lassen will.

Ich persönlich wollte mit diesem Menschen wirklich nichts zu tun haben!

Viele Grüße
arno
Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Angebot an Sponsoren: NRW-CDU verkauft Gesprächstermine mit Rüttgers
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2010, 20:43:49
Man muss ja nicht lang warten, bis du voll in die Fäkalsprache greifst.


Ich verwies dich schon zweimal darauf, das du dich vorher informieren möchtest über was du schreibst. Du verwendest einen Ausdruck zusammenhanglos und völlig unzulässig. Dieser Vergleich ist eine Beleidigung. Ich gehe davon aus, das dir das nicht im vollen Umfang bewusst ist. Der von dir verwendete Begriff wird hier beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Fäkalsprache

Du bist echt putzig.
Deine größte Sorge gilt, ob auch die richtige Bezeichnung für deine Pauschalbeschimpfungen der Politik und Politiker gewählt wird

Aber auf empört spielen wenn ein Politiker des bürgerlichen Lagers auch nur einen Satz mit "Hartz IV" beginnt.
Diese Art der Scheinheiligkeit wiederholt sich zur allgemeinen Belustigung immer wieder und spiegelt sich auch in den Wahlergebnissen wider.
Die Deutschen sind halt doch nicht so einfältig wie sie so mancher Scheinheilige gerne hätte.

Anzeige