Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik „Angela Merkel ist Hitlers Tochter!“

Innenpolitik „Angela Merkel ist Hitlers Tochter!“

olga64
olga64
Mitglied

Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von olga64

Zwei Journalisten, die auch für den Bayerischen 'Rundfunk arbeiten, stellen ihr Buch über Verschwörungstheorien vor mit dem verheissungsvollen Titel: Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Da dies altersmässig schwer zusammenpassen kann, wird (Achtung Satire!) vermutet, dass Hitler seinerzeit vor seinem feigen Selbstmord seine Spermien einfrieren liess und diese dann in Hamburg anno 1954 ihrer rechtmässigen Bestimmung zur Schaffung unserer Kanzlerin übergeben wurden.

Verschwörungstheorien gab es schon immer, was aber nicht bedeutet ,dass man nicht versuchen sollte, sie mit Verstand, Verständnis und auch Humor einzudämmen.

Die skurrilsten Verschwörungstheorien, die aktuell im Umlauf sind, haben was mit der Regierung zu tun, die natürlich die Bürger an der Nase rumführt, manche beschäftigen sich mit der Pharmaindustrie, auch Hollywood wird gerne genommen, wo anscheinend Stars sich gerne treffen, um das Blut kleiner Kinder zu trinken.

Aber was geben Verschwörungstheorien den Menschen, die sie gerne nehmen und verbreiten? Das Gefühl zum Beispiel, in einer komplexen Welt mehr zu wissen als die anderen und damit das eigene Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Ob diese Rechnung für den Einzelnen oder gar eine Gesellschaft wirklich aufgeht? Dann doch lieber zuerst das Buch über Angela Merkel lesen, die Hitlers Tochter sein soll, aber so gar nicht diesem Massenmörder ähnelt. Olg a

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2018, 15:32:29

Kürzlich schrieb ich im ST einen ironischen Beitrag, den ich offen als "Verschwörungstheorie" betitelte. Darauf hat eine Dame, die sich schon vor Jahren als ausgewanderte Deutsche outete und alles Amerikanische "blind" gut findet, bei mir beschwert.

Ich hoffe, sie hat sich inzwischen wieder beruhigt!

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2018, 15:32:29

Ich wundere mich, dass dieser Name überhaupt durch den 'Filter' rutschen konnte.
Ich würde den Titel zwar stehen lassen, aber anstelle eines Ausrufezeichens mit einem Fragezeichen versehen.
Ich kann mir vorstellen, dass Olga das auch so meinte.


Anzeige

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

An diesem Titel kann man auch nur Anstoß nehmen, wenn man Olgas Beitrag nicht gelesen hat oder wenn man ihr etwas ans Zeug flicken will.  Es ging doch deutlich daraus hervor, dass damit die Wiedergabe einer der Verschwörungstheorien und nicht eine ernst gemeinte Behauptung von Olga gemeint war.
Im Übrigen gibt es ein Buch mit genau diesem Titel, auch das hat Olga erwähnt.

Lesen müsste man können!

Hier ein Link über das Buch bei dem ausgewiesen seriösen Hanser Verlag: Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Im Land der Verschwörungstheorien

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2018, 17:02:38
Kürzlich schrieb ich im ST einen ironischen Beitrag, den ich offen als "Verschwörungstheorie" betitelte. Darauf hat eine Dame, die sich schon vor Jahren als ausgewanderte Deutsche outete und alles Amerikanische "blind" gut findet, bei mir beschwert.

Ich hoffe, sie hat sich inzwischen wieder beruhigt!
Ich hatte diesen Satireversuch eher als Schmähung des Durchschnittsamerikaners verstanden (mutiert zum 150kg-Klops bei gleichzeitig auf 300g geschrumpftem Hirn).

Was die Strangüberschrift betrifft: Anführungszeichen hätten schon genügt, um sie als Zitat zu kennzeichnen. So aber steht sie wahrlich bissel verloren in der Landschaft. Solch ein Syntax- Lapsus passiert olga64 sonst selten.
RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.08.2018, 17:57:20

Stimmt! Mit Anführungsstrichen wäre es deutlicher geworden. Aber man kann die Leser auch mal dazu erziehen, richtig zu lesen, denn ohne die stolpern sie verblüfft über den Titel, um danach zu lesen, wie er gemeint ist. Sollte man meinen, aber siehe da, so ein nahegelegener Gedanke kommt ganz offensichtlich nicht jedem. Was schließen wir daraus? Weiß ich selber nicht, auf jeden Fall staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. Lächeln
Obwohl - eigentlich wundere ich mich langsam über gar nichts mehr, man kann hier die seltsamsten Blüten bestaunen.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von chris33
als Antwort auf schorsch vom 23.08.2018, 17:02:38
Kürzlich schrieb ich im ST einen ironischen Beitrag, den ich offen als "Verschwörungstheorie" betitelte. Darauf hat eine Dame, die sich schon vor Jahren als ausgewanderte Deutsche outete und alles Amerikanische "blind" gut findet, bei mir beschwert.

Ich hoffe, sie hat sich inzwischen wieder beruhigt!
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von julchentx
als Antwort auf chris33 vom 23.08.2018, 19:37:31

Kürzlich schrieb ich im ST einen ironischen Beitrag, den ich offen als "Verschwörungstheorie" betitelte. Darauf hat eine Dame, die sich schon vor Jahren als ausgewanderte Deutsche outete und alles Amerikanische "blind" gut findet, bei mir beschwert.

Ich hoffe, sie hat sich inzwischen wieder beruhigt!

chris33
chris33
Mitglied

RE: Angela Merkel ist Hitlers Tochter!
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2018, 17:28:57

Stimme dir zu.

Der titel stinkt...und nicht zu knapp
 

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: „Angela Merkel ist Hitlers Tochter!“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 23.08.2018, 21:18:50

.... und was hat das alles mit Innenpolitik zu tun?Tränen lachen

Die das Blut von Kindern schlürfenden Hollywoodschönen (uraltes Topos Tränen lachen) sind dann in der Außenpolitik anzusiedeln .... oder doch eher in der Gesundheitssparte als neueste Dopingmethode?


Am besten alles im tiefen  Fundus des St. Verschwinden lassen.Zwinkern

 


Anzeige