Innenpolitik Angriff auf die AFD

Wilhelmsburger
Wilhelmsburger
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von Wilhelmsburger
Die Festgenommenen sind nach Erkenntnissen der Polizei bekannt und der linksextremen Szene zuzurechnen.("Die Welt") Es gibt erhebliche Überschneidungen zwischen - wie Sie es nennen "Chaoten" - und Teilen (natürlich nicht Alle) der Linken, der Grünen und der Jusos. Wenn die genannten Parterien sich nicht konsequent von diesem gewalttätigen Pack abgrenzen, müssen sie sich schon zumindest als Sympathisanten wenn nicht sogar als Mittäter bezeichnen lassen. Die AfD grenzt sich eindeutig vom rechtsradikalen Rand ab (siehe Aufnahmebedingungen für die Parteimitgliedschaft). Trotzdem wird sie ständig - völlig ohne Fakten-Grundlage- in die rechte Ecke gedrängt und soll sich rechtfertigen. Dies ist wirkliche Diffamierung und nicht eingebildete, wie im Falle der Linksextremen.
Die AfD ist für Einwanderung nach kanadischen System.
Ist Kanada rechtsradikal oder rassistisch?
Ich will den ganzen Mist nicht, mit dem wir aus Brüssel und Berlin bombardiert werden. Ich will nicht die Schulden der anderen Länder übernehmen und auch nicht deren unproduktiven Bevölkerungsüberschuss. Wer hier nicht arbeitsmarkttauglich und integrationsfähig und -willig ist, der hat hier nichts verloren. Das gilt erst recht, wenn auch noch Kriminalität hinzukommt.
Asylberechtigte ausgenommen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 13:36:46
Ihr habt doch jetzt das Video gesehen, dann vergleicht es mit der offiziellen Pressemitteilung der Polizei:
Während der Rede des Vorsitzenden der “Alternative für Deutschland” wurde die Veranstaltung durch ca. 20 – 25 teilweise vermummte Personen plötzlich gestürmt. Acht Personen gelang es, auf die Bühne zu kommen. Durch die Angreifer wurde im Bereich der Bühne Pfefferspray eingesetzt. Hierbei wurden insgesamt 16 Personen verletzt. Beim Eintreffen der Polizeikräfte flüchteten die Angreifer in den Park. Während der Verfolgung wurde ein Helfer der “Alternative für Deutschland” mit einem Messer angegriffen. Bei dessen Abwehr verletzte er sich leicht an der Hand. Alle durch das Pfefferspray verletzten Personen erlitten Augen- und Atemwegsreizungen.

Es gibt ein Update und es scheint die gültige Version zu sein:
Heute Nachmittag fand eine Wahlkampfveranstaltung der Wählervereinigung "Alternative für Deutschland" im Bremer Bürgerpark statt. Diese Veranstaltung wurde durch mehrere Angreifer überfallartig gestürmt. Insgesamt wurden mehrere Personen leicht verletzt.

Um 15 Uhr hatte die Wahlkampfveranstaltung auf einer Freiluftbühne begonnen. Während der Rede des Vorsitzenden der "Alternative für Deutschland" wurde die Veranstaltung durch ca. 20 - 25 teilweise vermummte Personen plötzlich gestürmt. Acht Personen gelang es, auf die Bühne zu kommen.

Durch die Angreifer wurde im Bereich der Bühne Pfefferspray eingesetzt. Hierbei wurden insgesamt 16 Personen verletzt. Beim Eintreffen der Polizeikräfte flüchteten die Angreifer in den Park. Während der Verfolgung wurde ein Helfer der "Alternative für Deutschland" mit einem Messer angegriffen. Bei dessen Abwehr verletzte er sich leicht an der Hand. Alle durch das Pfefferspray verletzten Personen erlitten Augen- und Atemwegsreizungen. Darunter befanden sich auch zwei 7 und 11 Jahre alte Kinder sowie ein Polizeibeamter. Die Verletzten konnten alle vor Ort durch einen Rettungswagen ambulant behandelt werden. Der verletzte Polizeibeamte setzte seinen Dienst weiter fort.

Drei Personen (22, 25 und 27 Jahre alt) wurden festgenommen. Sie können mutmaßlich dem links orientierten Spektrum zugerechnet werden. Die polizeilichen Maßnahmen dazu dauern noch an. Gegen sie wird wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt.

Die Veranstaltung wurde durch die "Alternative für Deutschland" weiter fortgesetzt und um 18.30 h wie geplant beendet.

Quelle zum vergleichen: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/2541864/pol-hb-nr-0464-ueberfall-auf-wahlkampfveranstaltung
qilin
qilin
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 14:13:50
Ich vermute mal der Film'produzent' war nicht rechtzeitig von dem geplanten Überfall informiert worden und konnte deshalb nur mit einer [Handy?)Kamera mit begrenztem Blickfeld filmen. Augenzeugen hat's ja offenbar genügend gegeben - die auf Grund einer solchen Filmszene Lügen strafen zu wollen ist schon etwas abenteuerlich...

() qilin

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 26.08.2013, 14:32:03
DA Herr Lucke ja nicht verletzt wurde und auch seine Veranstaltung fortsetzte (laut Südd. Zeitung) nehme ich, einige Granden dieser Männer-Partei ist dies nicht unwillkommen - so kommen sie doch wieder mal ins Gespräch; es wurde ja seit dem Gründungs-Hype etwas still um diese Gruppierung. Olga
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2013, 16:51:24
Das ist ja schon mehr als zynisch
qilin
qilin
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von qilin
als Antwort auf nostalgie vom 26.08.2013, 17:38:02
ooch, hier sind doch viel deutlichere und heftigere Unterstellungen gang und gäbe - da kann man das noch als 'sachlich' durchgehen lassen...

() qilin

Anzeige

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 26.08.2013, 17:38:02
Das ist ja schon mehr als zynisch


Das sehe ich auch so.

Und ich las heute auch dazu Nachrichten, aber es dauert auch immer etwas, bis man
verlässliche und neutrale Nachrichten lesen kann,
um sich ein vollständiges Bild zu machen.
Auf die Süddeutsche verzichte ich da sowieso.

Ich las von weiteren Vorfällen.
Auch Arm auskugeln und gegen den Kopf treten soll schon vorgekommen sein,
was ich aber nicht überprüfen kann.

Ich kann die Partei noch nicht einschätzen.
Aber solche Dinge sind auch nicht demokratisch.

nordstern
qilin
qilin
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 17:53:40
Natürlich sind solche Exzesse nicht nur nicht demokratisch, sondern absolut zu verurteilen, ganz gleichgültig wie man die Partei einschätzt - ich bin mit dem Parteiredner dort ganz einer Meinung, dass es ein Armutszeugnis ist, wenn sich keine andere Partei solidarisiert.
Aber die Feststellung an sich, dass der Vorfall die Partei wieder 'ins Gedächtnis ruft', scheint mir nicht unbedingt zynisch - verglichen mit anderen Unterstellungen à la
Na dann.....weiter gehts. Die Waffenproduzenten müssen ja auch verdienen.


() qilin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 17:53:40
Ich las von weiteren Vorfällen.
Auch Arm auskugeln und gegen den Kopf treten soll schon vorgekommen sein,
was ich aber nicht überprüfen kann.
geschrieben von nordstern

Da war aber im Clip nicht einmal der Anschein zu sehen, na gut, könnte eventuell rausgeschnitten worden sein. Sogar ein Polizist wurde schwer verletzt, aber er konnte dann doch noch seinen Dienst weiter machen.

Irgendwie sehe ich hier Parallelen zu den auslösenden Berichterstattungen zu S21. Dort hatten ja sogar Kinder gegen Polizisten Pfefferspray benutzt. Auch in Heiligendamm gab es ähnlich Auslöser für den Einsatz von tieffliegenden Eurofighter.

Was mich erstaunt ist vielmehr, das die Nachrichten-Aggregatoren dazu nichts vermelden. Weder Google-News noch Rivva. Nur wenn man auf persönliche Suche geht, landet man bei N24. Die wissen es aber auch nur vom Hören-Sagen und aus der Pressemitteilung, das habe ich aber von RTL nicht anders erwartet. Nicht einmal bei Felix von Leitner findet man eine passende Verschwörungstheorie
Re: Angriff auf die AFD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 19:53:16
Ich las von weiteren Vorfällen.
Auch Arm auskugeln und gegen den Kopf treten soll schon vorgekommen sein,
was ich aber nicht überprüfen kann.

Da war aber im Clip nicht einmal der Anschein zu sehen, na gut, könnte eventuell rausgeschnitten worden sein. Sogar ein Polizist wurde schwer verletzt, aber er konnte dann doch noch seinen Dienst weiter machen.

geschrieben von nordstern


Kann es eventuell sein, dass es bei anderen Veranstaltungen war ?
Also ich will ja nicht hier die Verteidigung übernehmen.
Ich will mir ein eigenes Bild machen und zwar ohne den Filter "Süddeutsche".
Denn davon halte ich inzwischen nicht mehr viel.

Es soll, wohlgemerkt, soll, bei einer Veranstaltung in Bayern passiert sein,
wovon ich schrieb.
Keiner kann genau wissen, was die Wahrheit ist.
Bei keiner Partei.
Ich versuche nur, mir ein möglichst korrektes Bild zu machen.
Dabei glaube ich fast nichts, von keiner Partei.

Der einzig wahre Bundeskanzler wäre ich selber. Gell ?

Aber dann bete. War ein Späsken.

nordstern

Anzeige