Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

pschroed
pschroed
Mitglied

Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von pschroed

Frau Baerbock hat ein Buch geschrieben und jetzt wurden einige harmlose Stellen entdeckt wo von anderen Autoren wie  "Spiegel" "Tagesspiegel"  sowie andere  Webseiten stammen sollte.

Persönlich verstehe ich das nicht, warum passieren solche vermeidbare Fehler ? 
Besonders in DE, ist es wieder eine wunderbare Vorlage für die Konkurrenz-Parteien.
 
Und das Klima wird wieder zur Nebenrolle, bis zu 50 Grad Celsius erlebt Kanada dieser Tage.
Wenn jetzt schon 50 Grad Hitze erreicht werden, dann frage ich mich wie hoch die Temperaturen in 10 bzw. 20 Jahren sein werden. Es werden Flüchtlingsströme geben.
Es werden Menschen durch die Hitze sterben und Teile in DE werden zur Zeit von massiven Regenfälle heimgesucht. 

Ich bleibe dabei, sämtliche EU Parteien sollten sich zusammentun diesen ganzen Quatsch von der gegenseitiger Bekämpfung, wer der beste ist um sich gegen das Klima zu stellen würde entfallen.
Die AFD als Klimaleugner ausgeschlossen.

Man muß sich mal dieses Klein-Klein vorstellen im Verhältnis der Katastrophe wo möglicherweise auf die nächste Generationen zukommen könnte, wird nun über ein Büchlein diskutiert wer wo was geschrieben hat. 
Wir Menschen sind schon was besonderes.  😟  Phil.


QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-von-hugo-muelller-vogg-baerbock_id_13449791.htm

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 08:53:07

Hallo Phil,

habe ich nicht vor Wochen hier geschrieben, dass Frau Baerbock ihr Buch zur Unzeit hat veröffentlichen lassen? Würde sie sich nicht um die Kanzlerschaft in Deutschland bewerben, würde es vlt. niemanden interessieren, ob sie - wie einige andere vor ihr - plagiiert hat. Warum?  k.A., möglicherweise aus Nachlässigkeit oder Eitelkeit, aber egal, es ist unredlich. Und die Medien werden sich darauf stürzen, damit wir was zum Diskutieren haben.

Gruss
Michiko

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 08:53:07

Wahlkampf ist Wühlkampf.

Im Wahlkampf entwerten  sich alle Politiker, mit genüsslicher Tiefgründigkeit der Medien.

😉


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Via
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 08:53:07

Ich verstehe nicht, wie immer noch und immer wieder es jemand wagt, fremde Textpassagen in eigene Werke einzubauen, ohne sie als Zitat zu kennzeichnen und mit Quellenangabe zu versehen. Jeder Laie kann heutzutage diese Stellen finden! Aber sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht, es disqualifiziert das Werk, was man mit einem Schulterzucken abtun kann.

Lieber @pschroed, du hast vollkommen recht, dass wir weltweit andere Probleme haben als uns mit solchen Bagatellen abzugeben. Teamarbeit wäre angesagt. Und ich kapiere nicht, dass das nicht schon im Vorfeld der Wahlen stattfindet, denn danach müssen sie doch sowieso zusammenarbeiten, weil keine Partei alleine regieren kann.

VG - Via

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Via vom 30.06.2021, 09:09:19
Ich verstehe nicht, wie immer noch und immer wieder es jemand wagt, fremde Textpassagen in eigene Werke einzubauen, ohne sie als Zitat zu kennzeichnen und mit Quellenangabe zu versehen. Jeder Laie kann heutzutage diese Stellen finden! Aber sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht, es disqualifiziert das Werk, was man mit einem Schulterzucken abtun kann.
VG - Via
geschrieben von Via
Liebe Via , @Michiko , diese Naivität ist mir auch ein Rätsel. Phil.
RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Frage mich, warum hat Fr. Baerbock jetzt das Buch herausgegeben? Hätte sie das Buch je geschrieben wenn sie nicht Kanzlerkanditan geworden wäre? Manchmal sollte man nicht so voreilig sein. Außerdem ist es ja noch gar nicht sicher, ob die Vorwürfe stimmen.

Na, Haben wir  wenigstens wieder was zum Diskutieren hier Forum. 
Heddy


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2021, 09:17:02
Frage mich, warum hat Fr. Baerbock jetzt das Buch herausgegeben? Hätte sie das Buch je geschrieben wenn sie nicht Kanzlerkanditan geworden wäre? Manchmal sollte man nicht so voreilig sein. Außerdem ist es ja noch gar nicht sicher, ob die Vorwürfe stimmen.
Na, Haben wir  wenigstens wieder was zum Diskutieren hier Forum. 
geschrieben von Heddy
Ich glaube, Heddy, das lässt sich mit der Absicht erklären, in der Außenwahrnehmung als rundum gebildet und zu allem fähig zu erscheinen.
Wenn das immer wieder derart wie hier dargestellt geschieht, ist anzunehmen, dass das eben Frau Annalena Charlotte Alma Baerbocks Stil ist.
sammy
sammy
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von sammy
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 08:53:07


Man muß sich mal dieses Klein-Klein vorstellen im Verhältnis der Katastrophe wo möglicherweise auf die nächste Generationen zukommen könnte, wird nun über ein Büchlein diskutiert wer wo was geschrieben hat. 
Wir Menschen sind schon was besonderes.  😟  Phil.


 
.......nun Phil, warum stellst Du dieses "Klei-Klein" hier ein, wenn es doch gewichtigere Dinge gibt?
Erkennst DU den Widerspruch?

sammy
ingo
ingo
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 30.06.2021, 08:53:07

@pschroed: Ganz so einfach ist das nicht. Das sind nicht nur ein paar harmlose Stellen bei Spiegel und Tagesspiegel, sondern sie hat "querbeet" abgeschrieben (s.u.). Ich bin da auch sehr empfindlich, weil meine Tochter studiert, und weil ich deshalb weiß, wieviel Arbeit es für sie letztes Jahr war, Bücher für korrekte Quellen(angaben) zusammenzusuchen, zumal es auch noch schwierig war, in Coronazeiten Bücher aus den Bibliotheken zusammenzukriegen. Wir leben in Hannover, und es war ihr nicht möglich Zugriff auf die Uni Bremen zu bekommen. Das Buch mussten wir für Quellen und Quellennnachweise schlussendlich kaufen.
Mit dieser kurzen Schilderung will ich sagen, dass es kein Kavaliersverhalten ist, wenn jemand aus Büchern ohne Quellenangabe abschreibt. Sowas geht überhaupt nicht; egal für welche Art von Arbeit, mit der man renommieren will!!!!
Dass diese Geschichte jetzt bei Baerbock rauskommt und veröffentlicht wird, ist stinknormal und für mich auch in Ordnung. Ich brauche keine Politikerin, die öffentlich gemogelt hat. Und das hat sie getan; da beißt keine Maus den Faden ab.

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 30.06.2021, 09:54:51

Ja Phil, @Sammy hat schon die Frage gestellt, die ich Dir sonst gestellt hätte. Vielleicht warst Du ein bisschen zu schnell mit dem Thema. Aber Du merkst @ Phil jetzt geht’s wieder los mit den Diskussionen. Ein Thema geschlossen und dann wieder so ein provokatives Thema.

@ Sammy, ich glaube Phil wird es merken. Vielleicht kann die Überschrift ja geändert werden, wenn gewollt.
Habt einen angenehmen Wochenteiler!
Heddy


Anzeige