Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Innenpolitik Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.12.2021, 21:33:05

Gilt das nur für mich oder auch für dich? Respektive für euch, die ihr euch ja alle einig seid?
Ich habe mich hier lange zurückgehalten, um euer trautes Einvernehmen nicht zu stören und weil ich in eure traute Runde nicht hineinpasse. Nun habe ich es doch einmal wieder getan und es gewagt, euch zu stören, und ich bitte dich, meine für euch schon fast „abartige" Meinung genauso zu respektieren, wie ihr das von mir verlangt. OK?
Danke für dein Verständnis. Und keine Sorge, ich bin jetzt sowieso wieder weg hier. Ich fühl mich hier nicht wohl.

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 21:43:21

Ich schrieb in meinem letzten Beitrag, dass ich sie respektiere. Dort steht wörtlich: "Das ist Deine Meinung, Rispe, die ich respektiere." Mehr kann ich ja nun wirklich nicht tun. Für Dein Wohl- oder Unwohlfühlen hier bin ich nicht verantwortlich. Im Übrigen spreche ich nur für mich, nicht für "Ihr" oder "Euch", sondern für mich.

DW

lupus
lupus
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 21:43:21

geschrieben von Rispe:          Ich habe mich hier lange zurückgehalten  -  

das kann gefallen


geschrieben von Rispe :           Ich fühl mich hier nicht wohl.


Da kannst du dir was Gutes tun
 
lupus

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.12.2021, 21:50:12

Wenn du wirklich meine Meinung respektierst, dann war dein Zusatz: „Und sofern Du Dich nicht im Besitz absoluter Wahrheit wähnst, wäre es schön, wenn Du akzeptieren könntest, dass andere Menschen andere Meinungen haben als Du“ völlig überflüssig.
Was sollte dieser Zusatz?
Ich habe nur meine Meinung deiner entgegengesetzt, ist das nicht erlaubt?
An keiner Stelle habe ich geschrieben, dass ich mich „im Besitz absoluter Wahrheit“ wähne, das ist eine Unterstellung von dir.

Und das, was Lupus jetzt noch druntergesetzt hat, das ist einfach respektlos und grenzt schon an Mobbing.

Ciao!

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 11.12.2021, 22:01:27
geschrieben von Rispe:
Ich habe mich hier lange zurückgehalten  -  
das kann gefallen

geschrieben von Rispe:
Ich fühl mich hier nicht wohl.
Da kannst du dir was Gutes tun

geschrieben von lupus
Bei aller MeinungsDifferenz, Lupus, wo eine Frechheit schreibt man nicht.
Auch mir hast Du diese Empfehlung zugedacht, Und jetzt darfst Du das Ergebnis in meiner VK lesen. Ich halte mich an Deine Empfehlung. Das ist für mich indertat besser, danke deshalb für den Rat. Eine Beschwerde bei Karl erübrigt sich damit für mich; das regelt sich selber.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 22:50:24

Nun, Rispe, das, was Lupus oder sonstwer schreibt,  kannst Du aber nicht mir vorwerfen, ich habe das nicht geschrieben, würde so etwas auch nicht schreiben, und distanziere mich davon. Das müsstest Du aber wissen. Also, warum hältst Du es mir vor?

Mein Zusatz war der leicht ironische, vielleicht ein bisschen stichelnd formulierte Wunsch, dass auch Du meine Meinung respektieren mögest. In Ironie und kleiner Stichelei kennst Du Dich doch aus, Rispe... ;-)

Aber wir können das Ganze gern hier beenden, denn es bringt weder Dir noch mir etwas, wenn wir so weitermachen

DW

 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2021, 00:51:21

"Meinungsdifferenzen" sind das, was so ein Forum am Laufen hält.
So lange jedem bewusst ist, dass seine - noch so schöne, im Zweifel aus "Fakten" zusammengebastelte Wahrheit - letztlich auf Meinung beruht, dürfte es eigentlich nicht zu Verletzungen kommen.
Selbst wenn wer etwas anderes behaupten sollte, ist niemand gezwungen sich dessen anmaßende Meinung zu eigen zu machen; selbst dann nicht, wenn sie mehrheitlich gestützt wird.
Von daher - bleib locker und lass hin und wieder weiter um Deine Meinung wissen, Digi.

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 11.12.2021, 17:36:06
An welcher Stelle ist sie denn zu wenig Realo? Das solltest du präzisieren. Ich kann das nicht erkennen.
Und "nicht erfahren genug" waren alle mal zu Beginn.Gerade Frau Merkel wurde das entgegengeschleudert von ihrem Vorgänger in der Elefantenrunde, wo er sie ganz klein gemacht hat.
Das ist für mich kein Kriterium, jede/r lernt mit seinen/ihren Aufgaben. Diese Frau ist sehr intelligent und lernfähig, und was Herr Maas konnte, kann sie schon lange. Sie ist ihm haushoch überlegen. Ich glaube das jedenfalls.
Merkel war vor ihrer Kanzlerschaft schon Umweltministerin, Generalsekretärin, dann beseitigte sie kohl und beerbte ihn, die war kein politisch unbeschriebenes Blatt.

Maas ist Jurist und war ein guter Justizminister, als Aussenminister war er unscheinbar.
Woher Deine persönlichen Kenntnisse von A. Baerboks Intelligenz stammen, weisst nur Du.

Im übrigen mir ständig etwas zu unterstellen ohne richtig gelesen oder begriffen zu haben, darfst Du Dir in Zukunft spare, ich lese Deine Antworten nicht  mehr
olga64
olga64
Mitglied

RE: Annalena Baerbock soll beim Verfassen ihres neuen Buches plagiiert haben.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2021, 07:32:08
 
Merkel war vor ihrer Kanzlerschaft schon Umweltministerin, Generalsekretärin, dann beseitigte sie kohl und beerbte ihn, die war kein politisch unbeschriebenes Blatt.

 
Rosenbusch, wann lernen Sie es endlich, dass Sie nicht immer hochbeleidigt darauf reagieren sollten, wenn andere sich erlauben, nicht Ihrer Meinung zu sein? Dieser Stil ist schon sehr störend, wie ich finde.

Auch Ihre falschen Interpretationen der deutschen Geschichte finde ich fragwürdig: Frau Merkel hat Herrn Kohl beseitigt und beerbt? War da vor ihr nicht der Kanzlerkandidat Stoiber (= CSU) und hat nicht 1998 der WählerIn entschieden, wer unser Land nach der langen Kohl-Zeit künftig regieren soll? Dann kam für 7 Jahre Rot-Grün und dann 16 Jahre Frau Merkel als sehr erfolgreiche Kanzlerin in unterschiedlichen Koalitionen.
Ein Ministerium haben Sie übrigens Frau Merkel "unterschlagen",d as sie ebenfalls innehatte: Frauen und Jugend.  Olga

Anzeige