Innenpolitik Anne Will

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Anne Will
geschrieben von silhouette
als Antwort auf yuna vom 30.09.2013, 16:34:50
Sehr gut formuliert. Gerade auch jener Satz über den Nutznießer Staat, d.h. ein Regime mit Gesetzen und Entscheidungsträgern, die nur so tun, als würden sie "zum Nutzen des deutschen Volkes" tätig werden. Meistens habe ich den Eindruck, dass sie das zwar so meinen oder sich einreden, aber eigentlich keine Ahnung haben von dem, was sie so tun, es ist eher ein schädlicher Aktionismus.

Denk an unser Steuerrecht, nur als Beispiel. Das wäre, einfach gemacht und unmissverständlich ausgedrückt und wenig interpretationsfähig oder umgehbar, der beste Hebel, um zu regieren. War es jedenfalls überall auf der Welt und schon sehr lange..........
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anne Will
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 30.09.2013, 16:53:34
Denk an unser Steuerrecht, nur als Beispiel. Das wäre, einfach gemacht und unmissverständlich ausgedrückt und wenig interpretationsfähig oder umgehbar, der beste Hebel, um zu regieren. War es jedenfalls überall auf der Welt und schon sehr lange..........


Habe dazu eine Frage - sind hier auch Griechenland, Italien, die Schweiz, die Kanal- und Cayman-Inseln usw. "überall auf der Welt" so vorbildlich inkludiert?
Reiche Menschen investieren recht viel (sie quatschen nur nicht so viel drüber, wie z.B. Otto Normalverbraucher, wenn er bei einer Spendengala mal 20.-- Euro spendet und seinen Namen veröffentlicht wissen will). Es gibt viele Stiftungen, Professuren an Universitäten, private Hochschulen usw.usw. sowie diverse soziale Einrichtungen, die ohne das Mäzenatentum nicht existieren könnten. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Anne Will
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2013, 17:05:52
inkludiert?

Inkludiert?
Eigentlich wähnte ich mich nicht auf der Home Page eines Reiseveranstalters. Und um Betrüger und Mäzene ging es mir auch nicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Anne Will
geschrieben von olga64
als Antwort auf silhouette vom 30.09.2013, 18:14:52
SChade, dass Sie Ihrem Ruf wieder so gut nachkommen und eine normale Frage meinerseits nur unqualifiziert beantworten. Kann ich mir in Zukunft wirklich ersparen, auf Ihre auf den ersten Blick manchmal klugen Beiträge einzugehen. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Anne Will
geschrieben von silhouette
als Antwort auf olga64 vom 01.10.2013, 16:23:30
Kann ich mir in Zukunft wirklich ersparen, auf Ihre auf den ersten Blick manchmal klugen Beiträge einzugehen. Olga

Ich bitte darum!

Und zum Mitschreiben: ein Steuerrecht kann z.B. auch inkludieren (nur um den Terminus zu nehmen, der dir anscheinend besser verständlich ist), dass keine oder fast keine Steuern auf große Vermögen erhoben werden. Das hängt ganz davon ab, was die Regierenden erreichen wollen, die sich dieses Steuerrecht ausgedacht haben.
Alles klar?

Anzeige