Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme

Innenpolitik Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von Gutkarl
Neben Rechtsextremen machen immer mehr Linksextreme durch Gewalttaten von sich reden.
Schon mehrfach wurde bekannt, dass sie bei Demonstrationen, Teilnehmer und Polizisten angegriffen haben. Dabei ist es auch zu schwerer Sachbeschädigung gekommen, bei denen Autos angezündet wurden.
Jüngster schwerer Fall:
An der ICE-Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover war offenbar ein Brandanschlag geplant. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte, man habe in einem Kabelschacht bei Dallgow-Döberitz im brandenburgischen Havelland einen vorbereiteten Brandsatz gefunden, der nicht gezündet habe.
geschrieben von Spiegel online
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Gutkarl vom 03.02.2016, 04:20:38
Die linken Straftäter gehen etwas subtiler vor und nutzen auch die alten Verbindungen um gewisse Aktionen vorzubereiten und durchzuführen.
Wer weiss denn schon wer noch durch die Lande zieht und alten Träumen hinterher hinkt.
Nicht alles hat die Wiedervereinigung in Luft aufgelöst und radikale Linke gab es im Westen schon immer.

Da muss allerdings abgewartet werden was hier in diesem Fall wirklich läuft oder gelaufen ist.

Eine Tendenz/Steigerung von Straftaten ist nicht auszumachen.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 11:47:12


----

Eine Tendenz/Steigerung von Straftaten ist nicht auszumachen.


Was die letzten beiden Jahre anbetrifft habe ich darüber keine oder widersprüchliche Informationen gefunden.

Aber der Vergleich von 2002 zu 2013 zeigt einen gewaltigen Anstieg.

Auch insgesamt werden politisch links motivierte Straf- und Gewalttaten zu einem größeren Problem. Wie das Forschungs- und Dokumentationsprojekt Linksextremismus.org zeigt, nahmen linksextreme Straftaten seit 2002 um 663 Prozent zu, bei den linksextremen Gewalttaten ist von 2002 bis 2013 ein Plus von 331 Prozent zu verzeichnen.
geschrieben von Citizen Times


Gutkarl

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von bukamary
Zahlen von 2014
Kriminalstatistik
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf bukamary vom 03.02.2016, 13:06:18
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Pressemitteilungen/2015/05/pmk-2014.pdf?__blob=publicationFile

Politisch Motivierte Straftaten

2001-2014

Blatt Nummer 2 (3.Blatt) 1800-3300

in der Regel mehr Taten der Links-Extremen, hätte ich jetzt nicht gedacht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 03.02.2016, 16:13:23
Und wie soll uns das irgendwie weiterbringen? Gibt es wirklich so naive Leute, die denken bei Linken gibt es nur die Guten? Auch dort sind Menschen aus Fleisch und Blut,die Gutes oder Schlechtes im Sinn führen.
Sehr oft sind auch bei Linke völlig apolitische Leute, die einfach nur brutal Randale machen wollen - bei den Rechten wird uns doch auch ständig mit Blick auf die Tränendrüsen suggeriert, dies seien "ganz normale" Leute,die immer zu kurz gekommen sind, eine schlimme Kindheit hatten, mit der Wende nicht fertig wurden und deshalb einfach mal zurückschlagen wollen oder müssen. In meinen Augen sind dies alles Deppen ohne viel Substanz im Hirn. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2016, 16:42:59
In meinen Augen sind dies alles Deppen ohne viel Substanz im Hirn. Olga


Sehe ich ähnlich so.

Mir war nur nicht bekannt das die Zahl so hoch und so unterschiedlich ist.
Ich hätte eher auf die Rechten Straftäter getippt, dass diese die höhere Zahl hätten.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Anschlag auf ICE-Strecke durch Linksextreme
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2016, 16:42:59
Und wie soll uns das irgendwie weiterbringen?
-----
In meinen Augen sind dies alles Deppen ohne viel Substanz im Hirn. Olga


Uns bringt das nicht weiter.

Leider sind das ganz gefährliche Deppen, mit mehr Muskeln als Hirn.

Gutkarl

Anzeige